“Top Hotel direkt am Ground Zero mit super Anbindungen” 4 von fünf Punkten

Millenium Hilton
Nr. 232 von 467 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Datteln, Germany
“Top Hotel direkt am Ground Zero mit super Anbindungen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Wir können das Hotel zu 100% empfehlen. Tolles Hotel mit einer unglaublichen Sicht. Entweder auf das WTZ 1 oder auf die Brooklyn Bridge. Unbedingt Upgrade auf die höheren Etagen mitbuchen. Überraschend gutes Frühstück mit frischem Obst.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Danke, Waldemar P!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hilton Millenium ist ein Hilton wie hunderte anderer Hiltons auch, vielleicht etwas unterdurchschnittlich, insofern erübrigt sich eine genaue, alles umfassende Beschreibung.
Positiv hervorzuheben sind:
Die perfekte Lage im Süden Manhattans, durch eine große Zahl von U-Bahn-Höfen (in 1 bis 4 Minuten Entfernung vom Hotel) ist die gesamte Stadt gut und schnell zu erreichen.
Benannte Mängel werden zügig behoben. Die Tür des Zimmersafes stand zwar offen, war aber vorgesperrt, so dass der safe nicht zu benutzen war. An der Rezeption wurde uns sofort und unentgeltlich ein Schließfach hinter der Rezeption angeboten, noch am selben Tag erschienen zwei Agenten des Hauses, um (erfolgreich) den Safe in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen. Als die Klimaanlage mehrere Stunden lang nur Heißluft produziert und damit das Zimmer auf 29 Grad erwärmt hatte, erschien zügig ein Haustechniker, um den Temperatursensor zu reparieren und uns zu erklären, wie sich eines der Fenster öffnen lässt - im 32. Stockwerk ein bisschen gruselig, aber echte, frische Luft tut auch mal gut.
Zimmer und Bad waren ordentlich und sehr sauber, der Kaffee- und Teebereiter ist sehr angenehm. Der Ausblick auf Ground Zero und das 9/11-Memorial ist nichts für schwache Nerven.
Negative Punkte waren:
Das bescheidene Frühstück ist mit rund 21 Euro absolut überteuert.
Der Kleiderschrank im Zimmer ist viel zu klein, für zwei Personen, die das Zimmer 12 Tage lang bewohnen, ein Witz.
Absolut indiskutabel ist aber die Vorgehensweise bezüglich des Kühlschranks im Zimmer. In der Nacht vor der Abreise wurde uns, was ja schon eigenartig ist, eine Rechnung über die bezogenen Extras unter der Tür durchgeschoben. Diese Rechnung enthielt 1$ für ein Telefongespräch und über 60$ für 10 Getränke aus der Minibar. Das Telefongespräch hatte stattgefunden, aber wir hatten kein einziges Getränk aus der Minibar genommen. Was war geschehen? Nach Ankunft spätabends hatten wir in der Minibar nach einem erfrischenden Getränk gesucht und in Unkenntnis der US-amerikanischen Aufmachnug von Getränkeverpackungen mehrere Flaschen ans Licht geholt. Ein Sensor, das ist kein Witz, meldet die Bewegung jeder einzelnen Flasche, die daraufhin als verbraucht registriert wird. So können innerhalb von 5 Minuten Getränke, die nur einmal in der Minibar vorhanden sind, bis zu dreimal abgerechnet werden. Mag sein, dass dieses System Selbstschutz der Hilton-Kette ist. Mag sein, dass vor diesem system auch irgendwo schriftlich gewarnt wurde. Aber die Art und Weise, die entsprechende Rechnung dann unter der Zimmertür durchzumogeln, spricht doch für die Hoffnung des Managements, der Gast werde diese Posten zwischen den anderen Beträgen nicht entdecken und im Trubel der Abreise einfach bezahlen. Bitterer Nachgeschmack eines ansonsten sehr ordentlichen Aufenthalts. Fairerweise muss erwähnt werden, dass die Rezeptionistin, darauf angesprochen, nach kurzer Zeit die Beträge eliminiert hat.

