“Trendiges Hotel in bester Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu W New York - Times Square

Prices are for 1 room, 2 adults
W New York - Times Square gehört jetzt zu Ihren Favoriten
W New York - Times Square
4.5 von 5 Hotel   |   1567 Broadway at 47th St, New York City, NY 10036 (Midtown)   |
Pauschalangebot
Nr. 276 von 466 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Trendiges Hotel in bester Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das moderne und trendige Design der W Hotelkette wird in diesem Hotel stringent durchgesetzt. Bereits die Rezeption und die Lobby im 7. Stock erinnern eher an einen angesagten Nachtclub.
Wir waren zum dritten Mal in diesem Hotel und würden es auch für den nächsten New York Aufenthalt buchen. Die Zimmer und Suiten, die wir dabei bisher bewohnt haben waren alle modern eingerichtet, sauber und für New Yorker Verhältnisse sehr geräumig.
Den Service an der Reception, Bar oder sonst im Hotel haben wir als sehr angenehm empfunden. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Das Restaurant Blue Fin ist außerdem die richtige Wahl für Sushi-Fans.
Die Lage des Hotels am Times Square ist optimal für Shopping Touren oder Sightseeing. In den oberen Stockwerken hat man einen hervorragenden Blick über die Stadt. Der Blick auf den Times Square ist allerdings immer nur seitlich.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für New York und die gebotene Leistung gut, allerdings trotzdem nicht ganz günstig. Für Aufenthalte von mehreren Nächten lohnt sich bei Anreise von Do-So die Suche nach Aktionen, bei denen beispielsweise jede zweite Nacht um 40-50% reduziert ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Roberto K!

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Ich habe im Hotel "W" am letzten Augustwochenende 2011 für 3 Nächte übernachtet.

Meine Wahl fiel auf dieses Hotel, da ich einerseits Wert auf Design-Hotels lege, andererseits die Übernachtungen mit einem meiner Hotel-Bonusprogramme (hier: SPG) verbinden wollte.

Auf der Buchungsseite des Hotels habe ich leider nur bedingt aussagefähige Fotos der Zimmer gefunden (kleine Ausschnitte, abhängig von der Kategorie sogar gar keine Abbildungen), so dass die Auswahl entsprechend schwer fiel. Insgesamt konnte ich mir anhand der Abbildungen (auch der "öffentlich" Bereiche) kein rechtes Bild machen.

Umso überraschter war ich bei meiner Ankunft am Hotel, sowohl von der Lage des Hotel quasi um die Ecke des nördlichen Ende des Times Squares als auch die interessante Anlage des Hotels. Kleiner Tip zur Recherche: die offizielle Anschrift des Hotels lautet 1567 Broadway, der EIngang befindet sich jedoch in der 47ten Strasse, lt. einer Straßenansicht einer Suchmaschine auf Höhe der Nummer 207.

Hierbei handelt es sich um den Eingang in ein Foyer, das gerade einmal 15m breit ist. Hier ist sowohl das zum Hotel gehörende Restaurant ("Blue Fin") zugänglich als auch drei Fahrstühle, untermalt von stylischem Ambiente und W-typischer Musikbeschallung.

Die Fahrstühle führen entweder zu den Meetingräumen im 5. Stock oder zum eigentlichen Empfangsbereich im 7. Stock. Hier liegt die Rezeption und der Platz des Concierges, der W-Shop zum Vertrieb des markeneigenen Merchandisings sowie die Hotellounge, dem sogenannten "Living-Room", der ebenso in einem Bereich eines angesagten Clubs liegen könnte. Ein sehr schickes und ansprechendes Ambiente mit entsprechender Musikuntermalung (die etwas höhere Lautstärke hat mir persönlich gut gefallen, ich habe aber beobachtet, dass insbesondere ältere Gäste davon tlw. nicht besonders angetan waren).

Der Service an der Rezeption war sehr freundlich und bemüht, sogar unter den gegebenen Umständen: bereits bei meiner Anreise Freitag abends hatte sich der Hurrican "Irene" angekündigt und aufgrund der erwarteten Auswirkungen auf das New Yorker Transportwesen versuchten augenscheinlich bereits am Freitag viele Gäste ihr Reisepläne kurzfristig zu ändern (frühere Abreise) bzw. waren aufgrund der angekündigten Schliessung der Flughäfen bzw. Stornierung von Flügen bereits "gestrandet". Diese Belastung merkte man an dem Verhalten der Gäste, das Personal blieb jedoch stets ruhig und war sehr routiniert.

