“Traumhafte Lage, großzügige Zimmer Der Name Ritz hält was er verspricht”

The Ritz-Carlton New York, Central Park
Nr. 37 von 469 Hotels in New York City
Bewertet am 4. April 2014

Ein großer Hotelname der ausnahmsweise auch mal hält was er verspricht. Oft wird man gerade bei diesen sehr bekannten und berühmten Luxusherbergen enttäuscht. Hier stand der gesamte Aufenthalt unter einem großen Luxus- und Wohlfühlstern. Die Lage zum Central Park und Fifth Avenue ist einfach nicht zu toppen und selbst mein Zimmer dass eigentlich keinen CentralPark Blick haben sollte bekam durch seine 2 Fenster die Chance seitlich auf den Park schauen zu dürfen. Trotz Lage zur Strasse erstaunlich ruhig...Die Zimmer ungewöhnlich großzügig geschnitten ebenso das Bad. Das ist für amerikanische Verhältnisse ein besonderer Pluspunkt. Über die gehobene Ausstattung möchte ich kein Wort verlieren dass erwartet man bei Preisen ab 650 Euro aufwärts für ein Einzelzimmer natürlich auch.
Lediglich das Personal ist manchmal ein wenig überfordert und nicht immer so schnell in der Umsetzung wie man es erwarten sollte. Als es ein Problem mit meiner Toilette gab und mein ganzes Bad geflutet war musste ich zweimal nachfragen bis endlich jemand kam. Nicht schön - aber man merkte der Dame am Anfang an, dass sie wirklich schockiert und sauer war dass es solange dauerte ... Genauso am letzten Tag als wir (Freunde) aus 3 verschiedenen Zimmern auschecken wollten und die Koffer von 2 Zimmern spurlos verschwunden waren. Unser Auto wartete schon und gefühlte 10 Leute versuchten gleichzeitig Herr der Lage zu werden...
Trotzdem kann ich dieses Hotel von ganzem Herzen empfehlen!
Zu guter Letzt: Besonders nett haben wir auch die Lobby empfunden. Dort wurden am Woende sogar kostenlos (!) Tee, Kaffee und heisser Apfelsaft zur Verfügung gestellt und nachmittags wunderbare selbstgebackene Kekse. Dieser Service war dann aber am Montag verschwunden und von daher kann ich leider nicht beurteilen ob es ein Trostpflaster sein sollte für das komplett verregnete und eiskalte Woende oder eben nur an bestimmten Tagen angeboten wird. Egal wie - wir kamen ja in den Genuss und fanden es sehr angenehm.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Luxusfan!
Erden K, General Manager von The Ritz-Carlton New York, Central Park, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2014

Sehr geehrter Luxusfan,

Wir moechten uns auf diesem Wege fuer Ihren Kommentar bezueglich Ihres Aufenthaltes im Ritz Carlton New York, Central Park bedanken.
Ihre Meinung und feedback bedeuten uns sehr viel und wir wuerden uns freuen, Sie direkt kontaktieren zu duerfen. Meine Durchwahl lautet 212-521 6033 und ich wuerde mich ueber Ihren Anruf sehr freuen.

Mit freundlichen Gruessen
Erden Kendigelen
Hotel Manager

Bewertungen (1.509)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr gute zentrale Lage, freundlicher Empfang, guter Service, großzügige komplett ausgestattete Zimmer, alles entsprach den hohen Erwartungen, Hotelbar und Restaurant von Top-Qualität.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Gerd H!
Bewertet am 3. Juli 2013

ich schreibe dieses bewertung in namen meiner eltern.
Meine Eltern waren letzte Woch in new york udn dsie logierten im hotel ritz, welcher eine stolze zimmerpreis von über 600 dollar hat pro nacht ( frühstück war nicht inklusive) . das einzige was am zimmer schön war ist die aussicht auf den central park, sonst war nichts ausergewöhnliches dabei, weder kaffemaschine noch sonst etwas. das wasser welches am abend hingestellt wurde war lauwarm. Am morgen vor ihrer abreise gönnten sie sich ein frühstück .55 dollar für ein amerikanisches frühstück und 33 dollar für ein continental frühstück welches nur aus toastbrot bestand und orangensaft bestand, weder corissants noch andere brotsorten waren dabei. der service im früshtücksrestaurant war ungenügend, da das personal nicht aufmerksam genug war. ( warten lange zeit auf kaffee und konfitüre wurde auch vergessen.) wir wissenb dass new york teuer ist, keine frage aber von einem 5 sterne haus wie das ritz erwarten wir 5 sterne service den wir auch sehr gerne bezahlen. meine eltern waren schon in vielen 5 sterne hotels, wie sind uns das gewohnt , aber dies war mit abstand das schlimmste und sie werden sciher nicht wieder ins ritz in new york gehen. das haus ritz hat einen namen, der dieses hotel nicht würdig ist. sie waren schon in anderen ritz carlton hotels ( St. mortiz) dort bezahlt man auch viel aber der service ist TOP.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, jaan128!
Bewertet am 22. Januar 2013

