“Massenabfertigung, feine Teigwaren” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grotta Azzurra

Grotta Azzurra
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Grotta Azzurra keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1.948 von 13.156 Restaurants in New York City
Preisbereich: 30 $ - 80 $
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Brunch, Frühstück, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Little Italy
“Massenabfertigung, feine Teigwaren”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren kurz vor 11:30 Uhr im Restaurant (draussen) angekommen und es war noch praktisch leer, wir besetzten einen der ersten Tisch. Innerhalb vom 5 Minuten wurde der Platz überstürmt, gefühlte 40 Personen kamen miteinander. Für 10 USD erhält man zwei Speisen, primi e secondi platti, daher ist der Preis ok. Die primi platti war sehr fein, secondi war nicht appetitlich angerichtet und schmeckte auch entsprechend. 2 x primi platti und es ist super. ;-)

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Timo U!

Koblenz, Deutschland
“Essen überwiegend gut - Getränke viel zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Bei einem Ausflug in New Yorks "Little Italy" landeten wir in der "Grotte Azzura". Wir liessen uns von den (für New Yorker Verhältnisse) relativ moderaten Preisen für verschiedene Pasta-Gerichte auf den vor der Tür stehenden Tafeln "anlocken". Wir ergatterten einen Platz direkt am Eingang des Restaurants, von dem aus wir das bunte Treiben auf der Straße, wunderbar beobachten konnten. Die Getränke kamen schnell, das Essen ebenfalls. Ich hatte hausgemachte Fusilli mit einer Sahnesoße und frischen Gamberetti, die wirklich phantastisch waren. 2 meiner Begleiter hatten ebenfalls Pasta-Gericchte - ebenfalls sehr gut, der vierte hatte eine normale Pizza, die sich am ehesten mit dem Wort (gewöhnungsbedürftig) umschreiben lässt. Da die Weinpreise Jenseits von gut und böse lagen, bestellten wir uns Bier und zum Schluss noch eine Runde Grappa. Als die Rechnung kam, legten wir jedoch die Ohren an: 200 $ inkl. Tax und der üblichen Bedienungspauschale - die in den in der Karte stehenden Preisen, wie in den USA oft üblich, nicht enthalten ist. So kostete beispielsweise ein Grappa 10$ + Tax + Bedienungspauschale und ist somit preislich jenseits jeder Realität! Wirklich schade, denn schlecht war das Essen hier wirklich nicht!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Oliver K!
Nienburg, Deutschland
“Okay aber nicht überwältigend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Eines vorweg: Gehen Sie nicht davon aus, dass jeder Ober eines Restaurants in Little Italy auch italienisch spricht. Muss er aber ja auch nicht.
Italienisch ist hier eine gewisse Form von Hektik, international Kompromisse an den amerikanischen Geschmack, amerikanisch eine mittlere Touristenabzocke. 20 Prozent Bedienung werden direkt auf die Rechnung addiert, ein zusätzliches Trinkgeld erwartet. Auch ohne Vorspeise und Dessert bei normalen Getränken zum durchschnittlichen Gericht landet eine dreiköpfige Familie mit der Rechnung locker im dreistelligen Bereich.
Das Essen ist aber durchaus okay, und wenn man einen Tisch im Freien ergattert hat, kann man auch das Flair dieses Teils von New York in vollen Zügen genießen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Beachvolleyballer!
“Es war OK...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013 über Mobile-Apps

Ich war Abendessen im Res. Grotta Azzurra und habe folgendes Bestellt: Vorspeise: Penne an einer Öl & Knoblauch sauce. Hauptgang: Poulet an einer Tomaten,Parmesan Sauce mit Ofenkartoffeln und Broccoli.
Das essen war gut und es kam recht schnell.

Leider fehlte mir das Typische Italienische welches man in Little Italy erwartet.

Aufenthalt April 2013
Danke, JJ_The_Master_83!
“Lieber wieder zum Diner”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Ich muss zuerst sagen, dass wir hier nur frühstücken waren. Über die Qualität des Abendessens kann ich nichts sagen. Mein Omelette war mit labbrigen Zwiebeln und sehr sehr durchwachsenem Schinken garniert und kam eher lauwarm. Keine kulinarische Gaumenfreude. Wenigstens war der Kaffee gut. Wir wirkten als einzige Gäste an diesem morgen sehr verlassen in dem Riesen Restaurant. Der Service war eher auf deutschem Niveau, leicht unterkühlt. Das Restaurant scheint zu wissen, warum es die Service Charge gleich aufschlägt, auf Trinkgeld würde ich mich so auch nicht verlassen wollen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Mangomaedchen!