Gebucht hatte ich ein "Wonderful"-Zimmer, konnte aber aufgrund meines Status im Bonusprogramm in den Genuss eines Upgrades auf eine "Fantastic Suite" kommen. Mein Zimmer lag im 42. Stock mit Blick auf den nördlichen Broadway, und der Name der Suite ist tatsächlich Programm. Ein großes Wohnzimmer beinhaltet eine große Couch (sogar ausziehbar) mit 32'' Fernseher und Arbeitsfläche am Fenster sowie sogar ein kleine Spüle (auch wenn mir der Zweck dafür nicht ganz verständlich war, da weitere "Küchengelegenheiten" wie Kochgelegenheiten, Geschirrschränke o.ä. fehlten). Im Schlafzimmer erwartet einen ein King-Size-Bett in W-Qualität (sehr empfehlenswert!), wieder ein Fernseher (auch 32''), sowie eine Sitzliege am Fenster. Ergänzt wird die Suite durch ein Gäste WC am Eingang sowie ein Duschbad.Die gesamte Suite ist mit 58qm angegeben, gefühlt kommt das hin.
Der Kleiderschrank ist im Gegensatz zu den Räumen sehr klein geraten - dabei handelt es sich um eine Tür im Eingangsbereich, hinter der eine ca. 1 Meter lange Kleiderstange hängt. Das Regalbrett wird größtenteils von dem Tresor eingenommen, so dass auch darauf kaum Verstauungsmöglichkeiten vorhanden sind.

Mit dem Zimmer war ich sehr zurieden. Leider war der Service etwas enttäuschend, allerdings auch durch die Auswirkungen des Hurricans beeinflusst: der Room-Service (Zimmerreinigung) fand in den zwei vollen Tagen (Sonnabend und Sonntag) leider nicht statt, da das Personal angeblich nur eingeschränkt verfügbar war (Sperrung des öffentlichen Nahverkehrs sowie der Hauptein- und ausfallstrassen). Die Begründung war für mich nur zum Teil verständlich, da ich die Wagen der Zimmerdamen auf den überschaubaren Fluren trotzdem wahrgenommen habe.

Ein Frühstücksbuffet wird in dem Hotel nicht angeboten, eine Verpflegungsmöglichkeit zum Tagesbeginn bietet das Restaurant "Blue Fin" im Erdgeschoss. Gäste des Hotels haben hier durch den Eingang des Foyers bevorzugten Services bei der Sitzzuteilung. Das Restaurant ist auch vom Times Square aus begehbar, dort wird dann jedoch durch das Personal "geseatet". Die Karte ist abwechslungsreich, erwähnenswerterweise jedoch typisch amerikanisch auf Brunch ausgelegt (Pfannkuchen, Belgische Waffeln, Bagel, Scrambled Eggs, ...).
Empfehlen kann ich die Bloody Mary, steht gleich ganz oben auf der Brunch-Karte.
Je nach Tageszeit wechselt die Karte (Brunch bis 13.00 Uhr, Lunch/Dinner bis 23.00 Uhr, Nachtkarte), die auch im Zimmer als Zimmerservice verfügbar ist.

Zur sportlichen Betätigung gibt es im 10. Stock einen Fitnessraum, der ein Angebot aller "Standardgeräte" (Stepper, Laufband, Spinning, einzelne Kraftgeräte) anbietet. Sauna oder SPA sind nicht vorhanden.

Aufgrund der Lage und des Ambiente, das meinem Geschmack sehr entgegen kam kann ich das Hotel sehr empfehlen. Der den äußeren Umständen gesculdete eingeschränkte Service (Zimmerreinigung, s.o.) hat den Genuss etwas gemildert, trotzdem bleibt dieser Aufenthalt in bester Erinnerung.

Die Preisklasse des Hotels bewegt sich der Lage und der Kategorie des Hotels entsprechend im gehobenen Bereich.

Zimmertipp: Bitten sie um ein Zimmer in den höhergelegenen Etagen (eigener Fahrstuhlbereich).
  • Aufenthalt August 2011, Allein/Single
2 Danke, Lucullus1971!
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

.. für ein Hotel, welches vom Gast den Wow-Effekt erwartet. Okay, Entee (mit den 'Wasserfall-Wänden') ist immer wieder ein Erlebnis, Check in war kühl und rasch und der Corner Room 5501 auf der fast obersten Etage bot spektakuläre Ausblicke auf Downtown NYC.
Sonst aber ist die Einrichtung in die Jahre gekommen und das Zimmer in seiner Dimension recht überschaubar. Im Bad war zwar ein cooles Waschbecken installiert worden, aber auch deutlich Schimmel in der Dusche zu sehen.
Leider fand sich unter den Magazinen noch das 'Gotham' von April/Mai, was in einem Hotel am Puls der Zeit nicht passieren dürfte.
Generell ist der Preis von 400 $ ohne Frühstück und Internet (1 Flasche Fiji 9 $) keinesfalls gerechtfertigt.
Ich war schon mehrmals im W Times Square, diesmal fürchte ich, das letzte Mal...

