“Riesige Auswahl”

Cafe Lalo
Platz Nr. 45 von 683 Kaffee & Tee in New York City
Preisbereich: 21 $ - 30 $
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Upper West Side
Bewertet 12. März 2012

Das Cafe Lalo ist das Café aus "E-Mail für Dich". Leider ist es ziemlich laut und voll. Die Torten sind sehr gut, aber teuer ($7.50). Das Personal ist überfordert, das Wasser kam erst nach einer halben Stunde. Das Lokal ist sehr nett, wenn auch eng, eingerichtet. Vor der Türe gibt es mehrere Bänke, man kann dort die Torten essen oder warten bis ein Tisch frei wird. Die Speisekarte ist riesig und man hat ca. 50 Torten/Kuchen (wenn nicht sogar mehr) zur Auswahl.

Danke, abcny_10!

Bewertet 20. November 2011

Riesige Auswahl an Kuchen, genial sind die belgischen Waffeln mit Honig, Obst und Sahne; für Gesundheitsbewusste gibt es Low-Fat-Joghurt und Obstsalat oder Oatmeal (Haferflocken). Kleiner Tipp: Ein kleiner Capuccino reicht vollkommen. Sehr französisches Ambiente, aber Vorsicht: Das Ganze hat am Ende seinen Preis... Und die Dame an der Kasse nimmt es übel, wenn man zu wenig Trinkgeld gibt.

1  Danke, AnimeMigranti!
Bewertet 30. Januar 2011

Bekannt geworden ist dieses Cafe nicht zuletzt durch den Film "E-Mail für Dich", als Tom Hanks und Meg Ryan dort ein Blind Date haben. Auch die große Auswahl hat von sich hören lassen. Ich glaube nirgendwo in New York gibt es mehr Kuchen, Torten, Muffins, Canolis etc.. Ein Stück Kuchen kostet $7 egal, wie groß oder klein, egal wie aufwendig oder einfach. Ich habe es irgendwann man grob überschlagen und es müssten dort immer so rund 80 Torten in der Auslage liegen. Man hat also wirklich die Qual der Wahl. Zu empfehlen sind auch die Shakes und Sandwiches. Die beste Zeit für ein Stück Kuchen ist unter der Woche am frühen Nachmittag. Dann hat man gute Chancen sich einen Platz aussuchen zu können und nicht warten zu müssen. Vorsicht - es ist wahrscheinlich der einzige Laden in NYC der NUR Bargeld akzeptiert. Also vor am Bankautomaten genügend Geld holen.

Danke, jennetty!
Bewertet 11. Dezember 2010

In diesem netten, kleinen Café fand das erste Treffen zwischen Meg Ryan und Tom Hanks statt ...

Es liegt in der Upper West Side und wird hauptsächlich von New Yorkern besucht.

Wir waren an einem Sonntagmorgen zum Frühstück da. Es war richtig voll, und wir hatten Glück, gerade noch einen Tisch zu bekommen.

Die Atmosphäre war toll, der Service sehr nett. Wir kommen gerne wieder.

1  Danke, weinfreund1960!
Bewertet 6. Dezember 2010

Das Café liegt an der Ecke W83 Strasse zwischen Amsterdam und Broadway und wurde bereits als Filmkulisse für "you`ve got mail" (Email für Dich) verwendet. Die enorme auswahl an Kuchen, Torten und Gebäck ist ein Paradies für jeden der Süsses mag. Aber auch die anderen Speisen vom Frühstück bis zum Abend sind immer sehr lecker. Reservierungen werden nicht angenommen aber Plätze sind meist schnell verfügbar.

Danke, steve01096!