“Ground Zero”

Millennium Hilton New York Downtown
Nr. 225 von 473 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 11. Oktober 2012

Zur Vohrweinachtszeit nach New York City-wollten wir nach mehrern Aufenthalten in dieser Wahnsinns-Stadt schon immer mal machen. Tolle Idee,aber wer soll diese Hotelpreise bezahlen.
200 Euro und mehr für ein Mittelklassehotel ausserhalb von Manhattan...fahr ma halt ein anderes Mal...
bis wir das Millenium Hilton entdeckten.Scheinbar wegen der Bauarbeiten am Ground Zero und zu erwartender Lärmbelästigung, dieses tolle Hotel für weit weniger als den normale Preis gebucht.U-Bahn vorm Eingang,freundliches Personal,saubere Zimmer im Hilton-Stil.
Der Blick auf Ground Zero vom Hotelfenster ist manchmal bedrückend,manchmal faszinierend aber auf jeden Fall einzigartig.
Übrigens,Baulärm hatte uns während unserer 4 Tage nie gestört.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, tjure!
Bewertung schreibenBewertungen (4.856)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. September 2012

eine zentrale Lage allein ist nicht mein Verständins eines Hilton Hotels.
Mini Lobby, mini Restaurant, spärlich ausgestattete Zimmer, unmotiviertes Personal.

Hotel liegt am Rande des Financial District und man hat eine gute Anbindung an die Metro.
Dss Taxi ist jedoch auch ein gangbarer Weg um am Wochenden in Richtung Broadway zu kommen.

Für Urlaubsreisende nicht zu empfehlen. Da es im nördlicheren Teil von Manhatten deutlich schönere und günstigere Hotels gibt. Da man sich ohnehin nicht viel auf dem Zimmer aufhält ist die spärliche Ausstattung vielleicht nicht so schlimm. Ausruhen iwas in dieser Stadt auch mal ganz wichtig, ist jedoch ob des Baulärms manchmal nicht ganz so trivial.

Anlage ist mittelmäßig gepflegt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andy Y!
Bewertet am 11. August 2012

Sehr gute Anbindung an die Subway. Ground Zero ist Endstation man kommt ohne umsteigen direkt zum Time Square, 5th Avenue, rockefellercenter. Preis-leistungsverhältnis gut, Zimmer war relativ groß mit moderner Ausstattung und tollen Blick auf ground Zero. Waren im 23 Stock. Baulärm konnten wir dort nicht hören!
Sehr nettes, hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt: Mai 2012
Danke, KatharinaRa!
Bewertet am 1. Juni 2012

Es bleibt immer noch ein Hotel mit viel Baulärm drumherum. Aber da wir ja innerhalb kurzer Zeit zum 2. Mal dort waren, hatte ich die Muse, mir die Dienstleistungen des Hotels näher zu betrachten. Schon beim Empfang wurden wir von einer kaugummikauenden gelangweilten Dame bearbeitet. Begrüßt kann man es wirklich nicht nennen. Die Koffer, 4 an der Zahl, mussten wir von der Church Street aus selber herein tragen Das Raucherzimmer war ein Eckzimmer und sehr groß. Das amerikanische Frühstück war Gott sei dank im Zimmerpreis enthalten, weil sonst mit ca 27 USD ohne Trinkgeld viel zu teuer. Die Bedienung, sowohl beim Frühstück als auch an der Bar in der Lobby, war meistens bemüht, bei der Servicequalität war es aber nur auf Schnellrestaurantniveau. Die Personalkosten können in diesem Hotel keine wesentliche Position bei der Kalkulation ausmachen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, klborgetto!
Bewertet am 6. April 2012

Das Millenium Hilton in New York war absolut toll. Die Lage is hervorragend, ich hatte ein Zimmer in einer höheren Etage mit tollem Blick zum Hudson River, auch die Bauarbeiten am Ground Zero konnte ich verfolgen. Die Zimmer waren sauber und m.E. geräumig. Das Personal war sehr sehr freundlich und der Wellnessbereich war auch in Ordnung. Mir hat auch die Atmosphäre in der Lobby sehr gut gefallen. Das Hotel ist zentral, es gibt Shopping-Möglichkeiten gleich vor der Tür. Ich würde das Millenium Hilton jederzeit wieder besuchen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, monniccan!
Bewertet am 28. März 2012