Zimmertipp: Je höher das Zimmer gelegen ist, desto schöner ist der Aick und desto weniger Baustellenlärm ist zu ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, Andreas_und_Andre!
Ennetmoos
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren eine nachging New York! Das Hotel ist ganz ok! Es ist sauber, hat einen Fitnessraum! Die Aussicht stimmt einem ein wenig nachdenklich - man sieht direkt auf den Memorial 9/11!!
Das Personal distanziert, wenig aufmerksam.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Lilipilly!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Eines meiner Lieblingshotels in NY, mit teilweise auch sehr attraktiven Zimmerpreisen. Die Lage neben den wichtigen U-Bahn Linien ist praktisch, darunter insbesondere die Anbindung an den JFK Airport. Dass man Richtung Times Square etc. etwas länger braucht ist logisch. Durch die Lage ist abends natürlich auch nicht so viel Fußvolk unterwegs wie in der 42nd St.
Durch Hilton Status gab's jedes Mal - sogar im untypischen Manhattan - ein Upgrade von Standardzimmer auf Deluxe, bei diesem Aufenthalt in den 50. Stock. Auch der Wunsch nach East River View wurde berücksichtigt, die Aussicht auf die Brooklyn Bridge ist fantastisch.
Der Service ist freundlich und aufmerksam, sowohl Housekeeping als auch beim Frühstück.
WLAN/Internet auf dem Zimmer verdient den Namen Highspeed, ansonsten sieht man stellenweise dass die Zimmerausstattung schon etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch sauber ist. Die Preise im Restaurant / Bar sind üblich.
Starbucks, Duane Reade, etc. ist alles in näherer Umgebung zu Fuß erreichbar.

Zimmertipp: East River View ist deutlich ruhiger und bietet auch eine tolle Aussicht.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
4 Danke, don535!
Teufenthal, Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Ich durfte eine Woche im Hilton Millenium verbringen. Das Hotel entspricht nicht dem Hilton Standard und ich war von der Freundlichkeit des Personals, das Frühstücksbuffet (Qualität und Quantitä der angeboteten Speise) sehr enttäuscht. Das Hilton Millenium entspricht nicht dem europäischen Standard.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Danke, Cristian7317!
Hiddenhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Mein absolutes Lieblingshotel. Die Lage am Ground Zero ist nicht nur beeindruckend, sondern Garant für unvergessliche Aussichten. Wichtig : Zimmer zum Ground Zero möglichst ab 20. Etage ! Tolle Aussicht beim Einschlafen und Aufwachen ! Die Zimmer sind komplett und üppig ausgestattet, großzügig und verfügen über gehobene Austattung. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Der Concierge verfügt über beste Kontakte zu den Top-Restaurants - Reservierungen am Besten über ihn ! Die Lobbybar ist ideal für einen Drink zum Tagesabschluß. Das Frühstücksbüffet ist extrem überteuert, daher ohne Frühstück buchen und morgen in das Starbucks, welches sich unmittelbar im Hotelkomplex befindet. U-Bahn direkt vor der Tür, nebenan Outlet-Shoppingcenter (Century 21) und hinter dem Hotel beginnt der Broadway. Besonders angenehm : abends und am Wochenende ist es in der Umgebung des Hotels angenehm ruhig und man kann nach einem aufregenden Tag herrlich entspannen und entschleunigen !

Zimmertipp: Zimmer Richtung Ground Zero ab 20. Etage
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Christoph R!
Munich, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Wir suchten ein bezahlbares, geräumiges Hotelzimmer für drei Personen in Manhattan. Kein einfaches Unterfangen.

Nach unzähligen Recherchen stießen wir auf das Hilton, das uns in Anbetracht der Qualität, der Lage und der Zimmergröße die beste Option bot. Wir buchten eine Junior Suite, die automatisch immer Eckzimmer sind. Sie verfügte über zwei Zimmer, die (ohne Tür) durch einen kleinen Flur, der am Bad vorbei führte, getrennt waren.

Im Bereich der Eingangstür findet sich der Wohnbereich mit Sitzecke, die sich in ein Sofabett umwandeln lässt. Ein Sofa, ein Sessel sowie ein Schreibtisch mit Stuhl stehen hier. Zudem gibt es Ablageflächen, Kommode und einen großen Flat-TV. Dieser hatte übrigens mehr Programme gespeichert als der Flat-TV im hinteren Schlafzimmer. Wir suchten aber sowieso nur nach den Wetter- und Nachrichtenprogrammen. So war das nebensächlich.

Das Schlafzimmer bot ein sehr großes Kingsize-Bett, einen Flat-TV und zwei Fensterfronten. Vor diesen gab es Ablageflächen. Da es nur ein Gepäckablageteil gab, konnten wir die Reisetaschen hier platzsparend abstellen. Das Bad war von normaler Größe.

