“jederzeit wieder”

Nr. 282 von 466 Hotels in New York City
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
“jederzeit wieder”
Bewertet am 4. Juni 2013

Nettes Hotel in bester Lage. Zimmer sind geräumig und sauber und für New York ziemlich ruhig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Aber die Lage ist unschlagbar: direkt am Times Square, alles in Midtown Manhattan ist gut zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, SBO_on_tour!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Dortmund
Bewertet am 30. Mai 2013

Haben vor der Reise sehr lange gesucht und haben dann auch mit Hilfe von Trip Advisor dieses kleine Schmuckstück gefunden.
Die Lage ist sehr gut, 3 Blocks vom Time Square entfernt.
Die Zimmer sind klein (für New Yorker Verhältnisse aber auch nicht)
Alles ist sauber, zwar ältere Einrichtung aber völlig in Ordnung.
Badezimmer ausreichend und sehr sauber, täglicher Zimmerservice, frische Handtücher.
Wir werden definitiv wiederkommen!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, hoss66!
Achern, Deutschland
Bewertet am 25. Januar 2013

Wir hatten Mitte Januar ´13 ein King Size Zimmer im Hotel St. James resveriert.
Die Lage ist unschlagbar. In 2 Minuten ist man am Times Square von dem aus man alles gut erreichen kann.
Das Foyer des Hotels ist in einem sehr schönen Zustand. Im Aufzug lässt dieser Eindruck schnell nach.
Uns ist nicht bewusst, warum man die schönen Holzbeschläge im Aufzug mit hässlichen roten Matten überdeckt hat, welche etwas müffeln. Noch dazu ist der Aufzug extrem langsam. Das liegt aber denke ich am altes des Gebäudes.
Das Zimmer an sich wurde gut gereinigt übergeben. Die Größe des Bades war überschaubar aber noch in Ordnung. Was mich etwas gestört hat, war der Duschkopf der fix an der Wand befestigt war.
Was im Laufe unseres Aufenthaltes sehr genervt hat, war der "Bezug" der Bettdecke. Dieser bestand aus zwei einzelnen Leintüchern und einem dicken Wollteppich dazwischen. Das führte Nachts dazu, dass ich mich erstmal "aushuddeln" musste bevor ich aufstehen konnte.
Die Freundlichkeit des Rezeptionspersonal lies sehr zu wünschen übrig. Lediglich ein sehr, sehr netter Herr mit dunklen Haaren und Brille war jederzeit zu einer freundlichen Auskunft bereit.
Wovon ich gänzlich abraten würde, ist der so genannte "Concierge Service". Bevor man da nicht mit einem grünen Scheinchen winkt, passiert hier gar nichts und man wird unfrundlichst darauf hingewiesen, dass dieser Service nur für Gäste mit "Vouchern" zur Verfügung steht.
Wenn man bei einem Städtetrip nicht auf Luxus aus ist, ist man hier richtig.
Alles in allem würde ich das Hotel zu diesem einmaligen Preis jederzeit wieder buchen und auch Freunden empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, AnnaElli1406!
Schermbeck, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. November 2012

Nachdem wir bei unserem vorletzten N.Y.-Aufenthalt sehr günstig, aber wegen der 40-minütigen Busfahrt unbequem in Hasbrouck Heights, N.J. nächtigten, wählten wir diesmal die zentrale Lage - und zentraler geht es einfach nicht! Wenige Schritte zum Times Square und nur ein paar mehr in die andere Richtung zur 5th Avenue - absolut perfekt! Von dort aus erreicht man jedes Ziel in Midtown zu Fuß schneller als mit dem Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Verpflegen kann man sich wunderbar im sehr empfehlenswerten Deli mit kleinem Restaurant im Haus daneben oder werktags bei den Pushcart-Händlern direkt auf dem Bürgersteig. Lecker und für N.Y.-Verhältnisse preiswert.
Das Hotel ist etwas älter und könnte eine Renovierung gebrauchen, aber dem typischen Big Apple-Besucher ist das egal, da er sowieso immer unterwegs ist und nur eine saubere, zentrale Schlaf- mit Duschgelegenheit benötigt - und das hat er hier.
Im Gegensatz zu dem, was vorangegangene Bewerter hier schrieben, ist es in den Zimmern mit Fenster zum (kleinen und düsteren) Innenhof nicht laut, für Midtown-Verhältnisse sogar echt leise.
Wir bekamen während des schwülen Maiwetters sogar unaufgefordert ein Klimagerät in des Schiebefenster gebaut. Sehr schön! Ein Kühlschrank wäre schön gewesen, dessen Fehlen störte ein wenig. Andererseits sind die Räume nicht sonderlich groß, so daß es damit noch enger geworden wäre.
Wie dem auch sei, das Hotel St.James ist für denjenigen, der eine superzentrale und halbwegs preisgünstige Bleibe in Manhattan sucht, unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, K70-Ingo!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir waren für insgesamt 8 Nächte im Hotel St. James, da es hier gute Bewertungen erhalten hat und es in mitten der vielen teuren Hotels deutlich günstiger war.

