“Lebt nur von der Lage” 3 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Zürich
“Lebt nur von der Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Als wir angekommen sind wollte man uns ein anderes Zimmer geben als ein Familienzimmer mit Türe. Die Receptionistin sagte es gibt in diesem Hotel keine Zimmer mit einer Türe zwischen den Zimmern.(Mit einem 18 Jährigen Sohn in Begleitung will man etwas Privatsphäre habe.)
Da wir aber genau so ein Zimmer mit Türe gebucht und bezahlt haben habe ich darauf beharrt.
Darauf kam der Manager jung aber sehr höflich und wollte uns auch in ein falsches Zimmer führen. Nachdem ich mich wieder gewehrt habe erhielten wir nun endlich ein Zimmer mit Türe im 55 Stock und zwei getrennten Bädern.(sehr ruhig ohne starker Lärmbelastung)
Aussicht atemberaubend auf den Ground Zero.
Möbel und Ambiente alt und verbraucht nicht HILTON Standart.
Pool sauber aber lächerlich klein gerade gut für Kids aber nicht um richtig zu schwimmen.
TIP Frühstück.
Wenn man beim Hauptausgang rausgeht und sofort links um die Ecke geht hat man sofort beim Starbucks Gratis W-Lan und nicht im Starbucks aber durch einen Durchgang daneben tolles günstiges Frühstück mit hervorragenden Bagels und Eier usw.
Tolles Personal und sehr gute Qualität auch vom Kaffee besser und günstiger als Starbucks.
Im 21st Century Laden daneben kann man an Tagen wo es Ausverkauf gibt tolle Schnäppchen ergattern. Ist für viele Sehenswürdigkeiten sehr weit weg ausser Financial District und Battery Park.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Eliantchri!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Millenium Hilton Hotel liegt direkt an der Monsterbaustelle des ehemaligen World Trade Centers (Ground Zero), was einerseits intereressant ist aber doch zu einer beträchtlichen Lärmbelästigung trotz der Schallschutzfenster führt, und zwar während der Woche leider auch in der Nacht. Das Hotel ist offensichtlich älter als der Name ausdrückt, die Zimmer sind doch schon recht abgewohnt. Die Standardzimmer sind sehr klein (typisch für New York), diesmal habe ich in einer Junior Suite gewohnt, die recht gemütlich und geräumig ist, der Wohnbereich geht nach der Seite des Hauses hin und ist damit ruhiger. Ausser einigen (riesigen) Eckzimmern haben alle Zimmer Baustellenblick (und den Hudson River in einiger Entfernung). Die Lage des Hotels ganz im Süden Manhattans ist gar nicht so schlecht, man hat viele Sehenswürdigkeiten gleich ums Eck, mit dem Bus M5 kommt man bis zum Central Park, es gibt mehrere U-Bahn-Linien in unmittelbarer Nachbarschaft, mit der Linie E kommt man ohne Umsteigen in einer Stunde zum JFK-Flughafen und benötigt daher das teure Taxi nicht, mit der PATH ist man in 20 Minuten in Newark, also verkehrstechnisch alles bestens. Über Preise spricht man nicht (in New York) und das Millenium ist unter den New Yorker Hiltons das relativ preisgünstigste, aber 600 $ für die Junior Suite, 400 $ für das Standardzimmerr (nicht pro Woche!) ist leider wirklich kein Schnäppchen. Trotzdem prinzipiell eine Empfehlung, aber ich fürchte, es wird dort noch ein paar Jahre gebaut werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 Danke, chirurg48!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren anfangs Dezember für 5 Tage im Hilton Millenium. Es ist sehr sauber, nettes Personal aber die Zimmer sind sehr klein.Kein Safe im Zimmer und W-Lan ist gegen eine Gebühr von 6 Dollar für 30min zu kriegen!Wobei Starbucks gleich um die Ecke liegt.Die Lage war für uns super.Subway vor der Tür und 15min bis zum Times Square.Brooklyn Bridge,Broadway,Freiheitsstatue usw.in der Nähe.
Der Blick aus dem 32.Stockwerk auf Ground Zero war manchmal bedrückend wie auch faszinierend.Gearbeitet wird übrigens immer am Memorial!Lärm vorprogrammiert aber New York schläft ja bekanntlich nie.
Für unseren Städte Trip,da wir noch nie in New York waren,hat es alle Mal gereicht.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Spherix!
Bamberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Also wir verbrachten 5 Tage im Hilton, und waren sehr enttäuscht. Die Lage ist, wie ja fast bei allen Hotels in New York in unmittelbarer Nähe der Subway jedoch sind die Zimmer im Mini-Format und sehr spärlich in der Einrichtung. Im Restaurant hatten wir nicht gegessen.
Aber bei unserem nächsten New York Trip steigen wir hier sicher nicht mehr ab. Unangemessener Preis für das was geboten wird.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Schlemmervogel!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Zur Vohrweinachtszeit nach New York City-wollten wir nach mehrern Aufenthalten in dieser Wahnsinns-Stadt schon immer mal machen. Tolle Idee,aber wer soll diese Hotelpreise bezahlen.
200 Euro und mehr für ein Mittelklassehotel ausserhalb von Manhattan...fahr ma halt ein anderes Mal...
bis wir das Millenium Hilton entdeckten.Scheinbar wegen der Bauarbeiten am Ground Zero und zu erwartender Lärmbelästigung, dieses tolle Hotel für weit weniger als den normale Preis gebucht.U-Bahn vorm Eingang,freundliches Personal,saubere Zimmer im Hilton-Stil.
Der Blick auf Ground Zero vom Hotelfenster ist manchmal bedrückend,manchmal faszinierend aber auf jeden Fall einzigartig.
Übrigens,Baulärm hatte uns während unserer 4 Tage nie gestört.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, tjure!
Starnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

