“Top Lage am Times Square mit Macken”

W New York - Times Square
Nr. 272 von 468 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 22. Mai 2012

Die Lage ist echt gut für NYC, direkt am Times Square. Empfang war freundlich uns hilfsbereit.
Unsere Suite war zwar gross und geräumig aber jedoch sehr abgewohnt und nicht wirklich sauber. Fenster war so schmutzig, dass man fast nicht durchsehen konnte. Bad sehr klein aber zweckmässig. Bett wie meist bei W bequem. Frühstück war sehr dürftig im angeschlossenem Blue Fin Restaurant, Service war hier auch eher unmotiviert. Die Lobbybar ist ganz nett für einen Drink. Hab mir vom Hotel echt mehr erwartet. Für mich kein W Standard...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael-BLN!
Bewertungen (4.278)
Es gibt aktuelle Bewertungen für W New York - Times Square
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Mai 2012

Tantchen lud in die Met und nachdem auch ein Musical als MUSS gebucht war, wollte ich eine Nacht direkt am Puls des Geschehens verbringen: In der Heimat von Starwood sollte das Flagship-Hotel W Times Square ordentlich was hermachen - bitter war die Enttäuschung.

Die Lage ist nicht zu toppen. Direkt am Times Square (okay Hotelentrance liegt seitlich, aber die Leuchtreklame zeugt schon vom Hotel), zentraler geht's nicht. Durch allerlei Wassereffekte geht's in den 1. Stock mit Reception und Bar. Natürlich ist es entsprechend laut, voll und die Leutchen an der Reception sollten lieber in die Bar, Service unter jeder Kritik.
Mein Zimmer lag in der 55. Etage und war als Corner Suite deklariert. Das Wow blieb aber aus, allein der Blick aus den Fenstern war umwerfend. Sonst: Einrichtung abgewohnt und in die Jahre gekommen (Website zeigt nur neu renovierte Zimmer), Boden schmuddelig, Bad zwar kosmetisiert aber ohne Komfort und Luxus... Luxus ist überall zu vermissen. Service ist nicht existent und Freundlichkeit nur aufgesetzter US-Style. Auffallend auch richtig viele Touristengruppen.

Lichtblick gastronomisch: Blue Fin, ein cooles Lokal im Hotel direkt mit Blick zum Times Square, hohe Preise, aber gute Karte, netter Sercive.
Ansonsten findet man im Big Apple für die hohen Preise sicherlich was Besseres.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, milesmore1!
Bewertet am 29. Februar 2012

Direkt im Geschehen - zentraler geht's nicht. Metro in 2 Minuten zu erreichen. Starbucks gegenüber. Optimal auch für den Start einer Tour zu Fuß.

Sehr freundliches Personal (Doormen, Reception, Concierge, Bar). Alle durchweg sehr bemüht.

Zimmer sind ok von der Größe (bei uns Spectacular Room, 56th Floor, Aussicht auf Hudson River). Es war auch immer sauber, nichts zu beanstanden. Betten sind sehr bequem.

Super Bar - haben hier nette Leute kennengelernt und gute Unterhaltungen geführt. Anständige Drinks zu einem anständigen Preis. Trendiges Publikum.

Alles in allem eher für junge Leute zu empfehlen, da in der Lobby/Bar (Living Room) ab 17 Uhr ziemlicher Trubel herrscht. Wir fanden es passend.

Negativ: MunchiBox (Minibar): alles viel zu teuer (9 Dollar für 1 Liter Wasser), muss aber nicht kaufen. Wallgreens ist gleich auf dem Times Square. Störend war das Geräusch der Klimaanlage, die konnte man aber zu unserer Reiszeit (Dezember) getrost ausschalten.

Hatten ne super Zeit!

