“grossartiges Esserlebnis”
Bewertung zu Bouley Restaurant

Bouley Restaurant
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Bouley Restaurant keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 15 von 13.743 Restaurants in New York City
Preisbereich: 50 $ - 100 $
Küche: französisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: TriBeCa
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“grossartiges Esserlebnis”
Bewertet am 15. April 2012

schon der Eingangsraum (mit Dutzenden von roten duftenden Aepfeln) stimmt uns auf einen besonderen Abend ein. grosszügiger Gastraum, üppig aber geschmackvoll dekoriert. Wir genossen verfeinerte klassische Französische Küche auf hohem Niveau, schön präsentiert und begleitet von auserlesenen Weinen, die der sehr kompetente und nette Sommelier uns empfahl. Sehr angenehme Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt, trotz des Luxus nicht steiff. Ein ganz besonderes Erlebnis.

• Aufenthalt April 2012

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 2
“Geheimtip”
Bewertet am 31. Januar 2011

Das Restaurant Bouley in NYC ist mein Tipp für Sie. Französische Gourmet Küche in sehr eleganten Räumlichkeiten. Wenn Sie Alergien haben, ist es hier alles kein Problem. Oder wenn Sie das Menü geändert haben möchten auch nicht. Das Personal wird Sie nett und sehr zuvorkommend beraten und nach Ihren Vorlieben oder Wünschen das Menü ändern. Die Räumlickeiten sind wie ein impressionistisches Gemälde. Sehr geschmackvoll eingerichtet, ideal für romantische Candle Lights Dinners. Sogar die Toiletten sind wundervoll eingerichtet - schöne Tapeten, Möbeln aus dem französischen Klassizismus, sehr interessante Leuchten.

• Aufenthalt April 2010
Leer, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Köstliche Speisen, schönes Ambiente”
Bewertet am 27. September 2010

Das Ambiente versprüht den Charme eines alten Theaters. Samt und Seide überall, allerdings ein wenig schon abgenutzt.
Wir haben zu zweit das "tasting menu" mit Wein probiert. Die Entenbrust war die beste, die ich bis jetzt je gegessen habe. Die Portionen waren entgegen unserer Erwartung ziemlich groß, außerdem wurden ständig frisch gebackene Minibrötchen gereicht.
Der einzige Kritikpunkt: der Service wirkte teilweise etwas planlos und war ein wenig langsam. Ansonsten aber sehr zuvorkommend.
Zum Abschied gab es noch einen kleinen Zitronenkuchen als "give away".

New York City, New York
Beitragender der Stufe 4
“Gutes Lunchspecial”
Bewertet am 19. Juli 2010

Für ca. 35 Dollar bekommt man ein 5 Gänge Tastingmenu in diesem 1 Sterne Restaurant in der Duane Street. Das Menu ist abwechslungsreich, wobei die Stärken des Restaurants eindeutig im Dessertbereich liegen. Es gab zur Rechnung sogar noch einen ganzen Kuchen der hauseigenen Bäckerei als Zuckerl dazu. Wer einmal in sehr gediegenem Ambiente mit hervorragendem Service speisen möchte, dem sei Bouley sehr empfohlen.