“Für den Preis kann man nichts erwarten...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Chelsea International Hostel

Chelsea International Hostel
Mönchengladbach, Deutschland
“Für den Preis kann man nichts erwarten...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2010

Wenn man für 40 USD die Nacht mitten in New York City untergebracht wird, dann sollte man seine Ansprüche zurückschrauben. Dann dürfte man sich im Chelsea International Hostel auch wohlfühlen.
Ich habe dort 3 Nächte verbracht und kann mich nicht groß beklagen, weil ich wusste was mich erwartet. Die Zimmer sind zwar einigermaßen sauber, insgesamt machen sie jedoch einen heruntergekommenen Eindruck. Die Dusche war auf dem Flur (ist wohl nicht immer so). Auf dem Weg dorthin muss man an diversen Katzen vorbei. Eine funktionierende Klimaanlage gab es nicht, was im Sommer in New York nicht sooo schön ist. Das Personal habe ich eher als unfreundlich empfunden. Wenn man eine Frage hatte, hat man sich jedoch bemüht diese zu beantworten.
Positiv hervorzuheben ist das Frühstück. Schon selten genug, dass man in den USA ein Frühstück bekommt. Hier gibt es Cornflakes bis zum Abwinken, außerdem bekommt jeder Gast einen Bagle und einen Apfel! Für 2 USD kann man für 20 Minuten ins Internet - ausreichend, um den Freunden zu Hause ein kurzes Update zu geben.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, Montezuma80!

• Serbisch zuerst
Rome
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

Der Aufenthalt in diesem Hostel war das Grauenvollste was ich ich bis dato erlebt habe. Zugegeben, ich hatte mich zu wenig über die Unterkunft informiert und bin von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Das Personal ist sehr freundlich und geduldig und der Preis für ein Zimmer äußerst günstig. Die Zimmer sind winzig und das Bett mit 1,30 m für zwei Personen viel zu klein. Die Matratze hängt bis zum Boden durch, sodass man sich wie die Wurst in einem Hot Dog fühlt. Da wir aber sowieso kein Auge zugemacht haben, spielte das auch keine Rolle mehr. Im Gegensatz zu unseren Freunden hatten wir das Glück ein Zimmer mit einem zu öffnenden Fenster zu haben, so erhielten wir zumindest in den frühen Morgenstunden, mit dem Kopf auf dem Fensterbrett, etwas Sauerstoff. Der Innenhof wird gegen 22.00 Uhr geschlossen und vor dem Hostel sind sämtliche Sitzmöglichkeiten mit Metallzacken gespickt, da das "Lottering in front of the Hostel strictly forbitten" ist.
Not verbindet und so haben wir in dieser Nacht viele neue Bekanntschaften mit Leuten aus aller Welt, die unser Schicksal teilten, geschlossen und hatten recht viel Spass, doch hieß uns unser Selbsterhaltungstrieb am nächsten Morgen schnellstens ein neues Hotel suchen.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
1 Danke, Hilaritas!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in New York City.

4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2010

Man darf nicht vergessen, dass das Chelsea ein Hostel ist. Man sollte also nicht die Ansprüche wie an ein 3 oder 4-Sterne Hotel stellen, aber wer nach NY kommt um ein paar Tage Sightseeing zu machen ist hier sehr gut aufgehoben.
Das Hotel befindet sich in der 20th Street Ecke 8th Ave, also 4 Gehminuten zur Metro (23rd Street). Also mitten in Manhatten. Innerhalb von 15-20 min ist man sowohl am Time Square als auch am Ground Zero.
Somit ist das Hotel guter Ausgangspunkt für einen Trip.
Besonders Hervorzuheben ist die Sauberkeit. Im Gegensatz zu anderen Hostels hat man hier kaum Grund sich zu beschweren. Jeden Morgen wird gewischt und saubergemacht. Selbst die Duschen auf dem Gang waren gut benutzbar (Badelatschen sollte man trotzdem benutzen, man weiß ja nie...).
Ich hatte ein kleines 2-Bettzimmer. Sehr funktional mit Doppelstockbett, Waschbecken, einem Regal und 2 abschließbaren Spinds (Schloss selbst mitbringen!). Das Bett war sauber und ca 1.95m lang. Klimaanlage ist auf im Zimmer vorhanden. Also alles was man für einen 10h-pro-Tag-Aufenthalt in einer Unterkunft braucht! Und das für unschlagbare 42$ pro Nacht.
Das Frühstück ist dürftig, aber für einen Guten-Morgen-Kaffee und den ersten Hunger reicht es (Kaffee, Bagel + Butter und Marmelade + Apfel (geschmacklich wenig ansprechend)).
Gegenüber ist eine Polizeistation, man kann sich also durchaus sicher fühlen. Mäuse sind in NY wohl üblich, mir ist im Hostel keine über den Weg gelaufen, anderen Gästen wohl schon.
Es war ruhig im Hotel, aber das kann sicherlich je nach Gästen variieren. Restaurants sind in der näheren Umgebung genug vorhanden, auch ein Supermarkt ist an der 8th Ave.
Tipp 1 für Nachtaktive: 230 5th Ave, Rooftop-Party im 230. Im 20. Stock dieses Gebäudes auf der Terrasse oder in der Etage darunter per Panaoramafenster das beleuchtete Empire State Building anschauen und einen leckeren Longdrink (14$) genießen. Sehr schöne Atmosphäre, freier Eintritt aber halbwegs gut gekleidet antanzen! Rote Pyjamas für die Damen und Heizstrahler vorhanden.
Nicht zu spät aufkreuzen, ab 23 Uhr wird die Schlange recht lang!
Tipp 2: nicht auf das Empire State Building sondern auf das Rockefeller Center gehen um die Stadt von oben zu besichtigen!
Tipp 3: kostenlose Staten Island Ferry benutzen um mal an der Freiheitsstatue vorbeizufahren.
Viel Spaß in NY!

