“Die Lage überzeugt, der Rest nicht”

nyma, the New York Manhattan Hotel
Nr. 337 von 470 Hotels in New York City
Bewertet am 27. April 2014

Um mit dem positiven zu beginnen: die Lage ist fantastisch!
Direkt in Koreatown in der 32nd St um die Ecke vom Empire State Building ist es perfekt gelegen für ein paar Tage in Manhattan. Alle wichtigen Bahnverbindungen liegen um die Ecke, 5th und 6th Ave kann man zu Fuß in Richtung Times Square etc. laufen, wir sind zu Fuß zur 14th St runter, um den Highline Park zu gehen, alles kein Problem von dort aus!

Das Hotel an sich hat uns nicht überzeugt. Bei unserer Ankunft noch vor der ersten Nacht musste das Bett neu bezogen werden, es waren überall Haare und das Bett sah aus wie mehrfach drin geschlafen. Das NYMA hat abgewohnte Zimmer, alte Möbel und Teppiche (wir schätzen 20 Jahre), schlechte Sauberkeit in Zimmern, Fluren und allen öffentlichen Räumen. Außer der Lobby wurde hier in den letzten 8-10 Jahren nirgendwo renoviert. Die Teppiche in den Fluren schlagen Wellen (Stolperfalle!), der Fußboden im Frühstücksraum klebte JEDEN Tag, die Tische klebten, hier wurde nur in Ausnahmefällen gewischt. Es war jeden Morgen nur ein wenig motivierter Mitarbeiter für das Frühstück zuständig, für ein 17-stöckiges Hotel VIEL zu wenig. Es gab nur einen Toaster, einen Bagelschneider, alles nur ein Mal. Für ca. 300 Hotelgäste ist das witzlos!

Überall im Hotel wurde nur auf Tip und einen schnellen Dollar wert gelegt, Service oder Dienst am Kunden darf man nicht erwarten. Die Aufzüge waren mit der Menge an Zimmern völlig überlastet, zudem nutzt das Personal auch die Gästeaufzuge, weshalb diese ständig mit Schmutzwäsche, Müllsäcken, Service-Wägen etc. vollgestellt waren. Dass man vor und nach dem Frühstück mal 5-10 Minuten jeweils auf den Aufzug wartet, war keine Ausnahme. Einmal bin ich 14 Stockwerke nach dem Frühstück zu Fuß ins Zimmer hoch gegangen, weil es sooo lange dauerte... für 300 Dollar die Nacht hätten wir mehr erwartet - auch in Manhattan!

Zimmertipp: So weit unten wie möglich, damit man nicht so auf den Aufzug angewiesen ist...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, amgaida!
Bewertung schreibenBewertungen (2.817)

Bewertet am 10. November 2013

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hans A!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich wohnte im Oktober eine Woche lang im NYMA. Das Personal ist sehr hilfsbereit und höflich. Die Lage ist fantastisch, man erreicht viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß, ebenso die U-Bahnstation. Zwischen 6 und 10 Uhr früh bekommt man ein kontinentales Frühstück, bei dem man eine recht gute Auswahl vorfindet. Unser Aufenthalt belief sich auf ca. 255 US$ (ca. 185 €) pro Nacht. Einziger Kritikpunkt ist der Fahrstuhl, der zeitweise sehr langsam sein kann. Ich kann dieses Hotel jedem Reisenden empfehlen, der in Manhattan übernachten will.

2  Danke, Museum_chickNL!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich verbrachte hier zwei Nächte. Es handelt sich um eine gute zentrale Lage, nicht zu weit zur Bahnhof Penn Station (ca. 800 Meter) und geschickt bei der U-Bahn. Alles in allem war es hier klein und öde, in Ordnung, um irgendwo schlafen zu könne, jedoch nicht der Ort, an dem man viel Zeit verbringen will. Das Frühstückszimmer war überlaufen, daher mussten wir um einen Sitzplatz kämpfen. Und die Auswahl an Speisen war begrenzt.

Danke, HTM60!
Bewertet am 14. September 2013

Ideal für Sightseeing. Liegt sehr zentral. Von unserem Zimmer hatten wir direkten Blick auf das Empire State Building. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Das Frühstück sollte man allerdings besser außer Haus zu sich nehmen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sigrid H!
Bewertet am 8. April 2013

Sehr gute Lage, Empire State Building um die Ecke. Zimmer sind sehr groß und ruhig, Bad eher klein. Altes Hotel, aber sauber. Frühstück sollte man auslassen und lieber außer Haus essen. Mitarbeiter sehr nett.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar

The Watson Hotel
The Watson Hotel
Nr. 356 von 470 in New York City
Hotel Central Fifth Avenue New York
Hotel Central Fifth Avenue New Y ...
Nr. 363 von 470 in New York City
Wolcott Hotel
Wolcott Hotel
Nr. 239 von 470 in New York City
Pod 39 Hotel
Pod 39 Hotel
Nr. 200 von 470 in New York City

Sie waren bereits im nyma, the New York Manhattan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über nyma, the New York Manhattan Hotel

Anschrift: 6 W 32nd St, New York City, NY 10001-3802
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 109 der Familienhotels in New York City
Preisklasse: 105€ - 366€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — nyma, the New York Manhattan Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ctrip TA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei nyma, the New York Manhattan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Red Roof Inn New York City
Red Roof Hotel