“Sehr zentral und sauber, aber...”
Bewertung zu Sohotel

Sohotel
Nr. 252 von 469 Hotels in New York City
Bewertet am 23. Januar 2012

Das Hotel liegt super Zentral zu zwei Metro Stationen mit denen man sehr schnell direkt in der City und den wichtigsten Sehenswuerdigkeiten ist.
Leider war das Zimmer sehr winzig und hellhoerig. Dafuer konnte man das Fenster oeffnen und das Bett war bequem.
Unter dem Hotel ist eine Bar bzw. Club dessen Musik bis morgens um vier in unser Zimmer drang-dank Oropax aber ertraeglich.
Das Personal war super hilfsbereit und freundlich. Morgens gibts gratis Kaffee (der wirklich lecker ist) und Tee.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reisequeen84!
Bewertungen (1.287)

Bewertet am 6. Februar 2011

Wir waren im Januar im SoHotel und waren begeistert. Unser Zimmer war gross, modern eingerichtet, hatte einen Flachbildschirm, eine Kommode, zwei Sessel, einen Schrank und ein grosses Bad mit Dusche (ohne Badewanne). Das Zimmer war hell und hatte ein kleines Fenster auf einen Innenhof. Das Bett war breit und angenehm und die Heizung hatte auch tadellos funktioniert.

Frühstück gibt es im Sohotel keines.

Das Sohotel kann ich jederzeit weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alfaromeo007!
Bewertet am 25. November 2010

New York ist wohl was Hotels und deren Preise angeht, etwas gesondert zu bewerten. Das Sohotel liegt absolut zentral, fussläufig zu den trendigen Shoppingmeilen, am Rande von Soho. Das Hotel ist stylish, das Personal ist hilfsbereit. Die Zimmer können sehr unterschiedlich sein: unseres war auf der Lobbyebene, relativ klein (wir hatten Deluxe gebucht!) und seeeehr laut. Ohrenstöpsel halfen das Ärgste zu vermeiden. Die Lautstärke war begründet durch die Lage Ecke Bowery und Broom Street - beides sehr frequentierte Strassen. Ob Laubgebläse, Baulärm oder Kanalreinigung - jeden Nacht war etwas anderes.
Trotzdem hat die absolute Toplage in einem der angesagtesten Viertel der Stadt das insgesamt wieder wettgemacht. Allerdings würde ich das Hotel nur einem jungen/jung gebliebenem Publikum empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, E_Alexander!
Bewertet am 9. November 2010

Die Lage des Sohotel ist ideal. Man ist in 2 Gehminuten an der nächsten Subway Haltestelle(Grand St). In der unmittelbaren Nachbarschaft findet man rect gute und günstige chinesische Restaurants. Mit einem Wochen Ticket für die Subway (27 USD) kannn man sämtliche wichtige Sehenswürdigkeiten der amerikanischen Metropole sehr schnell und unkompliziert erreichen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, fartwind!
Bewertet am 2. August 2010

Schon zum zweiten mal in diesem Hotel und immer wieder gerne. Die Zimmer sind einfach toll - Brickwall und Flatscreen, Mega-grosse Betten und tolles Bad. Insgesamt ist das Sohotel mal etwas anders - die Einrichtung ist Modern. Frühstück gibt es keins aber um die Ecke in Little Italy kann man morgens sehr gut frühstücken gehen. U-Bahn anschluss direkt vor der Türe. Zu Fuss kann man zum WTC oder Battery Park. Soho Little Italy Spring Street - alles in laufnähe.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, SaschiFFM!
Bewertet am 1. August 2010

Wir haben uns für das Sohotel aufgrund des für New York auf den ersten Blick einigermassen humanen Preises entschieden. Der grösste Fehler unsererseits - New York ist teuer und es lohnt sich trotz des schlechten Preis/Leistungsverhältnisses ein paar $ mehr auszugeben, um den europäischen Standard in der gebuchten Kategorie halbwegs zu erlangen!
- Angefangen beim Check-In: Das Personal war höchst unfreundlich und gestresst, da offensichtlich zu wenig Mitarbeiter bereitstanden, um die zahlreichen neu angereisten Gäste innert nützlicher Frist zu bedienen. 30 Minuten Wartezeit ist für mich auch in dieser Kategorie zu lange.
- Zu den Zimmern: noch nie in meinem Leben habe ich zuvor ein Hotelzimmer ohne Fenster angetroffen.. es war absolut grauenvoll! Nicht nur die bescheidene Grösse einer Besenkammer, wo man kaum Platz fand 2 Koffern neben dem Bett abzustellen, sondern auch die erdrückende Dunkelheit waren eine Zumutung. Die klein Dachluke war aus Milchglas - offenbar, um zu vermeiden, dass zumindest 30x30 cm Licht hereinkommen könnte.. Ausserdem wurde uns anstatt ein 2-Bett-Zimmers ein Doppelbett angeboten. Nach Beanstandung dieses Punktes wurde uns unfreundlich mitgeteilt, dass leider keine anderen Zimmer mehr frei wären.. super. Uns war sofort klar, dass wir es hier nicht länger als eine Nacht aushalten würden.. leider hatten wir 4 Nächte gebucht.. aber in diesem Loch nein Danke.
- Hygiene war die reinste Katastrophe - das kleine Bad hatte Gebrauchsspuren von den letzten Gästen und im ganzen Hotel wurde offenbar mit einem ganz aggressiven Reinigunsmittel gereinigt, wovon wir nach 30 Minuten Niessanfälle und gerötete Augen bekamen.
- Die Lage war in Ordnung, aber auch nicht hervorragend innerhalb Manhattan.
Ich machte mich sofort auf den Weg ins nächste Internetkaffee, um eine Hotelalternative zu suchen und wir beschlossen, am nächsten Tag ins Hotel Edison umzuziehen - für 2 Sterne auch noch ziemlich teuer, aber halbwegs in Ordnung. Jedenfalls freuten wir uns auf ein richtiges Hotel mit reichlich Platz im Zimmer (selbst ein 2Sterne Hotel war im Vergleich zum Sohotel der pure Luxus..).
Im Sohotel haben wir uns nochmals mächtig beschwert über alle beanstandeten Punkte, aber die erste Nacht wurde uns belastet. Immerhin gabs Refund für die 3 nicht beanspruchten Nächte. Ich würde das Sohotel unter keinen Umständen weiterempfehlen - dies ist wirklich das Schrecklichste, was ich bislang in Sachen Hotels gesehen habe und ich darf von mir behaupten, dass ich ein vielgereister Touristiker bin.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Swisstravelstar!
Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel ist gerenll sehr sauber. Es wird mind. 2x am Tag gereinigt und die Handtücher werden ausgewechselt. Fußbödern sind mit Laminat ausgelegt was sehr angenehm ist. Leider gibt es Zimmer vorne zur Strasse welche unglaublich laut sind. In der Mitte des Gebäudes sind Räume nur mit einer Dachlucke und das ist sicherlich nicht was man nach 8 Stunden Flug erwartet.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
Nr. 264 von 469 in New York City
Hotel Mulberry
Hotel Mulberry
Nr. 225 von 469 in New York City

Sie waren bereits im Sohotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sohotel

Anschrift: 341 Broome St, New York City, NY 10013-4236
Lage: USA > New York > New York City > Chinatown , Manhattan
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 166 der Familienhotels in New York City
Preisklasse: 126€ - 361€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sohotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, HostelWorld, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sohotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sohotel New York City
Sohotel Hotel New York City