“Fantastische Aussicht und gute Lage”
Bewertung zu Millenium Hilton

Millenium Hilton
Nr. 233 von 467 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Stuttgart, Deutschland
“Fantastische Aussicht und gute Lage”
Bewertet am 2. Mai 2014

Eines meiner Lieblingshotels in NY, mit teilweise auch sehr attraktiven Zimmerpreisen. Die Lage neben den wichtigen U-Bahn Linien ist praktisch, darunter insbesondere die Anbindung an den JFK Airport. Dass man Richtung Times Square etc. etwas länger braucht ist logisch. Durch die Lage ist abends natürlich auch nicht so viel Fußvolk unterwegs wie in der 42nd St.
Durch Hilton Status gab's jedes Mal - sogar im untypischen Manhattan - ein Upgrade von Standardzimmer auf Deluxe, bei diesem Aufenthalt in den 50. Stock. Auch der Wunsch nach East River View wurde berücksichtigt, die Aussicht auf die Brooklyn Bridge ist fantastisch.
Der Service ist freundlich und aufmerksam, sowohl Housekeeping als auch beim Frühstück.
WLAN/Internet auf dem Zimmer verdient den Namen Highspeed, ansonsten sieht man stellenweise dass die Zimmerausstattung schon etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch sauber ist. Die Preise im Restaurant / Bar sind üblich.
Starbucks, Duane Reade, etc. ist alles in näherer Umgebung zu Fuß erreichbar.

Zimmertipp: East River View ist deutlich ruhiger und bietet auch eine tolle Aussicht.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
4 Danke, don535!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Teufenthal, Switzerland
Bewertet am 10. April 2014

Ich durfte eine Woche im Hilton Millenium verbringen. Das Hotel entspricht nicht dem Hilton Standard und ich war von der Freundlichkeit des Personals, das Frühstücksbuffet (Qualität und Quantitä der angeboteten Speise) sehr enttäuscht. Das Hilton Millenium entspricht nicht dem europäischen Standard.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Danke, Cristian7317!
Hiddenhausen, Deutschland
Bewertet am 27. Februar 2014

Mein absolutes Lieblingshotel. Die Lage am Ground Zero ist nicht nur beeindruckend, sondern Garant für unvergessliche Aussichten. Wichtig : Zimmer zum Ground Zero möglichst ab 20. Etage ! Tolle Aussicht beim Einschlafen und Aufwachen ! Die Zimmer sind komplett und üppig ausgestattet, großzügig und verfügen über gehobene Austattung. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Der Concierge verfügt über beste Kontakte zu den Top-Restaurants - Reservierungen am Besten über ihn ! Die Lobbybar ist ideal für einen Drink zum Tagesabschluß. Das Frühstücksbüffet ist extrem überteuert, daher ohne Frühstück buchen und morgen in das Starbucks, welches sich unmittelbar im Hotelkomplex befindet. U-Bahn direkt vor der Tür, nebenan Outlet-Shoppingcenter (Century 21) und hinter dem Hotel beginnt der Broadway. Besonders angenehm : abends und am Wochenende ist es in der Umgebung des Hotels angenehm ruhig und man kann nach einem aufregenden Tag herrlich entspannen und entschleunigen !

Zimmertipp: Zimmer Richtung Ground Zero ab 20. Etage
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Christoph R!
Munich, Germany
Bewertet am 26. Januar 2014

Wir suchten ein bezahlbares, geräumiges Hotelzimmer für drei Personen in Manhattan. Kein einfaches Unterfangen.

Nach unzähligen Recherchen stießen wir auf das Hilton, das uns in Anbetracht der Qualität, der Lage und der Zimmergröße die beste Option bot. Wir buchten eine Junior Suite, die automatisch immer Eckzimmer sind. Sie verfügte über zwei Zimmer, die (ohne Tür) durch einen kleinen Flur, der am Bad vorbei führte, getrennt waren.

Im Bereich der Eingangstür findet sich der Wohnbereich mit Sitzecke, die sich in ein Sofabett umwandeln lässt. Ein Sofa, ein Sessel sowie ein Schreibtisch mit Stuhl stehen hier. Zudem gibt es Ablageflächen, Kommode und einen großen Flat-TV. Dieser hatte übrigens mehr Programme gespeichert als der Flat-TV im hinteren Schlafzimmer. Wir suchten aber sowieso nur nach den Wetter- und Nachrichtenprogrammen. So war das nebensächlich.

