“Vorteil: Lecker essen und Leute gucken” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pastis - GESCHLOSSEN

Pastis
Preisbereich: 31 $ - 40 $
Küche: französisch, amerikanisch, belgisch, europäisch
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Brunch, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: West Village
Köln, Deutschland
“Vorteil: Lecker essen und Leute gucken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir waren an einem Freitag-Abend im pastis mit Reservierung. Daraufhin bekamen wir einen sehr schnuckeligen Platz in einer Ecke. Uns hat das pastis sehr gut gefallen, das Essen war prima. Wir hatten klassisches Steak/Frites (super Fleisch, auf den Punkt gebraten) und Kalbsschnitzelchen mit Butter-Kapern-Sosse (einwandfreier Geschmack, leichte Panade mit Gemüse); alles ausgezeichnet. Was uns besonders gut gefallen hat, war die nette Bedienung, die immer zum rechten Augenblick nachschenkte ohne aufdringlich zu sein. Wir konnten auch sitzenbleiben, ohne sofort die Rechnung zu erhalten. Das einzige, was möglicherweise stört, ist der Lärm durch die Größe des Lokals. Uns hat es nicht so gestört, weil man auch wunderbar seine Zeit mit Schauen verbringen konnte.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Carmela19!

Bruckneudorf
“Für eine schnelle Jause perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Im früher verruchten Meatpacking district, dem Schauplatz vieler Gangsterduelle (im Film und wohl auch echt) liegt das Pastis. Läßt sich sehr leicht am Ende einer Tour über die High line einschieben.

Wir hatten einen grünen Salat - sehr frisch - und ein Thunfischsandwich mit interessanten Beilagen, sehr gut gemacht und geschmacklich sehr gut.

Stilles Wasser extrem teuer (8 USD), und auch sonst nicht preisgünstig. Die Hauptspeisen sind gepfeffert (teuer).

Service war sehr freundlich und auch die Wartezeiten ok.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, bernie469!
“Französisches Bistro, US style”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wer sehen möchte, wie sich Amerikaner ein französisches Bistro vorstellen, sollte sich im Pastis an einer ruhigen Ecke im Meatpacking District einfinden. Das Essen ist akzeptabel, wenn auch etwas fantasielos und amerikanisiert, aber auch nicht schlechter als in einem durchschnittlichen Restaurant an der Cote d'Azur. Der Wein ist gut und hat die richtige Temperatur, leider aber auch teuer.

Der Laden ist gut besucht, viele Touristen, aber auch Leuten die in der Gegend arbeiten. Man wird plaziert, die Bedienung gibt sich eher formell amerikanisch, was aber angenehmer ist als das übliche französische Original.

Wenn die Sonne scheint, und man draußen sitzen kann bei einem schönen, teuren Sancerre in Sichtweite des Hudson River, ist man aber dennoch schnell versöhnt und genießt die Pause von Manhattans Hektik.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Duddeldaddeldu!
Stuttgart, Deutschland
“Zum Brunchen und zum Lunch O.K.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Französischer Charme und amerikanische Speisekarte. Fish& Chips, Burgers, Sandwiches, Salate etc. Das Essen ist O.K. mehr aber auch nicht. Im hippen Meatpacking-District gelegen. Am Besten man bekommt einen Tisch außen (Gehsteig) Da ist es nicht so laut , und man kann dann nicht das französisch gestylten Lokal geniessen, aber dafür sich unterhalten und die flanierenden Menschen beobachten.
Der Service ist schnell und manchmal überfordert.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Fritz866!
“Gut für Brunch und Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Gutes Frühstück im Meatpacking District in New York. Generell etwas gehypet und deshalb auch etwas teurer aber dennoch qualitativ nicht schlecht.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Looker507!