• Aufenthalt Juli 2011, Business
2 Danke, WTIAustria!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel liegt zentral, direkt am Time Square. Schon bei der Ankunft beeindruckt es durch eine moderne Gestaltung des Gebäudes und des Eingangsbereiches. Freundliche Mitarbeiter am Empfang. Direkt in der Lobby befindet sich auch eine stylische Bar, dort finden abends Veranstaltungen mit Live-Music statt. Die Zimmer sind großzügig und gut eingerichtet. Flat-TV und ein KingSize Bett sind selbstverständlich. Das Badezimmer mit begehbarer Dusche war topmodern, das Zimmer wurde täglich sorgfältig gereinigt. Ausblick ging direkt auf den Time Square (und diverse Leuchtreklame uns hat das aber nicht gestört)
Besonders toll war der Service der Concierge. Hier wird einem jeder Wunsch erfüllt, Restaurant-reservierungen, Wegbeschreibungen usw.
Wir würden jederzeit wieder buchen. Haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Sabine_Patrick!
Springbok, Südafrika
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Es ist den Managern der Kette bekannt, dass dieses Haus als eines der ersten W-Hotels mittlerweile nicht mehr stimmig in das Bild passt, welches diese Kette vermitteln möchte. Es erinnert vieles an ein YMCA-Hostel. Aber DIES IST NEW YORK und dort ist nunmal alles etwas anders. Insofern fand ich die mit Glück gefundene Specialrate 3 für 2 zu USD 400 x2 für drei Nächte als nicht so teuer, wenn man bedenkt, dass man hier saubere Zimmer mit anständigen Amenities vorfindet, ausreichend Ruhe sowohl im Zimmer als auch im Restaurant hat sowie einen genialen Ausblick auf den Times Square erlebt. Der Fitnesbereich ist nicht groß bietet aber gute Geräte und ist ohnehin nicht gut besucht.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, 14012014HTG!
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Nachdem ich bereits das zweite Mal vom W Barcelona in jeder Hinsicht positiv überrascht wurde, buchte ich auch in New York das gleichnamige Hotel. Ausser dem Namen und der coolen Bareinrichtung haben die beiden Hotels jedoch nicht viel gemeinsam. Das Zimmer in New York verfügte über mehrere bedeutende Defekte (Dusche, Funktelefon, abgefalle Fussleiste). Der Service war miserabel. Die Überheblichkeit des Personal beindruckend. Die jungen möchtegerne coolen Mitarbeitenden fanden es wichtiger sich die Tageserlebnisse auszutauschen als auf die wartenden Gäste einzugehen. Als ich dann fragte, ob man mir die bereitgestellten Koffer aus dem Zimmer holen könnte und man mir antworterte, ich soll diese selber holen, wusste ich definitiv, dass ich einerseits das letzte Mal hier war und, andereseits, dies nichts mit dem gewohnt guten W - Service zu tun haben kann.
Die Meeresfrüchte im Blue Fin Restaurant des W's waren ausgezeichnet.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Reto B!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Tolles Hotel an toller Lage. Wir kommen immer wieder auf das W Hotel am Times Square zurück (nicht unser erster Besuch). Die Fabulous Zimmer bieten einen wunderbaren Ausblick auf den Hudson River. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, saubere Zimmer.
Wir werden auch bei unserem nächsten NY Besuch das W Hotel am Times Square wählen.

Kleiner Typ nebenbei: Für eine Sightseeing Tour nicht NY City Sights wählen (blaue Fahrzeuge). Wir haben stundenlang gewartet auf ein Fahrzeug und als mal eins kam wurde es aus dem Verkehr gezogen (Gray Line fährt viel häufiger und hat viel mehr Fahrzeuge im Einsatz).

Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, h0ka!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
New York Marriott Marquis
New York Marriott Marquis
Nr. 198 von 466 in New York City
DoubleTree Suites by Hilton Hotel New York City - Times Square
DoubleTree Suites by Hilton Hote ...
Nr. 143 von 466 in New York City
Crowne Plaza Times Square Manhattan
Crowne Plaza Times Square Manhat ...
Nr. 176 von 466 in New York City
The Westin New York at Times Square
The Westin New York at Times Squ ...
Nr. 225 von 466 in New York City
Hyatt Times Square New York
Hyatt Times Square New York
Nr. 56 von 466 in New York City
Hilton Times Square
Hilton Times Square
Nr. 70 von 466 in New York City

Sie waren bereits im W New York - Times Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W New York - Times Square

Nr. 221 der Familienhotels in New York City
Nr. 224 der Romantikhotels in New York City
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — W New York - Times Square 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Starwood, ebookers.de, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo, HotelTravel.com, TUI DE und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W New York - Times Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel New York
w Hotel Times Square New York