Das Schlafzimmer bot ein sehr großes Kingsize-Bett, einen Flat-TV und zwei Fensterfronten. Vor diesen gab es Ablageflächen. Da es nur ein Gepäckablageteil gab, konnten wir die Reisetaschen hier platzsparend abstellen. Das Bad war von normaler Größe.

Ingesamt war die Suite größer als erwartet, denn in Manhattan ist Platz knapp. Wir hatten riesige Fenster, die uns Blick boten auf die World Trade Center construction area (Ground Zero), Hudson River, Barclay Tower und Wollworth Center, Park Row und auch den Blick nach Midtown Manhattan. Wir waren im 28. Stock und hatten auf Zuzahlung für einen besseren Blick verzichtet. So sahen wir nur ein Eckschen vom Empire State Building. Überwiegend war es von einem anderen Gebäude verdeckt. Dennoch waren wir von dem täglichen Ausblick begeister. Wir schossen morgens wie abends unzählige Fotos. Wenn man bedenkt wie oft man in Manhattan Zimmer hat, die einem 2 Meter Blick auf die nächste Hauswand bieten, so war das hier gigantisch.

Die Ausstattung der Zimmer ist nicht topmodern und neu, aber noch okay. In ca 2 Jahren muss man hier sicher renovieren. Derzeit ist jedoch alles noch einwandfrei.

Bislang hatte ich in Manhattan immer in Midtown gewohnt und war gespannt wie sich die Lage im Financial District auswirken würde. Letztlich waren wir auch hier begeistert. Vier (!) Subway-Linien sind in Fußnähe erreichbar. Alle Sehenswürdigkeiten Downtown liegen sowieso vor der Tür. Wir waren so schnell an allen Orten, dass es besser kaum mehr ging. Auch ist das Viertel abends nicht so verlassen wie man immer hört von dieser Businessgegend. Mittlerweile wohnen hier doch viele Menschen. Wenn der Transportation Hub, der Umbau des World Financial Centers und das Fulton Center mal fertig sind, wird hier noch viel mehr ansässig sein und Menschen in den Süden Manhattans ziehen.

Es gab jedoch auch ein paar Mängel, die insgesamt aber nur zu einem Punkt Abzug führen:

Das Zimmer war laut. Ausschlaggebend war gar nicht mal die Baustelle vom Ground Zero. Die hörte man auch, aber im 28. Stock nicht so dominant. Tatsächlich war es ein hoteleigenes Geräusch, das Tag wie Nacht brummte. Wir wissen nicht, ob es die Klimaanlage war oder der eingeschaltete Ventilator von Gästen über oder unter uns oder irgendeinen anderen technischen Hintergrund hatte. Es war teilweise sehr störend und vor allen Dingen im Schlafzimmer zu merken. Im Wohnzimmer mit dem Sofabett hingegen war es wesentlich leiser.

Im Bad gab es keinen Ventilator. Da kein Fenster vorhanden war, war dies bei drei Leuten, die duschen, doch etwas störend.

Die Zimmerluft war extrem trocken. Erst am vorletzten Tag bemerkten wir eine Vorrichtung, durch die man das Fenster einen Spalt öffnen kann. Die Heizung im Zimmer ließ sich leider nie zufriedenstellend regulieren. Entweder war es zu warm oder zu kalt.

Der Service der Reinigungskräfte war sehr wechselhaft. Mal füllte man Toilettenpapier, Seifen, Händtücher, Kaffeepads, Servietten etc. korrekt auf, mal verzichtete man völlig darauf, obwohl deutlich erkennbar war, dass hier Nachschub nötig war. Wir mussten 2x extra darauf per Zettelchen hinweisen und auffordern. Auch das Sofabett wurde mal zurück gebaut, ein anderes Mal wiederum nicht. Von einem Hilton erwarte ich hier doch gleichbleibend guten Service.

Ingesamt waren wir mit der Unterkunft jedoch super zufrieden und fühlten uns sehr wohl.

