“Enorme Vielfalt an Austern, spezielle Atmosphäre”
Bewertung zu AQUAGRILL

AQUAGRILL
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im AQUAGRILL keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 100 von 14.820 Restaurants in New York City
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Küche: amerikanisch, Meeresfrüchte, zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Stadtviertel: SoHo
Bewertet 28. April 2014

Regelmässig reisen wir nach NYC und geniessen die Restaurantvielfalt. Das Aquagrill liegt direkt neben unserem Hotel aber nicht nur deswegen ist ein Besuch ein Muss. Die Vielfalt an Austern ist immer wieder beeindruckend. Auch die anderen Meeresfrüchte und Fischgerichte sind eine gute Wahl. Die Zubereitung ist phantasievoll. Das Restaurant ist klein, die Ausstattung einfach, eine grosse Front des Restaurants zur Strasse offen. Wenn es ganz kalt ist, wird dort ein Plane herabgelassen. Im Sommer ist das kein Problem, im Winter würde ich immer im hinteren Teil des Restaurants reservieren. Die Atmosphäre ist angenehm und authentisch, besonders mag ich die Muschellampen. Aber Achtung - es ist eher wühlig und laut, die New Yorker scheinen das Aquagrill auch sehr zu lieben. Die Tische sind sehr klein, es ist eng bestuhlt. Erstaunlicherweise passt das Essen trotzdem immer. Dieses Mal war das Restaurant enorm überbucht, was zu einer Wartezeit von 45 min auf den Tisch geführt hat. Das Servicepersonal ist sehr herzlich, man staunt wie viele Leute dort gleichzeitig effizient arbeiten. Um den Stau beim Essen zu umgehen sollte man sich überlegen früher oder deutlich später als 20:00 Uhr Essen zu gehen. Auch zum Lunch ist das Restaurant eine gute Alternative und leerer. Insgesamt ist das Aquagrill sehr zu empfehlen wenn man unkompliziert, sehr gut und zu einem fairen Preis Meeresfrüchte essen möchte.

Danke, Anila123!
Bewertung schreibenBewertungen (1.151)

Bewertet 25. Dezember 2013

Wir haben den Aquagrill im Dezember besucht und waren sehr zufrieden.
Das Lokal ist sehr gut mit der U-Bahn zu erreichen. Die Reservierung per E-Mail hat auch gut funktioniert.
Wir sind in diesem New York Urlaub auf den Geschmack gekommen, austern zu mögen...In diesem Restaurant gibt es eine TOP Austernbar mit
großer Auswahl. Wir haben einige als Vorspeise geordert, sehr frisch und schmackhaft. Auch die Hauptspeisen waren sehr lecker.
Eine große Weinauswahl für jedes Budget rundet das ganze ab.
Wir kommen gerne wieder.

Danke, martin-dj!
Bewertet 22. Oktober 2013

Wir hatten schon 3 Wochen vorher reserviert. Austern gibt es ja überall in New York. Jedoch die Bouillabaisse war das beste Geschmackserkebnis, was mein Gaumen und meine Zunge je erleben durften. Wirklich GRANDIOS.
Preislich angemessen fair und hoch.

Danke, Sascha H!
Bewertet 18. Oktober 2013

IDas Aquagrill ist ein (vergleichsweise) intimes kleines Fisch- und Meeresfrüchte-Restaurant mit einer kleinen Terrasse zur Straße. Natürlich gibt es hier auch die Plateaux des fruits de mer (seafood platter). Die Fischgerichte sind von überdurchschnittlicher Qualität.

So hatten wir z.B. bei unserem Besuch als Vorspeise einen Pulposalat mit Pilzen sowie ein Kabeljaukuchen (Cod Cake) mit einem erstklassigen Salat und geröstetem Schinken. Danach Crabcake, 3 Stück übereinander mit Chips sowie Red Snapper mit Gnocchis und Zucchini. Und zum Abschluss Panna cotta mit Mango-Annanas-Salat. Dazu gibt es (für die USA außergewöhnlich) einen Gruß aus der Küche (Lachstartar auf Kartoffelchips) und Sweets zum Abschluss.

Exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, auch bei den Weinen.

Danke, Haiko L!
Bewertet 2. September 2013

Am letzten Tag unserer New York Reise entdeckten wir zufällig dieses Superrestaurant auf einer Ecke in Soho. Wir haben die besten Austern unseres Lebens gegessen, obwohl wir sie gar nicht so gerne mögen, wurden bestens bedient. Alles stimmte und trotzdem eine Locke Atmosphäre. Unbedingt hingehen und draußen sitzen.

Danke, UWA2512!