“Top 5 of the world”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Per Se

Per Se
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Per Se keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 5 von 13.554 Restaurants in New York City
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Panoramablick, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Midtown
“Top 5 of the world”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Wer Luxusviktualien mag ist hier im Paradis, gebackene Auster mit Kaviar, bester Maine-Hummer, großartiger Steinbutt und bestes Steak, was will man mehr. Dafür und für New York ist das Menu eigentlich fast preiswert, wird allerdings durch die exorbitanten Weinpreise gleich wieder relativiert. Wir waren 6-7 mal da und nicht bei einem Gang enttäuscht, Chapeau!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Dior D!

• Hebräisch zuerst
“Dies war ein schönes, wenn auch sehr teuer, Erfahrung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Diese Angst war absolut unbegründet. Die Atmosphäre, Service und Präsentation imPer
Se war weit weniger anspruchsvoll alsauch die meisten der 3 Sterne MichelinRestaurants ich je
gewesen bin. Meine bestekonkretes Beispiel hierfür war die entsetzlichschlecht
sitzenden Anzüge, dass eine Handvoll von den Servern trugen. Anfangsschien mir seltsam,
aber auf einige seltsameEbene es machte mich wohl fühlen und als ob das, was wirklich wichtig
war bei Per Se war das Essen, und das Essen war natürlichsuper. Meine Favoriten waren
die definitivintensiv buttrig Osietra Starter, die anderebeschrieben haben, die mit flüssigem
Stickstoff getaucht Jakobsmuscheln, und ihreneueren "Tisch art" Dessert, die die TischMontage von einem Schokoladen mit Baiser, violett, und Haselnuss beteiligt.
Hier sind meine Bauchschmerzen, und dieGründe, warum ich nicht tun kann 5 Sternen (und was, es wirklich darauf an, ist zu diesem Preis, sollte ich keine gripes)
-Die anderen Kunden. Jede andere Tabelle in unserem Zimmer war Fotografieren. Ich tue
dies, mich oft, und ich haben in der Regelkein Problem mit ihm, aber es gibt eine Zeit, einen
Ort und einen Weg, es zu tun. Mit Blitz,bewegen, um verschiedene Menschen in das Bild zu
bekommen, und die Bilder von den Kellnern, WÄHREND SIE ERKLÄREN Ihrem
Kurs nicht unter die Kategorie der guten Bild-Aufnahme ettiquette fallen. Ich fühle mich
wiejemand taktvoll etwas gesagt haben, diese Menschen in anderen Restaurants in dieser
Preisklasse.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, dietmar s!
Zürich
“Sehr elegant und exklusiv”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Das Per Se gehört zu den besten Restaurants weltweit und ist mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Es befindet sich im 4. Stock des Time Warner Centers an der Südwestecke des Central Parks. Der (Nord-)Haupteingang (The Restaurant and Bar Collection) zum riesigen Komplex ist direkt am Columbus Circle. Von dort führen Rolltreppen bis zum 4. Stock, wo sich direkt neben dem Per Se eine grosse Restaurant-Lounge befindet. Das Per Se betritt man bei den blauen Türen.
Chefkoch Eli Kaimeh zaubert mit seiner Crew jeden Tag jeweils zwei verschiedene 9-Gang-Menus für seine Gäste, eines davon vegetarisch (Chef’s Tasting Menu und Tasting of Vegetables). Abends ist jeweils nur das komplette Menu (9 Gänge, wovon 2-3 Gänge mit Auswahl von zwei verschiedenen Gerichten) erhältlich, mittags kann man zwischen einer vorgeschlagenen Anzahl von Gängen wählen.
Alles, was auf sehr schön angerichteten Tellern angerichtet wird, ist praktisch perfekt: Beste Rohprodukte und perfekte Zubereitung (aber das erwartet man ja auch in einem solchen „Gourmet-Tempel“).
Das Lokal ist sehr elegant. Man sitzt auf zwei Ebenen und hat so praktisch von jedem Platz aus Sicht auf den Central Park. Die Bedienung ist diskret aber perfekt. Ein Besuch im Per Se ist bestimmt einer von diversen unvergesslichen Eindrücken aus New York.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Turi_Censer!
Konstanz, Deutschland
“Tolle Erfahrung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Dieses Restaurant spielt definitiv in der obersten Liga. Die Aussicht ist genial, die Atmosphäre toll und das Essen sehr gut. Einziger Nachteil war, dass die Gänge sehr schnell hintereinander gebracht wurden.

• Aufenthalt November 2012
Danke, cilia22_d!
München
“abgefahren”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012

Bis ins Detail professionell ( nicht umsonst eines der 100 besten Restaurants ) der Welt. Geschirr- und Glaskultur, Anrichteweise, Raffinesse, alles unbeschreiblich gut und anmutend.
Vorsicht, nicht amerikanisch abservieren lassen, bis zu drei seatings am abend. Durch entsprechendes Bestellverhalten und Pausenwünsche erlebt man hier einen unvergesslichen Augenblick.

Aufenthalt November 2011
Danke, SGrosseMuenchen!