“Schickes Hotel in Toplage”
Bewertung zu Sohotel

Sohotel
Nr. 294 von 467 Hotels in New York City
Köln, Deutschland
“Schickes Hotel in Toplage”
Bewertet am 25. November 2010

New York ist wohl was Hotels und deren Preise angeht, etwas gesondert zu bewerten. Das Sohotel liegt absolut zentral, fussläufig zu den trendigen Shoppingmeilen, am Rande von Soho. Das Hotel ist stylish, das Personal ist hilfsbereit. Die Zimmer können sehr unterschiedlich sein: unseres war auf der Lobbyebene, relativ klein (wir hatten Deluxe gebucht!) und seeeehr laut. Ohrenstöpsel halfen das Ärgste zu vermeiden. Die Lautstärke war begründet durch die Lage Ecke Bowery und Broom Street - beides sehr frequentierte Strassen. Ob Laubgebläse, Baulärm oder Kanalreinigung - jeden Nacht war etwas anderes.
Trotzdem hat die absolute Toplage in einem der angesagtesten Viertel der Stadt das insgesamt wieder wettgemacht. Allerdings würde ich das Hotel nur einem jungen/jung gebliebenem Publikum empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, E_Alexander!

Lugano, Schweiz
Bewertet am 9. November 2010

Die Lage des Sohotel ist ideal. Man ist in 2 Gehminuten an der nächsten Subway Haltestelle(Grand St). In der unmittelbaren Nachbarschaft findet man rect gute und günstige chinesische Restaurants. Mit einem Wochen Ticket für die Subway (27 USD) kannn man sämtliche wichtige Sehenswürdigkeiten der amerikanischen Metropole sehr schnell und unkompliziert erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, fartwind!
Bewertet am 2. August 2010

Schon zum zweiten mal in diesem Hotel und immer wieder gerne. Die Zimmer sind einfach toll - Brickwall und Flatscreen, Mega-grosse Betten und tolles Bad. Insgesamt ist das Sohotel mal etwas anders - die Einrichtung ist Modern. Frühstück gibt es keins aber um die Ecke in Little Italy kann man morgens sehr gut frühstücken gehen. U-Bahn anschluss direkt vor der Türe. Zu Fuss kann man zum WTC oder Battery Park. Soho Little Italy Spring Street - alles in laufnähe.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
1 Danke, SaschiFFM!
Bern, Schweiz
Bewertet am 1. August 2010