Ingesamt war die Suite größer als erwartet, denn in Manhattan ist Platz knapp. Wir hatten riesige Fenster, die uns Blick boten auf die World Trade Center construction area (Ground Zero), Hudson River, Barclay Tower und Wollworth Center, Park Row und auch den Blick nach Midtown Manhattan. Wir waren im 28. Stock und hatten auf Zuzahlung für einen besseren Blick verzichtet. So sahen wir nur ein Eckschen vom Empire State Building. Überwiegend war es von einem anderen Gebäude verdeckt. Dennoch waren wir von dem täglichen Ausblick begeister. Wir schossen morgens wie abends unzählige Fotos. Wenn man bedenkt wie oft man in Manhattan Zimmer hat, die einem 2 Meter Blick auf die nächste Hauswand bieten, so war das hier gigantisch.

Die Ausstattung der Zimmer ist nicht topmodern und neu, aber noch okay. In ca 2 Jahren muss man hier sicher renovieren. Derzeit ist jedoch alles noch einwandfrei.

Bislang hatte ich in Manhattan immer in Midtown gewohnt und war gespannt wie sich die Lage im Financial District auswirken würde. Letztlich waren wir auch hier begeistert. Vier (!) Subway-Linien sind in Fußnähe erreichbar. Alle Sehenswürdigkeiten Downtown liegen sowieso vor der Tür. Wir waren so schnell an allen Orten, dass es besser kaum mehr ging. Auch ist das Viertel abends nicht so verlassen wie man immer hört von dieser Businessgegend. Mittlerweile wohnen hier doch viele Menschen. Wenn der Transportation Hub, der Umbau des World Financial Centers und das Fulton Center mal fertig sind, wird hier noch viel mehr ansässig sein und Menschen in den Süden Manhattans ziehen.

Es gab jedoch auch ein paar Mängel, die insgesamt aber nur zu einem Punkt Abzug führen:

Das Zimmer war laut. Ausschlaggebend war gar nicht mal die Baustelle vom Ground Zero. Die hörte man auch, aber im 28. Stock nicht so dominant. Tatsächlich war es ein hoteleigenes Geräusch, das Tag wie Nacht brummte. Wir wissen nicht, ob es die Klimaanlage war oder der eingeschaltete Ventilator von Gästen über oder unter uns oder irgendeinen anderen technischen Hintergrund hatte. Es war teilweise sehr störend und vor allen Dingen im Schlafzimmer zu merken. Im Wohnzimmer mit dem Sofabett hingegen war es wesentlich leiser.

Im Bad gab es keinen Ventilator. Da kein Fenster vorhanden war, war dies bei drei Leuten, die duschen, doch etwas störend.

Die Zimmerluft war extrem trocken. Erst am vorletzten Tag bemerkten wir eine Vorrichtung, durch die man das Fenster einen Spalt öffnen kann. Die Heizung im Zimmer ließ sich leider nie zufriedenstellend regulieren. Entweder war es zu warm oder zu kalt.

Der Service der Reinigungskräfte war sehr wechselhaft. Mal füllte man Toilettenpapier, Seifen, Händtücher, Kaffeepads, Servietten etc. korrekt auf, mal verzichtete man völlig darauf, obwohl deutlich erkennbar war, dass hier Nachschub nötig war. Wir mussten 2x extra darauf per Zettelchen hinweisen und auffordern. Auch das Sofabett wurde mal zurück gebaut, ein anderes Mal wiederum nicht. Von einem Hilton erwarte ich hier doch gleichbleibend guten Service.

Ingesamt waren wir mit der Unterkunft jedoch super zufrieden und fühlten uns sehr wohl.

Zimmertipp: Wenn Sie einen speziellen Blick haben wollen, so klären Sie dies mit dem Hotel direkt, damit sie die ...
Öko-Features: Wir stellten kein Recycling fest. Es gab keine Aufforderung zur Mülltrennung.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, barnie1266!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
Millennium Broadway New York Times Square
Millennium Broadway New York Tim ...
Nr. 276 von 467 in New York City
Grand Hyatt New York
Grand Hyatt New York
Nr. 311 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 8.100 Bewertungen

Sie waren bereits im Millenium Hilton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Millenium Hilton

Unternehmen: Millenium Hilton
Anschrift: 55 Church Street, New York City, NY 10007-2939
Lage: USA > New York > New York City > Financial District , Manhattan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 64 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 152 der Romantikhotels in New York City
Nr. 156 der Luxushotels in New York City
Nr. 162 der Businesshotels in New York City
Nr. 175 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Millenium Hilton 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Hilton Hotels Direct, HRS, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Millenium Hilton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Millenium Hilton New York
Millenium Hilton Hotel New York City