Danke, matze_pflueger!
Bewertet am 8. Januar 2012

liegt ausgezeichnet
am times square ist aber immer viel los; hotel zu fuss dann schwer erreichbar
nettes zimmer (15 stock)
aussicht nicht besonders
wc ist im bad; naja - bei uns nicht so üblich
sehr gute hilfestellung an der rezeption; bestellungen - reservierungen ...
"blue fin" hat einen ausgang zum times square - gut für silverster

Zimmertipp: zimmer in höheren stockwerken sind von der aussicht besser (insgesamt 33);
Danke, e b!
Bewertet am 30. Dezember 2011

Never again!
Die Reception ist völlig überfordert,
Die "Corner Suite" ist nicht mehr als ein Standardzimmer mit 2. Fenster
Das Zimmer und das Bad sind schmutzig, das Bad unhygienisch und wurde trotz Reklamation nicht gereinigt.
Der Zustand der Einbauten zeigt die schlechte Instandhaltung.
Das Team am Eingang ist unkoordiniert und hilft kaum beim Gepäck, einige der Herren - offenbar von der Security (mit Knopf im Ohr) sind zu fein um mit anzufassen und lassen lieber den Gast das Gepäck schleppen.....und unfreundlich sind sie noch dazu.
Ausnahme: Das Restaurant bietet gutes Essen bei akzeptablem Service

3  Danke, HG M!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Das W liegt super zentral, alles ist zu Fuss zu erreichen. Mit der Lobby (am Wochenende war ein Live DJ), der Hintergrundmusik etc spricht das W eher trendiges, junges Publikum an. Die Hotel ist aber eine klassische Whisky Bar, somit entsteht ein Gegensatz.
Zimmer sind eher klein und renovierungsbeduerftig. Mein Stuhl am Schreibtisch hatte stark abgewetzte Ecken. Aufgrund der Lage sind die Zimmer sehr laut.
Der Service ist gut, Fehler werden soweit als moeglich schnell behoben, das Internet schnell.
Das eigene Fitnesscenter ist in die Jahre gekommen und nicht mehr State of the Art.
Ein echtes Highlight, das Concierge Team - super Hilfsbereit mit vielen Tips.
Durchweg ein gutes Mittelklasse Hotel, nur nichts besonderes.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, Andreas161!
Bewertet am 15. November 2011

Dieses Hotel ist sehr zentral für die touristische Times Square gelegen, sind aber sehr viele Hotels. Die Lobby ist unterschiedlich je nach dem W-Konzept, aber nicht praktikabel (dauert nur zusätzliche Zeit). Die Zimmer sind klein und OK, aber nicht mehr als das..
Ich habe mein Bestes gegeben, aber die W fühlt mich eingeholt. Ganz im Gegenteil nur irritiert mich die W Waren und Produkte für viele Standard-Hotelzimmer eine Gebühr erhoben wird.
Kein schlechtes Hotel, aber definitiv nicht eine Attraktion für sich oder einen klaren Grund, die Stadt zu besuchen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, JulesND!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
The Westin New York at Times Square
The Westin New York at Times Squ ...
Nr. 173 von 468 in New York City
Renaissance New York Times Square Hotel
Renaissance New York Times Squar ...
Nr. 184 von 468 in New York City
W New York
W New York
Nr. 318 von 468 in New York City
New York Marriott Marquis
New York Marriott Marquis
Nr. 174 von 468 in New York City
Hyatt Centric Times Square New York
Hyatt Centric Times Square New Y ...
Nr. 55 von 468 in New York City
DoubleTree Suites by Hilton Hotel New York City - Times Square
DoubleTree Suites by Hilton Hote ...
Nr. 185 von 468 in New York City

Sie waren bereits im W New York - Times Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W New York - Times Square

Anschrift: 1567 Broadway at 47th St, New York City, NY 10036-1517
Nr. 42 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 149 der Businesshotels in New York City
Nr. 179 der Luxushotels in New York City
Nr. 214 der Familienhotels in New York City
Nr. 218 der Romantikhotels in New York City
Preisklasse: 253€ - 593€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — W New York - Times Square 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W New York - Times Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel New York
Hotel w New York - Times Square