“Kleine Zimmer, aber super Lage direkt in Manhattan nahe Times Square” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel St. James

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel St. James gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel St. James
2.5 von 5 Hotel   |   109 West 45th Street, New York City, NY 10036 (Midtown)   |
Nr. 300 von 467 Hotels in New York City
Lilienthal, Deutschland
“Kleine Zimmer, aber super Lage direkt in Manhattan nahe Times Square”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Sauberes, teilrenoviertes Hotel in der 42nd Straße. Nur wenige Schritte bis zum Times Square.
Kleine Zimmer, aber für zwei Erwachsene zum Schlafen völlig ausreichend. Ausblick ging nach hinten raus auf das nächste Haus (bin ich aber von New York gewohnt, deshalb nicht negativ). Wenn man nur ein paar Tage am Anfang einer Rundreise in New York verbringt ist das Hotel ideal. Man ist eh den ganzen Tag unterwegs und nutzt das Hotel nur zum schlafen.
Wir waren super zufrieden. Dieses Jahr war es leider zu unserer Reisezeit ausgebucht, deshalb bezieht sich meine Bewertung auf Juli 2011!

Zimmertipp: Am besten versuchen, ein Zimmer nach hinten raus wählen, dann hört man nicht ganz so viel vom ständi ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, AkoraReisen!

Dornbirn, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wir haben Musical Karten im Hotel gekauft und wurden übers Ohr gehauen. Uns wurden bessere Plätze versprochen wie wir schlußendlich erhalten haben. Als wir uns beschwerten, fühlte sich die Dame nicht verantwortlich da nicht sie sondern Ihre Kollegin uns dies versprochen hatte. Tolle Lage, Sauberkeit ok, aber sehr laut, da Fenster schlecht isoliert bzw. eigentlich keine Isolierung vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, zellernicolas!
StJamesManagement, Guest Relations Manager von Hotel St. James, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Der Concierge ist nicht Teil des Hotels, es ist ein anderes Unternehmen.
Wenn Sie die E-Mail ihres Managers haben wollen, mailen Sie uns bitte direkt und wir werden glücklich sein, Ihnen helfen, mit ihnen in Kontakt zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Eigentlich ist es nicht wirklich schlau, diese Bewertung hier abzugeben, aber das Hotel hat es sich verdient.
Ich war im Mai 2013 für 5 Nächte in diesem Hotel und schwer begeistert. Reservierung tätigte ich bereits im Juni 2012 und das Hotel war mit großem Abstand das günstigste Hotel in Manhattan, sodass ich echte Zweifel an der Qualität hatte (680 Euro für fünf Nächte). Aber die vorher gelesenen Bewertungen machten mir Mut.
Der Check-In verlief zügig und problemlos. Mein Zimmer befand sich in der 2. Etage (in Deutschland würde man hierzu 1. Etage sagen), das etwas kleine Fenster zeigte zum Hof, viel Tageslicht gab es nicht wirklich, aber wer braucht es schon in dieser Stadt? Vorm Straßenlärm hat man absolut gar nichts mitbekommen. Das Zimmer war für zwei Personen völlig ausreichend, man kam sich nicht ständig in die Quere, das Bad ebenfalls ausreichend. Vor allem die Sauberkeit des Zimmers hat mich sehr überrascht. Weitere Serviceeinrichtungen des Hotels wie zB Reservierung eines Shuttles oder Ticktetkauf haben wir nicht genutzt, kann daher nichts dazu sagen.
Nach 22 Uhr verlangte der Rezeptionist das Vorzeigen seiner Zimmerkarte.

Zur Lage:
Besser geht es wirklich nicht. Nach einer Minute war man am Times Square. Je nach körperlichen Befinden (man muss aber kein Leistungssportler sein) sind weitere Sehenswürdigkeiten (zB Central Park, Centals Station, Empire State Building, Rockefeller Center, Chrysler Building, Bryant Park unter 30 Minuten) zu Fuß erreichbar, zur Subway sind es ca 3 Minuten.

Direkt neben dem Hotel befindet sich ein "Deli", dort bekommt diverse Getränke und diverse Speisen. Zum Frühstück kann man sich Sandwiches, Bagels etc. frisch belegen lassen und ab ca 11.00 Uhr gibt es mehrere warme Speisen, die in Bufettform angeboten und nach Gewicht berechnet werden. Die Preise sind für New Yorker Verhältnisse vollkommen in Ordnung.

