“Hummer satt”

El Quijote
Platz Nr. 1.328 von 13.559 Restaurants in New York City
Preisbereich: 21 $ - 80 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Chelsea
“Hummer satt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Eines der beliebtesten Restaurants der NYker ,beste Hummer u.
Fische aber auch die Steakküche (hier noch bezahlbar)ist
ausgezeichnet,die Einrichtung ist liebevoll altmodisch.

Aufenthalt September 2013
Danke, hans h!

Basel, Schweiz
“Nicht nur Hummer ...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Das El Quijote, ein Traditionsrestaurant, und laut eigenen Angaben das beste spanische Restaurant ausserhalb Spaniens (!) besteht seit 1930 und wenn man die Gasträume betritt, glaubt man das gerne. Es ist dunkel und laut und wohl weniger für ein Tête-à-tête geeignet.

"Man" isst hier Hummer. Da konnten wir nicht hintanstehen und der Hummer war ja auch gut und mit dem inbegriffenen Salat war man auch wirklich satt. Dazu hatten wir den weissen Hauswein - diesen würden wir das nächste Mal allerdings nicht mehr wählen.

Und den Hummer? Eigentlich auch nicht. Wir überlegten uns, dass in Europa Hummer aus ethischen Gründen vielfach tabu ist, was ja eigentlich gut ist. Aber das soll Sie nicht abhalten, diesen Klassiker zu besuchen - es gibt anderes Seafood und ein leckeres Paella.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Faber689!
“Gutes spanisches Essen im Herzen von Chelsea”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2010

Direkt neben dem Chelsea Hotel liegt dieser recht gute, wenn auch etwas teurere Spanier. Ein klein wenig eleganter als die meisten Restaurants in Chelsea findet man hier neben dem Business-Traveller oft auch Einheimische, von denen viele ihr Lieblingsgericht haben: z.B. Hummer. Lunch ist preiswerter, weil Suppe oder Salat inklusive sind.

• Ambiente
Danke, BerlinGesundbrunnen!