Da ich schon òffters in New jork war bin ich auf empfehlung ins Ritz Carlton,es liegt am Central Park und man muss ja sagen da koennen in Europa was abschauen,ein luxus 5*hotel,
der Service ist perfekt und das Frùhstùck ein Traum ,ein grosses angebot..Die Zimmer grosszùgig und sauber..Hat uns sehr gefallen

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, erich g!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Nachdem wir aufgrund des Hurricanes vom Battery Park hierher umgesiedelt wurden, waren wir positiv überrascht. Bei unserer Ankunft wurden wir erstmal im Salon mit einem Glas Champagner platziert.In 10 Minuten war unser Zimmer in der 21. Etage mit seitlichem Blick auf den Centralpark und die Upper Westside bezugsfähig. Nach dem schnellen Umbau des Bettes auf allergikergerecht war es Abendessenzeit und wir gingen in die Lounge. Das Speisenangebot und der überragenden Service haben uns alle Tage überrascht. Südlich der 34. Straße in Manhattan Hochwasser und Stromausfall.Im Hotel haben wir davon nichts mitbekommen.
Trotz zwei Tagen Verlängerung wegen Flugausfall konnten wir hier zu dem niedrigeren Tarif des Schwesterhotels am Battery Park bleiben. Wir fühlten uns sehr fair behandelt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Pfalzhiker!
Bewertet am 19. November 2012

Im Oktober 2011 haben wir 3 wunderschöne Tage im Ritz Central Park verbracht.
Das Hotel liegt super am Central Park, gleich um die Ecke 5th Av.
Vom Portier, zum Check-in Personal alles top.
Unsere Suite hatte einen wunderschönen Blick über den Central Park. Das allerbeste an unserem Aufenthalt war der Club Level. Tolles Frühstück, super leckeren Afternoontea und schönes prickelndes am Abend.

Ritz Carlton sind eher für den klassichen Stil bekannt. Die Zimmer schienen frisch renoviert zu sein. Möbel im klassichen Stil, jedoch neu und wirkten absolut nicht verstaubt! Beide Badezimmer waren aus schönen Marmor und richtige Wohlfühloasen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, tiomca!
Bewertet am 22. Februar 2012

War auf Geschäftsreise und habe meine Frau mitgenommen. Das Hotel kannte ich schon vom letzten Aufenthalt und war begeistert von den schönen (etwas plüschigen) Zimmern mit grandiosem Blick über den Central Park, der zentralen Lage und dem sehr freundlichen Service - vor allem der deutschen Concierge Susanne Carter!

An der Rezeption kann man iPads leihen und damit in der (für meinen Geschmack etwas zu dinklen) Lobby schmökern. Im Beauty Center gab es eine wirklich entspannende Massage - da ich kurz warten musste, bekam ich noch ein Glas Champagner spendiert (und zwar nicht nur eine Pfütze!).

Die Doormen waren immer sehr freundlich und aufmerksam, die Restauranttips gut (lediglich einmal hat es mit der Reservierung nicht perfekt funktioniert).

An der Bar ist abends immer was los und man kann auch gut leckere Snacks essen.

Lediglich der Service beim Frühstück könnte deutlich freundlicher sein. Im Hotel-Restaurant finde ich die Tische mit Bank am angenehmsten.

Besonders sind die Ferngläser in den Zimmern und die tollen Bücher über die Geschichte NYs, in denen man wunderbar lesen kann, wenn man mal wieder zu früh aufgewacht ist.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
The Peninsula New York
Nr. 53 von 469 in New York City
Upper East Side
The Pierre, A Taj Hotel, New York
The Pierre, A Taj Hotel, New Yor ...
Nr. 14 von 469 in New York City
1 Hotel Central Park
1 Hotel Central Park
Nr. 24 von 469 in New York City

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton New York, Central Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton New York, Central Park

Anschrift: 50 Central Park South, New York City, NY 10019-1613
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 7 der Spa-Hotels in New York City
Nr. 21 der Romantikhotels in New York City
Nr. 35 der Luxushotels in New York City
Nr. 45 der Familienhotels in New York City
Nr. 98 der Businesshotels in New York City
Preisklasse: 658€ - 1.673€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton New York, Central Park 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Marriott, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton New York, Central Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton New York, Central Park
Ritz Carlton New York City