“Neue Galerie in Manhattan mit Wiener Kaffeehaus” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Heidelberg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Neue Galerie in Manhattan mit Wiener Kaffeehaus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2010

Die „Neue Galerie New York“ ist eine Art Kunstmuseum, das in seinen geräumigen Ausstellungsräumen in der Fifth Avenue deutsche und österreichische Kunst sowie Kunstgewerbe, vor allem den Bauhausstil, des frühen 20. Jahrhunderts zeigt.

Was mich allerdings in die Neue Galerie zieht ist weniger die Kunst, sondern das im Wiener Kaffeehaus-Stil gehaltene Café Sabarsky im Erdgeschoss und das Café Fledermaus, das sich im Untergeschoss befindet. Die Cafés werden vom renommierten Küchenchef Kurt Gutenbrunner geführt und bieten ein Menu mit originellen Wiener Leckereien an, insbesondere ausgezeichnete Patisserien wie Strudel und Linzertorte, aber auch Mittagessen, vorwiegend österreichische und deutsche Spezialitäten. Ein absolutes Highlight ist allerdings das Angebot an Wiener Kaffee-Köstlichkeiten. Wen die Ausstellung in der Galerie weniger interessiert, sollte unbedingt zum Kaffeetrinken ins Café Sabarsky – ein Stück Wien in New York!

Das Gebäude der Neuen Galerie New York befindet sich an der Ecke 1048 Fifth Avenue und 86. Straße,

Die Neue Galerie ist von Donnerstag bis Montag, 11.00-18.00 Uhr geöffnet, Dienstag und Mittwoch ist geschlossen (selbige Öffnungszeiten gelten für das Café). Siehe auch die Website der Galerie: http://www.neuegalerie.org

Danke, Cornelia_Lohs!

• Tschechische zuerst