“Unnötig, schlecht und teuer”
Bewertung zu New York Skyride - GESCHLOSSEN

New York Skyride
Bewertet am 16. April 2014

Auch wir haben den Skyride nur mitgemacht, weil wir mit dem New York Pass nichts zahlen mussten. Auch wenn uns unten von den Mitarbeitern gesagt wurde, dass man nicht anstehen muss, mussten wir oben noch gut 45min warten. Der Skyride an sich ist ein einfacher (veralteter) Videofilm den man sich anschaut, während die Sitze etwas wackeln. Davor wird man durch mehrere Räume geschleust, in denen man sich genauso alte Werbefilme für New York anschauen muss. Selbst bei schlechtem Wetter gibt es keinen Grund hier seine Zeit zu verschwenden. Also bitte einfach ignorieren!

1  Danke, Nikolas E!
Bewertungen (1.659)

Bewertet am 20. Oktober 2013

Zum Glück war es im NY-pass mit eingeschlossen und damit ohne Zusatzkosten. Viel zu teuer für ein Mittelmässiges Erlebnis. Da sind die 4-D Filme in den Universal Studios ein ganz anderes Kaliber.

1  Danke, Rolf O!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Der Zuschauer wird zuerst durch 3 Räume mit pathetischen Werbefilmen über New York gelotst. Dann kommt die eigentliche "Attraktion", ein Film über New York, der aus dem Hubschrauber gedreht wurde. Durch Ruckeln und Wackeln der Sitze soll der Zuschauer das Gefühl erhalten, selbst mitzufliegen. Meinem Mann wurde davon - trotz alles andere als empfindlichem Magen - richtig schlecht und schwindelig; ich selbst fand es nicht so schlimm, aber auch nicht gerade eindrucksvoll. Der Film ist von 1995 - in einem der Vorfilme wird gesagt, dass man zur Erinnerung an die Twin Towers keinen neuen Film drehen wollte ... ich hingegen vermute, dass dies aus Kostengründen nicht passiert ist - und dauert vielleicht 15 Minuten. Und das Ganze kostet dann 42 Dollar ... wenn man nicht gerade im Besitz eines New York Pass ist, was wir glücklicherweise waren. Ansonsten hätten wir uns schwarz geärgert. Empfehlung: Keinesfalls für den vollen Preis ansehen; wenn man es durch den New York Pass oder einen anderen Gutschein kostenlos bekommt und sowieso gerade nichts anderes vorhat, KANN man es machen, aber es ist alles andere als ein Muss.

Danke, Julia O!
Bewertet am 6. September 2013

Durch den New York Pass haben wir den Sky Ride mitgenommen. Ansonsten kostet das zweifelhafte Vergnügen USD 42,--!!!
Alles schon sehr veraltet. man sitzt wie in einem Minikino, indem sich die Sitzplattform bewegt.
Gibt es in Deutschland in einigen Freizeitparks besser.
Der Film Dauer nicht sehr lange und ist auch von älterer Machart.
Also auf keinen Fall Geld für den Schrott ausgeben.

Danke, Goldfinger A!
Bewertet am 1. September 2013

...ich hatte mir vorgestellt, man wuerde per Video einen Heli-Flug ueber die Sehenswuerdigkeiten von NY simulieren, anstatt dessen unnoetig ueberkandietelt mit Hollywood Quatsch beladen und unnoetig mit special effects bepackt.

Obwohl man tendiert, dieses Programm (da im NY Pass enthalten) mitzunehmen, so ist es reine Zeitverschwendung. Diese Zeit lieber fuer einen Fokus auf die eigentliche sehenswuerdigkeit nutzen: Empire State Building!

Danke, TROMBOLO!