Btw: Wer als Raucher nach New York reist, sollte sich vorher gut eindecken, eine Schachtel (nicht Stange) kostet ca. 14 Dollar.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, 123sammy!
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Nettes Hotel in bester Lage. Zimmer sind geräumig und sauber und für New York ziemlich ruhig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Aber die Lage ist unschlagbar: direkt am Times Square, alles in Midtown Manhattan ist gut zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, SBO_on_tour!
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Haben vor der Reise sehr lange gesucht und haben dann auch mit Hilfe von Trip Advisor dieses kleine Schmuckstück gefunden.
Die Lage ist sehr gut, 3 Blocks vom Time Square entfernt.
Die Zimmer sind klein (für New Yorker Verhältnisse aber auch nicht)
Alles ist sauber, zwar ältere Einrichtung aber völlig in Ordnung.
Badezimmer ausreichend und sehr sauber, täglicher Zimmerservice, frische Handtücher.
Wir werden definitiv wiederkommen!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, hoss66!
Achern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Wir hatten Mitte Januar ´13 ein King Size Zimmer im Hotel St. James resveriert.
Die Lage ist unschlagbar. In 2 Minuten ist man am Times Square von dem aus man alles gut erreichen kann.
Das Foyer des Hotels ist in einem sehr schönen Zustand. Im Aufzug lässt dieser Eindruck schnell nach.
Uns ist nicht bewusst, warum man die schönen Holzbeschläge im Aufzug mit hässlichen roten Matten überdeckt hat, welche etwas müffeln. Noch dazu ist der Aufzug extrem langsam. Das liegt aber denke ich am altes des Gebäudes.
Das Zimmer an sich wurde gut gereinigt übergeben. Die Größe des Bades war überschaubar aber noch in Ordnung. Was mich etwas gestört hat, war der Duschkopf der fix an der Wand befestigt war.
Was im Laufe unseres Aufenthaltes sehr genervt hat, war der "Bezug" der Bettdecke. Dieser bestand aus zwei einzelnen Leintüchern und einem dicken Wollteppich dazwischen. Das führte Nachts dazu, dass ich mich erstmal "aushuddeln" musste bevor ich aufstehen konnte.
Die Freundlichkeit des Rezeptionspersonal lies sehr zu wünschen übrig. Lediglich ein sehr, sehr netter Herr mit dunklen Haaren und Brille war jederzeit zu einer freundlichen Auskunft bereit.
Wovon ich gänzlich abraten würde, ist der so genannte "Concierge Service". Bevor man da nicht mit einem grünen Scheinchen winkt, passiert hier gar nichts und man wird unfrundlichst darauf hingewiesen, dass dieser Service nur für Gäste mit "Vouchern" zur Verfügung steht.
Wenn man bei einem Städtetrip nicht auf Luxus aus ist, ist man hier richtig.
Alles in allem würde ich das Hotel zu diesem einmaligen Preis jederzeit wieder buchen und auch Freunden empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, AnnaElli1406!
Schermbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Nachdem wir bei unserem vorletzten N.Y.-Aufenthalt sehr günstig, aber wegen der 40-minütigen Busfahrt unbequem in Hasbrouck Heights, N.J. nächtigten, wählten wir diesmal die zentrale Lage - und zentraler geht es einfach nicht! Wenige Schritte zum Times Square und nur ein paar mehr in die andere Richtung zur 5th Avenue - absolut perfekt! Von dort aus erreicht man jedes Ziel in Midtown zu Fuß schneller als mit dem Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Verpflegen kann man sich wunderbar im sehr empfehlenswerten Deli mit kleinem Restaurant im Haus daneben oder werktags bei den Pushcart-Händlern direkt auf dem Bürgersteig. Lecker und für N.Y.-Verhältnisse preiswert.
Das Hotel ist etwas älter und könnte eine Renovierung gebrauchen, aber dem typischen Big Apple-Besucher ist das egal, da er sowieso immer unterwegs ist und nur eine saubere, zentrale Schlaf- mit Duschgelegenheit benötigt - und das hat er hier.
Im Gegensatz zu dem, was vorangegangene Bewerter hier schrieben, ist es in den Zimmern mit Fenster zum (kleinen und düsteren) Innenhof nicht laut, für Midtown-Verhältnisse sogar echt leise.
Wir bekamen während des schwülen Maiwetters sogar unaufgefordert ein Klimagerät in des Schiebefenster gebaut. Sehr schön! Ein Kühlschrank wäre schön gewesen, dessen Fehlen störte ein wenig. Andererseits sind die Räume nicht sonderlich groß, so daß es damit noch enger geworden wäre.
Wie dem auch sei, das Hotel St.James ist für denjenigen, der eine superzentrale und halbwegs preisgünstige Bleibe in Manhattan sucht, unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hotel 31
Hotel 31
Nr. 265 von 467 in New York City
The Manhattan at Times Square Hotel
The Manhattan at Times Square Ho ...
Nr. 325 von 467 in New York City

Sie waren bereits im Hotel St. James? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel St. James

Anschrift: 109 West 45th Street, New York City, NY 10036
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa
Nr. 31 der Spa-Hotels in New York City
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel St. James 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel St. James daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel St. James New York
St James Hotel New York City