“Top Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gramercy Tavern

Gramercy Tavern
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Gramercy Tavern keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 18 von 13.108 Restaurants in New York City
Preisbereich: 30 $ - 80 $
Geeignet für: Bar-Szene, Regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch, Gruppen
Optionen: Spätabends, Brunch, Abendessen, Mittagessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Flatiron District
Steinfurt, Deutschland
“Top Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir (Familie vier Personen davon zwei Kinder) waren über Weihnachte in New York.
Vorher hatte ich über "open table" einen Tisch bei "Gramercy tavern" reserviert.
Die Reservierung wurde Bestätigt mit einem Zusatz von 88$ pro Person für ein Menu ohne Getränke.
Der Preis für das Menu war es auf alle Fälle Wert. Mit Worten und Zeilen ist der Service und der Gaumen Geschmack nicht zu beschreiben.
Ich kann es nur empfehlen. Geht dort hin, reserviert vorher.

Tigin1969

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Tigin1969!

Linz, Österreich
“Spitzenrestaurant mit heimeligem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

In einem eher kleinstädtisch anmutenden Teil des Big Apple gelegen, übrigens unmittelbar neben dem Geburtshaus von Theodore "Teddy" Roosevelt und nahe dem Madison Square, ist dieses etwa 15 Jahre alte Restaurant eingerichtet, als stünde es seit 100 Jahren am Rande des Grand Canyon (will sagen: der Innenarchitekt scheint Anleihen beim "Tovar" und ähnlichen klassischen westlichen landmarks des klassischen US-Tourismus genommen zu haben).Es dominieren dunkles Holz und weiche Beleuchtung in warmen Tönen.
Empfang und Bedienung sind einem Spitzenrestaurant angemessen - höflich bis freundlich, sehr um das Wohl der Gäste besorgt.
Es gibt (aktuell) 3 Menüs: eine à la carte-Zusammenstellung für drei Gänge, und, nur um etwa 40 % teurer, ein siebengängiges Degustationsmenü; amuse bouche, Süßigkeiten zum Kaffe kommen noch dazu. Der Stil der Küche erfüllt den Anspruch, den dasLokal verkörpert: einfallsreiche Gerichte aus erstklassigen Zutaten, wäre auch in Europa in der Oberklasse zu finden.
Als Drittes wird auch ein großes vegetarisches Menü angeboten.
Extra zu bezahlen: ein zusätzlicher Käsegang von aus US-Bio-Produktion in bemerkenswerter Qualität.
Umfangreiche Weinauswahl.
Zumindest als Gast mit einem großen Menü kann man sich Zeit nehmen, die sehr guten Gerichte ausführlich zu genießen, und einem guten Tropfen dazu die gebührende Ehre zu erweisen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, schellack!
“Tolle Menüs aber etwas kühl.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Die Taverne wird ja im Moment überall erwähnt, also mussten wir auch hin. Bestellt wir ein Menü, es gibt ca 4 verschiedene Varianten. Das Essen war wunderbar, die Atmosphäre allerdings etwas steif. Service könnte aufmerksamer sein.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, FrankfurtSimone!
Dormagen, Deutschland
“eines der besten Restaurants in NYC”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Nicht umsonst erhält das Gramercy Tavern jedes Jahr im Zagat Guide nur die besten Bewertungen!! Haben zwar nur im vorderen Bistro-Bereich eine Kleinigkeit zu uns genommen, aber das war schon ausgezeichnet. Sehr gutes Essen und toller Service, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, brainhorn!
Zurich
“Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Auf unseren kulinarischen Rundreise durch die USA war das sicher mit Abstand das Highlight! Der Service war ausgezeichnet. Der Bedienung merkte man an, dass (die meisten davon) es auch wirklich professionell gelernt hatten. Das Brot war phänomenal. Das findet man so wohl nur sehr selten in den USA. Das 7 gängige Menü war eine Wucht! Die Weinempfehlung war ebenfalls toll. Wir haben den Wein sogar im Dekanter serviert bekommen. Zwar hatten wir nur einen Tisch abends um 18 Uhr bekommen. Doch das stellte sich als eine gute Wahl heraus. Somit konnte sich das Personal vor dem grossen Ansturm gut um uns kümmern. Und wir wurden auch nicht gehetzt - selbst als das Restaurant voll war - wie sonst in den USA üblich. Ganz im gegenteil! Als wir das Lokal verliessen, sahen wir wie voll es mitlerweile war und die lange Warteschlange. Ohne Reservation - Keine Chance. Wir hatten eine tolle 3 stündige Dinner Experience! Das ganze hatte zwar seinen Preis (Kollateralschaden) insbesondere der Wein, aber ich würde jederzeit wieder gehen!

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, bluetenjunge!