Wir haben uns für das Sohotel aufgrund des für New York auf den ersten Blick einigermassen humanen Preises entschieden. Der grösste Fehler unsererseits - New York ist teuer und es lohnt sich trotz des schlechten Preis/Leistungsverhältnisses ein paar $ mehr auszugeben, um den europäischen Standard in der gebuchten Kategorie halbwegs zu erlangen!
- Angefangen beim Check-In: Das Personal war höchst unfreundlich und gestresst, da offensichtlich zu wenig Mitarbeiter bereitstanden, um die zahlreichen neu angereisten Gäste innert nützlicher Frist zu bedienen. 30 Minuten Wartezeit ist für mich auch in dieser Kategorie zu lange.
- Zu den Zimmern: noch nie in meinem Leben habe ich zuvor ein Hotelzimmer ohne Fenster angetroffen.. es war absolut grauenvoll! Nicht nur die bescheidene Grösse einer Besenkammer, wo man kaum Platz fand 2 Koffern neben dem Bett abzustellen, sondern auch die erdrückende Dunkelheit waren eine Zumutung. Die klein Dachluke war aus Milchglas - offenbar, um zu vermeiden, dass zumindest 30x30 cm Licht hereinkommen könnte.. Ausserdem wurde uns anstatt ein 2-Bett-Zimmers ein Doppelbett angeboten. Nach Beanstandung dieses Punktes wurde uns unfreundlich mitgeteilt, dass leider keine anderen Zimmer mehr frei wären.. super. Uns war sofort klar, dass wir es hier nicht länger als eine Nacht aushalten würden.. leider hatten wir 4 Nächte gebucht.. aber in diesem Loch nein Danke.
- Hygiene war die reinste Katastrophe - das kleine Bad hatte Gebrauchsspuren von den letzten Gästen und im ganzen Hotel wurde offenbar mit einem ganz aggressiven Reinigunsmittel gereinigt, wovon wir nach 30 Minuten Niessanfälle und gerötete Augen bekamen.
- Die Lage war in Ordnung, aber auch nicht hervorragend innerhalb Manhattan.
Ich machte mich sofort auf den Weg ins nächste Internetkaffee, um eine Hotelalternative zu suchen und wir beschlossen, am nächsten Tag ins Hotel Edison umzuziehen - für 2 Sterne auch noch ziemlich teuer, aber halbwegs in Ordnung. Jedenfalls freuten wir uns auf ein richtiges Hotel mit reichlich Platz im Zimmer (selbst ein 2Sterne Hotel war im Vergleich zum Sohotel der pure Luxus..).
Im Sohotel haben wir uns nochmals mächtig beschwert über alle beanstandeten Punkte, aber die erste Nacht wurde uns belastet. Immerhin gabs Refund für die 3 nicht beanspruchten Nächte. Ich würde das Sohotel unter keinen Umständen weiterempfehlen - dies ist wirklich das Schrecklichste, was ich bislang in Sachen Hotels gesehen habe und ich darf von mir behaupten, dass ich ein vielgereister Touristiker bin.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
1 Danke, Swisstravelstar!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in New York City.

koeln
Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel ist gerenll sehr sauber. Es wird mind. 2x am Tag gereinigt und die Handtücher werden ausgewechselt. Fußbödern sind mit Laminat ausgelegt was sehr angenehm ist. Leider gibt es Zimmer vorne zur Strasse welche unglaublich laut sind. In der Mitte des Gebäudes sind Räume nur mit einer Dachlucke und das ist sicherlich nicht was man nach 8 Stunden Flug erwartet.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, koelnmike!
Flüelen, Schweiz
Bewertet am 19. Juni 2010

Habe das Hotel mit schlechtem Gewissen gebucht, da es einige sehr schlechte Bewertungen hat. War dann aber völlig positiv überrascht. Sehr nettes Personal, saubere Zimmer, super Lage (zu Fuss in sieben Minuten am Broadway), U-Bahn in unmittelbarer Nähe. Ich habe uns ein zu kleines Zimmer gebucht, konnte aber nach einer Nacht ohne weiteres in ein grösseres wechseln, obwohl unser Aufenthalt insgesamt nur zwei Nächte dauerte!!! In der Nacht war es wie ÜBERALL in New York sehr laut, vor allem, weil die Fenster nicht so dicht waren. Das Hotel hat keinen Lift, doch das Personal hat immer alle unsere vier schweren Koffer geschleppt :-) Kostenloses WIFI! Super Preis, für den man bitte auch nicht mehr erwarten soll. Jederzeit sofort wieder!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
1 Danke, silla7!
Cologne
Bewertet am 9. Juni 2010

Das Hotel hat eine gute Lage in Manhattan, mit gutem Zugang zur U-Bahn. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet mit Flachbildschirm-TV und großen Betten. Das Design der Zimmer ist mit einer Wand als nur Steine. Dadurch entsteht ein etwas industriellen Gefühl. Das Personal an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war klein.

• Aufenthalt November 2008, Allein/Single
Manhattan
Off Soho Suites
Off Soho Suites
Nr. 372 von 467 in New York City

Sie waren bereits im Sohotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sohotel

Unternehmen: Sohotel
Anschrift: 341 Broome St, New York City, NY 10013-4236
Lage: USA > New York > New York City > Chinatown , Manhattan
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 170 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sohotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Priceline, Odigeo, HostelWorld, Traveltool, S.L.U., Ebookers, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sohotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sohotel New York City
Sohotel Hotel New York City