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
1 Danke, micha1985de!
Bonn
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

Die Lage ist sicher nicht die schlechteste. Zu Fuß ist man in etwa 20 Minuten am Times Square. Man zahlt über 40 USD für ein zwar geräumiges, aber leider auch verschmutztes Zimmer mit Betten, die man wohl bis an die Westküste noch hören kann. Schläft man oben, hat man die A-Karte gezogen. Hinauf kommt man nämlich nur über eine rasiermesserscharfe "Leiter", die wirklich ihre Spuren an meinen Füßen hinterlassen hat. Über die Badezimmer möchte ich gar nicht erst anfangen zu schreiben. Lächerlich ist auch das fehlende WiFi im Zimmer. Man muss über den Hinterhof runter in den Keller, wo man das schwache WiFi Signal erahnen kann. Da lob ich mir doch das Hostel in Los Angeles (20 USD die Nacht), das ein kostenloses und starkes WiFi Signal auch auf den Zimmern hatte. Das beim einchecken groß angekündigte "Continental Breakfast" bestand täglich aus einem (!!) Bagel und einem (!!) Apfel, dazu noch Kaffee und Tee. Naja....

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, JayFmOnline!
Süddeutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2010

Super Preis-Leistungsverhältnis- sehr kleine Zimmer aber, dafür im Herzen Manhattans.
zu Fuß 200 m zur nächsten U-Bahnstation 18th oder 23rd Street.

Küche zum selber kochen vorhanden. Jugendherberge für internationale Gäste.
Netter Innenhof um sich zusammenzusetzen, auszutauschen oder einfach nur gemütlich zu sitzen.
Computerraum vorhanden.

Sehenswürdigkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe, ebenso viele kleine Restaurants und Cafes!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, denisefutterer!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2010

Ich war nur eine Nacht im Chelsea Hostel, kann aber den ganzen positiven Bewertungen, die ich zuvor gelesen hatte, nur zustimmen. Die Zimmer sind zwar einfach, aber die Betten sind bequem und es ist auch sehr, sehr sauber. Das Hostel ist super organisiert (Stichpunkt Frühstücksbon) und ich fühlte mich sofort willkommen und gut aufgehoben. Wenn eine einfache, saubere Unterkunft in zentraler Lage von New York sucht und keinen großen Wert auf Komfort legt, kann ich euch dieses Hostel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, Pennancy!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2010

New York ist ein sehr teures Pflaster, zumindest was die Unterkunft angeht... Da die meisten Besucher dieser tollen Stadt ihr Hotelzimmer doch nur für ein paar Stunden aufsuchen, empfiehlt sich die Beschränkung auf das Wesentliche: das Chelsea International Hostel bietet sehr einfache Zimmer zu unschlagbaren Preisen in zentraler Lage in Manhattan (251 W 20th Street). Tip: unbedingt Murray's Bagels gleich um die Ecke besuchen, wo es die besten Bagels der Stadt gibt!

Aufenthalt November 2009, Freunde
Harlem
The Harlem YMCA
The Harlem YMCA
Nr. 23 von 197 in New York City

Sie waren bereits im Chelsea International Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chelsea International Hostel

Unternehmen: Chelsea International Hostel
Anschrift: 251 W 20th St, New York City, NY 10011-3501
Lage: USA > New York > New York City > Chelsea
Nr. 25 von 197 Sonstigen Unterkünften in New York City
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Chelsea International Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chelsea International Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chelsea Hostel
Chelsea International Hotel New York City