Das Hotel ist vom Flughafen JFK ca. 45min – 60min mit den öffentlichen Verkehrmitteln entfernt (siehe Hotelhomepage für mehr Details) und liegt sehr zentral direkt in Manhattan nur 2min per Fuß entfernt vom Time Square. Man kann von dort aus sehr gut viele Sehenswürdigkeiten per Fuß erlaufen, die nächste große Metro Stationen finden sich am Time Square und am Rockefeller Center (ca.7-10min per Fuß).

Das Hotel machte auf uns im Eingangsbereich einen guten Eindruck, das Personal war freundlich und hat auch den Wunsch nach einem ruhigeren Zimmer (bzgl. Lage zur Strasse) berücksichtigt. Einmal im sehr kleinen Fahrstuhl angekommen, sieht man, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Die Gänge sind sehr schmal bis man dann beim Zimmer angekommen ist.

Wir wählten im Vorfeld ein Zimmer mit Kingsizebett. Das Zimmer war sehr einfach eingerichtet, mehr als das Bett, eine kleine Kommode mit einem TV (nie genutzt), ein Stuhl, ein Schreibtisch und zwei Nachttische war nicht drin. Das Mobiliar sowie Teppich und Bad sind deutlich in die Jahre gekommen, jedoch voll funktionsfähig. Das Fenster (ging nicht zu öffnen) ging zum Innenhof mit Blick auf ein Bürogebäude. Darin war wie in NY üblich die Klimaanlage eingehangen. Für den Nachtbetrieb war sie ziemlich laut, evtl. sind hier Ohrstöpsel ratsam, wer einen leichten Schlaf hat. Stellt man die Klimaanlage aus, so wie wir, hört man allerdings sehr laut die großen Klimaanlagenlüfter des Bürogebäudes aus dem Innenhof (siehe Empfehlung Ohrstöpsel).
Das Zimmer wird über einen langen Gang betreten. Auf dessen rechten Seite finden sich zwei Türen, eine führte zum Nachbarzimmer (war immer abgeschlossen) und die zweite Tür war ein Kleiderschrank mit Bügelbrett und –eisen.
Das Bad war einfach und sauber, die Dusche befindet sich in der Wanne, ein Fön ist vorhanden und die Handtücher wurden täglich gewechselt.

Das Hotel bietet erfreulicherweise kostenloses Wi-Fi auch auf dem Zimmer an, ein großer Pluspunkt bei der täglichen NY Trip Planung. Ansonsten gibt es im Hotel außer der Lobby nur einen Aufenthaltsraum im hinteren Bereich. Es gibt kein Restaurant mit Frühstücksmöglichkeit, jedoch direkt neben dem Hotel zwei Imbissgeschäfte (lange geöffnet, jedoch teuer). Beim Concierge ist die Buchung eines Pick-up-Services nach La Guardia Airport für einen etwas günstigeren Preis als ein Taxi möglich. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist zu diesem Flughafen schlecht.

Normalerweise steht Preis-Leistung bei diesem Hotel nicht in einem guten Verhältnis. Im Vergleich jedoch zu anderen Angeboten in NY Manhattan mit dieser zentralen Lage ist es immer noch ein Preistipp.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, tbausdd!
adlkofen, D
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. September 2012

jedes jahr geht die sucherei nach einem halbweg erschwinglichen hotel in midtown-manhatten los. diesmal landeten wir im st.james im zentrum von midtown, wenige schritte vom times square entfernt. das haus wird von vielen jungen leuten gerne gebucht, weil die preise noch halbwegs ershwinglich für sie sind. das ahsu ist etwas in die jahre gekommen und eine gründliche renovierung täte not, aber dafür dind die zimmer sauber und zweckmäßig und der sanitärbereich ist ebenfalls zwar alt aber o.k.,

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, rcsch!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. September 2012

Wir waren begeistert vom Hotel St. James und haben uns dort sehr wohlgefühlt.
Die Lage ist ist spitze, zu Fuß kann man viele der bekannten Sehenswürdigkeiten erreichen und Einkaufsmöglichkeiten gibt es ohne Ende.
Das Zimmer war angenehm ruhig, sauber und ordentlich. Für New Yorker Verhältnisse hatten wir ein sehr geräumiges Zimmer mit zwei Queensize Betten.
Über die Mitarbeiter des Hotels kann ich nur Gutes berichten, sie waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Nr. 268 von 466 in New York City
Econo Lodge Times Square
Econo Lodge Times Square
Nr. 254 von 466 in New York City

Sie waren bereits im Hotel St. James? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel St. James

Unternehmen: Hotel St. James
Anschrift: 109 West 45th Street, New York City, NY 10036-4071
Nr. 282 von 466 Hotels in New York City
Preisspanne pro Nacht: 160€ - 277€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel St. James 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel St. James daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel St. James New York
St James Hotel New York City