Wir waren im Dez. 2011 im Hilton. Ich reise ca. 2x pro Jahr nach NYC und dies war mein erster (und letzter Aufenthalt) im Hilton. Das Hilton ist ein "klassisches" Business Hotel, direkt am Ground Zero. Der Einrichtungstil ist nüchtern und könnte an einigen Stellen überarbeitet werden.

Plus: wir hatten eine Corner-Suite gebucht, so dass der Ausblick über Manhatten wirklich unschlagbar war.

Minus: Die Bauarbeiten vom Ground Zero sind selbst auf den obersten Stockwerken nicht zu überhören und man wird morgens (ca. 6:00) von lauten Krahnarbeiten geweckt.

Der Service ist unterirdisch. Dieser Eindruck zog sich wie ein roter Faden durch das Hotel. Angefangen vom Roomservice-Personal, Bedienungen an der Bar, dem Concierge Service bis hin zum Check In/out. Das Personal scheint unterdurchschnittlich geschult und demotiviert zu sein. Es passieren ständig Fehler (falsche Bestellungen bei unserem Essen, lange Wartezeiten an der Bar und falsche Weganweisungen des Concierge. Am Ende hatten wir sogar 195 USD zuviel auf der Rechnung - mit dieser Situation war das Personal an der Rezeption vollkommen überfordert).

Zugegeben - die Hotelsituation in NYC ist ohnehin sehr gemischt und man sollte die 5* Hotels in der Stadt nicht mit anderen Regionen (Europa/Asien) vergleichen. Allerdings erwarte ich von einem Hotel in dieser Preisklasse einen gewissen "Mindeststandard". Dieser wurde leider nicht erfüllt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, liketotravel64!
Bewertet am 27. März 2012

Wir waren vom 21.03. - 25.03.2012 auf Sideseeing-Tour mit Bayern1 Radioclub in New York.
Vom 15. Stock Blick auf Ground Zero, wo die Bautätigkeiten schon ab 5:00 morgens begannen und man wach wurde. Duschkopf fest montiert, umständliche Warm-Kaltwasser Einstellung - gewöhnungsbedürftig. Safe im Zimmer kostenlos. Frühstück war bereits vom Reiseveranstalter bezahlt - wurde per Gutschein bezahlt - Kosten betrugen pro Person für Frühstück 27 US Dollar. Frühstücks- Restaurantraum nüchtern ausgestattet. Mit Rücken zur Wand sitzend stets kalte Klimageräteluft von oben "auf´s Kreuz". Aufzüge kahmen stets sehr schnell. Personal schnell, freundlich und hilfsbereit. Alles in allem angenehmer Hotelaufenthalt.

Zimmertipp: Wer die nächste Zeit - solange Bautätigkeiten anhalten - etwas "länger" schlafen möchte, d ...
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Helmut K!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
Millennium Broadway New York Times Square
Millennium Broadway New York Tim ...
Nr. 307 von 473 in New York City
Room Mate Grace
Room Mate Grace
Nr. 73 von 473 in New York City
Millennium Hilton New York One UN Plaza
Millennium Hilton New York One U ...
Nr. 196 von 473 in New York City

Sie waren bereits im Millennium Hilton New York Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Millennium Hilton New York Downtown

Anschrift: 55 Church Street, New York City, NY 10007-2939
Lage: USA > New York > New York City > Financial District , Manhattan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 61 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 88 der Familienhotels in New York City
Nr. 147 der Romantikhotels in New York City
Nr. 156 der Businesshotels in New York City
Nr. 157 der Luxushotels in New York City
Preisklasse: 132€ - 414€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Millennium Hilton New York Downtown 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hilton Hotels Direct, Ctrip TA, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Millennium Hilton New York Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Millenium Hilton New York
Millenium Hilton Hotel New York City