eine zentrale Lage allein ist nicht mein Verständins eines Hilton Hotels.
Mini Lobby, mini Restaurant, spärlich ausgestattete Zimmer, unmotiviertes Personal.

Hotel liegt am Rande des Financial District und man hat eine gute Anbindung an die Metro.
Dss Taxi ist jedoch auch ein gangbarer Weg um am Wochenden in Richtung Broadway zu kommen.

Für Urlaubsreisende nicht zu empfehlen. Da es im nördlicheren Teil von Manhatten deutlich schönere und günstigere Hotels gibt. Da man sich ohnehin nicht viel auf dem Zimmer aufhält ist die spärliche Ausstattung vielleicht nicht so schlimm. Ausruhen iwas in dieser Stadt auch mal ganz wichtig, ist jedoch ob des Baulärms manchmal nicht ganz so trivial.

Anlage ist mittelmäßig gepflegt.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Andy Y!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Sehr gute Anbindung an die Subway. Ground Zero ist Endstation man kommt ohne umsteigen direkt zum Time Square, 5th Avenue, rockefellercenter. Preis-leistungsverhältnis gut, Zimmer war relativ groß mit moderner Ausstattung und tollen Blick auf ground Zero. Waren im 23 Stock. Baulärm konnten wir dort nicht hören!
Sehr nettes, hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, KatharinaRa!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
New York Marriott Downtown
New York Marriott Downtown
Nr. 207 von 479 in New York City
Residence Inn New York Downtown Manhattan/World Trade Center Area
Residence Inn New York Downtown  ...
Nr. 48 von 479 in New York City
World Center Hotel
World Center Hotel
Nr. 57 von 479 in New York City
Club Quarters Hotel, World Trade Center
Club Quarters Hotel, World Trade ...
Nr. 91 von 479 in New York City
W New York - Downtown
W New York - Downtown
Nr. 220 von 479 in New York City
DoubleTree by Hilton Hotel New York City - Financial District
DoubleTree by Hilton Hotel New Y ...
Nr. 343 von 479 in New York City

Sie waren bereits im Millenium Hilton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Millenium Hilton

Unternehmen: Millenium Hilton
Anschrift: 55 Church Street, New York City, NY 10007-2939
Lage: USA > New York > New York City > Financial District , Manhattan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 60 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 152 der Romantikhotels in New York City
Nr. 156 der Luxushotels in New York City
Nr. 162 der Businesshotels in New York City
Nr. 175 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Millenium Hilton 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hilton Hotels, Hotels.com, Agoda, Weg, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Millenium Hilton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Millenium Hilton New York
Millenium Hilton Hotel New York City