“Wenn man einen Platz ergattern kann,”
Bewertung zu Pastis - GESCHLOSSEN

Pastis
Preisbereich: 31 $ - 40 $
Küche: belgisch, französisch
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: West Village
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Wenn man einen Platz ergattern kann,”
Bewertet am 12. Februar 2014

dann sollte man hier etwas essen.
Wie immer sehr voll und laut aber das Essen entschädigt einen für die Wartezeit. Wir saßen an der Bar und wurden sehr gut und schnell bedient. Ich würde allerdings außer dem Flair und dem ein oder anderen Wein hier nichts französisches erwarten. Das Restaurant liegt mitten in NY und das ist gut so. Wer sich durch die laute geschäftige Atmosphäre nicht stören lässt kann hier sicher ganz gut essen. Kein Highlight aber wirklich ganz in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, 213Hfrank!

Beitragender der Stufe 5
“Nice, nice, nice!”
Bewertet am 2. Januar 2014

Frankreich in NYC! IN einem typischen französischen Bistro bekommt man eine Mischung aus französischer Tradition und amerikanischem Fast Food zu essen! Gute Küche! Bezauberndes Ambiente! Bei einem Besuch im Meatpacking District auf jeden Fall eine kleine Einkehr wert!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Patricia M!
Beitragender der Stufe 4
“Französisch Essen im Meatpacking District”
Bewertet am 17. September 2013

Chers amis. Wenn Ihr kürzlich in Frankreich im Urlaub wart, falls Ihr in Frankreich lebt oder demnächst wieder hinfahrt, dann macht bitte um das Restaurant "Pastis" im Meatpacking District einen ganz grossen Bogen ! - Falls Ihr jedoch wirklich Lust habt, in NYC französische Bistrot-Küche zu essen, dann gibt es wirklich schlimmere (und teurere) Ecken als das 'Pastis'. Meine Frau, meine Kinder und ich haben hier sehr 'anständig' gegessen - c'était très correct. Vor allem Entrecôte und Steak à la française können wir sehr empfehlen, die Nachtische ebenso. Dass sich ein strawberry cheesecake auf die Dessertkarte verirrt hatte, darüber wollen wir mal gnädig hinwegsehen ... - Service war ausgezeichnet, mit guten Empfehlungen, obwohl es an einem Donnerstag abend im August extrem voll in dem Lokal war. Umfangreiche, gut sortierte Weinkarte.

• Aufenthalt August 2013
Danke, FritzPhilipps!
Beitragender der Stufe 6
“Leckeres Essen”
Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Viele leckere Gerichte in unterschiedlichen Größen und Preislagen. Die Bedienungen sind sehr aufmerksam und freundlich. Der preislichen Rahmen des Restaurants ist durchaus angemessen. Eine Empfehlung sind die Nachtische, die wirklich sehr gut sind. Kein HighEnd Restaurant, aber wirklich sehr lecker und jederzeit einen Besuch wert. Manko und Vorteil zugleich ist die angrenzende Straße, da man dort sehr viel sehen kann, andererseits aber dem beträchtlichen Lärm ausgesetzt ist.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Kondiktion!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Vorteil: Lecker essen und Leute gucken”
Bewertet am 13. September 2013

Wir waren an einem Freitag-Abend im pastis mit Reservierung. Daraufhin bekamen wir einen sehr schnuckeligen Platz in einer Ecke. Uns hat das pastis sehr gut gefallen, das Essen war prima. Wir hatten klassisches Steak/Frites (super Fleisch, auf den Punkt gebraten) und Kalbsschnitzelchen mit Butter-Kapern-Sosse (einwandfreier Geschmack, leichte Panade mit Gemüse); alles ausgezeichnet. Was uns besonders gut gefallen hat, war die nette Bedienung, die immer zum rechten Augenblick nachschenkte ohne aufdringlich zu sein. Wir konnten auch sitzenbleiben, ohne sofort die Rechnung zu erhalten. Das einzige, was möglicherweise stört, ist der Lärm durch die Größe des Lokals. Uns hat es nicht so gestört, weil man auch wunderbar seine Zeit mit Schauen verbringen konnte.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Carmela19!