Zimmertipp: Wenn Sie einen speziellen Blick haben wollen, so klären Sie dies mit dem Hotel direkt, damit sie die ...
Öko-Features: Wir stellten kein Recycling fest. Es gab keine Aufforderung zur Mülltrennung.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, barnie1266!
Celle, Deutschland
Bewertet am 5. Januar 2014

Ich bin mit meiner Schwester u Tochter Weihnachten 2013 dort gewesen. Unser Zimmer befand sich in der 30.Etage mit einem atemberaubenden Blick über die Skyline von Manhattan.
Alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr hilfsbereit und höflich. Das Zimmer hat sicher schon bessere Zeiten gesehen, die Betten waren bequem, Badezimmer war sauber, die Klimaanlage war laut, doch daran haben wir uns schnell gewöhnt. Das Frühstück im Hotel ist eher mittelmäßig und dafür zu teuer.
Unser Tip: ein paar Schritte entfernt in der Fulton Street hinter dem Fulton market ist ein amerikanischer Diner, in dem die Anwohner frühstücken. Dort gibt es üppiges American breakfast zu Superpreisen!
Wir würden dieses Hotel wieder wählen, da die Anbindung an die Subway hervorragend ist und über Expedia.de als click& mix Angebot günstig zu buchen ist.

Zimmertipp: Wir haben ein Zimmer mit zwei Doppelbetten und Stadtblick gebucht. Das Zimmer war angenehm groß und ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, Susanne R!
Stainach, Österreich
Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich war Ende November mit meiner Mutter in New York ein bisschen shoppen, wir waren in diesem absolut meinen Erwartungen übertreffenden Hotel einquartiert und es war perfekt! Wir waren im 24. Stock mit Blick auf das WTC, die Bauarbeiten konnte ich überhaupt nicht hören und auch sonst war es nie laut. Ich hoffe, ich komme bald wieder nach NY und somit ins Hilton Millenium!!!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, xodora!
Bewertet am 9. November 2013

Zum Ende der Woche, wenn die Geschäftsreisenden weg sind, gibt es dieses Hotel zu halbwegs erträglichen Preisen (wenn man New Yorker Maßstäbe anlegt, ich habe etwa um die 240 EUR für die Nacht bezahlt). Mein drittes Hilton in zwei Wochen.

An der Südspitze Manhattans gibt es reichlich U Bahn Linien, so daß man sich nur orientieren muß, wo man die Trepep hoch nimmt, um zum Hotel zu kommen.

Die Größe des Zimmers geht in Ordnung, die Sauberkeit des etwas betagten Bades auch, wobei Sesselpolster und Vorhang im Zimmer schonmal eine Auffrischung vertragen könnten. Der Safe ist groß genug auch für ein Laptop.
Der nur analoge Anschluß des Hotelsystems am Riesen-LCD ist etwas merkwürdig, ebenso wie die automatische "Sobald sie eine Flasche nur ansehen erscheint sie auf der Rechnung"-Minibar, die Hilton scheinbar überall einsetzt.

WLAN gibt es in den Cafes in der Nähe, der Amish Market (Park PLace, Ecke W Broadway, zwei Blocks entfernt) ist auch zum Lebensmitteleinkauf oder Essen eine gute Gelegenheit.

Was dieses Hotel momentan nur wegen des Preises erträglich macht ist die Tatsache, dass man ohen Ohrenstöpsel jeder Hoffnung auf Schlaf Adieu sagen kann. Der Strassenlärm dringt zwar noch gedämpft durch die nicht zu öffnenden Fenster, aber auf der World Trade Center Baustelle vor der Tür schweigen die Presslufthämmer erst um 23h und morgens um 7h geht es schon wieder los. Von meinem Aufenthalt letztes Jahr, höher als 30. Stock, weiss ich, dass es oben auch nicht leiser wird.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, ChrisBa!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
Millennium Broadway New York Times Square
Millennium Broadway New York Tim ...
Nr. 274 von 467 in New York City
Hilton Garden Inn Times Square
Hilton Garden Inn Times Square
Nr. 149 von 467 in New York City
4.5 von fünf Punkten 6.849 Bewertungen

Sie waren bereits im Millenium Hilton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Millenium Hilton

Unternehmen: Millenium Hilton
Anschrift: 55 Church Street, New York City, NY 10007-2939
Lage: USA > New York > New York City > Financial District , Manhattan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 62 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 151 der Romantikhotels in New York City
Nr. 160 der Luxushotels in New York City
Nr. 161 der Businesshotels in New York City
Nr. 174 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Millenium Hilton 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Priceline, Odigeo, Hilton Hotels Direct, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Millenium Hilton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Millenium Hilton New York
Millenium Hilton Hotel New York City