“Ausgezeichnet - die Bouillabaisse meines Lebens”
Bewertung zu AQUAGRILL

AQUAGRILL
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im AQUAGRILL keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 106 von 14.593 Restaurants in New York City
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Küche: amerikanisch, Meeresfrüchte, zeitgenössisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Stadtviertel: SoHo
Bewertet 22. Oktober 2013

Wir hatten schon 3 Wochen vorher reserviert. Austern gibt es ja überall in New York. Jedoch die Bouillabaisse war das beste Geschmackserkebnis, was mein Gaumen und meine Zunge je erleben durften. Wirklich GRANDIOS.
Preislich angemessen fair und hoch.

Danke, Sascha H!
Bewertung schreibenBewertungen (1.123)

Bewertet 18. Oktober 2013

IDas Aquagrill ist ein (vergleichsweise) intimes kleines Fisch- und Meeresfrüchte-Restaurant mit einer kleinen Terrasse zur Straße. Natürlich gibt es hier auch die Plateaux des fruits de mer (seafood platter). Die Fischgerichte sind von überdurchschnittlicher Qualität.

So hatten wir z.B. bei unserem Besuch als Vorspeise einen Pulposalat mit Pilzen sowie ein Kabeljaukuchen (Cod Cake) mit einem erstklassigen Salat und geröstetem Schinken. Danach Crabcake, 3 Stück übereinander mit Chips sowie Red Snapper mit Gnocchis und Zucchini. Und zum Abschluss Panna cotta mit Mango-Annanas-Salat. Dazu gibt es (für die USA außergewöhnlich) einen Gruß aus der Küche (Lachstartar auf Kartoffelchips) und Sweets zum Abschluss.

Exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, auch bei den Weinen.

Danke, Haiko L!
Bewertet 2. September 2013

Am letzten Tag unserer New York Reise entdeckten wir zufällig dieses Superrestaurant auf einer Ecke in Soho. Wir haben die besten Austern unseres Lebens gegessen, obwohl wir sie gar nicht so gerne mögen, wurden bestens bedient. Alles stimmte und trotzdem eine Locke Atmosphäre. Unbedingt hingehen und draußen sitzen.

Danke, UWA2512!
Bewertet 7. Dezember 2012

Nun ist es raus: Das ist seit Jahren mein absolutes Lieblingsrestaurant in New York. Mit dem Tipp habe ich immer gegeizt, aber bei der Fülle an schlechten Restaurants in Manhattan wächst das Bedürfnis, anderen sagen zu wollen, wo es wirklich immer lecker und großartig ist. Hier stimmt einfach alles: Ambiente, Service, das Essen, die Weine, Location. Versuchen Sie im Restaurant selbst und nicht im Wintergarten einen Tisch zu ergattern, und dann kann´s auch schon losgehen: Gehen Sie hungrig dort hin, damit Sie in jedem Fall die köstlichen Starters UND ein Entree verputzen können. Der Aquagrill macht mir seit vielen Jahren immer nur gute Laune. Für mich ist dieses lebendige, quirlige Restaurant unübertroffen.

1  Danke, Annette A!
Bewertet 24. Oktober 2012

Ich war letzte Woche zwei mal im Aquagrill. Es macht einfach nur Spass. 18 verschiedene Austersorten (atlantic und pacific), gerade Saison für stone crabs und Alaska kind crab ergibt schon die Appetizer. Danach zum Niederknien: mizo-glazed Chilen Sea Bass auf einem Bett von koreanischem Kimchi. Sagenhaft. Preise stimmen, auch bei den Weinen. Super Service. Durchgehend excellent. Jederzeit wieder.

Danke, S2KDN!