Library Hotel by Library Hotel Collection
Dylan Hotel NYC(New York City)
  • Fitnessstudio
Andaz 5th Avenue(New York City)
  • Restaurant
Grand Hyatt New York(New York City)
  • Fitnessstudio
Hotel anzeigen
Kitano New York(New York City)
  • Zimmerservice
Bewertungen (4.309)
4.309 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Oktober 2012

Die perfekte Lage, das außergewöhnlich zuvorkommende Personal, die vielen "complementary offers" und das tolle "Büchereikonzept" machen das Library zur ersten Wahl unter allen Hotels in Manhattan. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber sehr gut ausgestattet.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sicilybound!
Bewertet 5. Dezember 2011

Wir kommen gerade von unserer einwöchigen New York Reise zurück. Das Library haben wir aufgrund der Tripadvisor Empfehlung gefunden und gebucht. Eigentlich sind wir bisher mit den Empfehlungen nicht schlecht gefahren, aber dieses Mal können wir es nicht nachvollziehen.
Ursprünglich hatten wir sieben Nächte gebucht. Geblieben sind wir drei. Das Hotel liegt relativ zentral an der Ecke Madison/42nd Street. Wir hatten unser Zimmer zur 42nd Street hin. Was vermutlich einwenig ruhiger war, jedoch immer noch sehr laut. Die Fenster sind sehr dünn und lärmdurchlässig.
Der erste Eindruck, d.h. die Hotellobby entsprach unseren Erwartungen und war eigentlich ganz adrett. Der Empfang war freundlich, aber nicht umwerfend. Das von uns gebuchte Zimmer(Delux Queen Size) lag im siebten Stock. Es war unglaublich klein, einwenig altmodisch und auch tagsüber kam kaum Licht herein. Man schaut direkt an die gegenüberliegende Strassenseite, was alles recht dunkel erscheinen lässt. Obwohl das Wetter in der vergangenen Woche super war, hatte man das Gefühl, dass es draussen eher düster sein muss. Die Hotelgänge sind auch sehr dunkel und unfreundlich. Roomservice Geschirr ist fast einen Tag vor dem Hotelzimmer stehen geliehen und wurde nicht weggeräumt. Die beschriebene Bibliothek, in der man morgens frühstückt und am späteren Nachmittag Wein trinken und Käse essen kann, machte auf uns auch einen etwas verstaubten Eindruck. Aber nicht verstaubt in dem Sinne von charmant antik verstaubt. Im Hintergrund lief immer Broadway Musical Musik. Das Buffet ist war allerdings recht nett und die offerierten Käse, Dips und Nüsse gut. Das Personal war auch hilfsbereit und freundlich. Zum Frühstück gab es auch einige ganz gute, einfache Sachen (Beagles, frische Früchte, guter Kaffee, Cereals aus der Karton etc.). Und doch hatte man eher das Gefühl von kleiner Kantine und nicht von halbwegs gediegenem Frühstücksraum.
Hätte das Zimmer so um die USD 200.00 gekostet, wäre das vermutlich auch alles ertragbar gewesen. Wir haben aber im Durchschnitt über USD 600.00 pro Nacht bezahlt.
Also kurzum, uns hat's nicht gefallen und wir fanden das Zimmer überrissen teuer. Deshalb haben wir am zweiten Tag gefragt, ob wir unsere Reservation stornieren können (was problemlos möglich war), und sind nach der dritten Nacht in ein anderes Hotel umgezogen. Das zweite Hotel (The Surrey) hatten wir nach unserem Besuch im Metropoliten Museum entdeckt. Und dort war es einfach genial und in jeder Hinsicht besser, luxuriöser, grösser, trendiger und sogar noch günstiger!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, Sandra B!
Bewertet 16. Juli 2011

Wir haben zehn Tage in diesem Hotel verbracht und es bleibt definitiv unsere erste Wahl für Aufenthalte in New York! Wir haben uns im Library Hotel ohne Abstriche wohl gefühlt.
Die Zimmer sind klein (nichts anderes würde man allerdings erwarten, mitten in New York), liebevoll eingerichtet und absolut sauber!
Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und ohne Einschränkung hilfsbereit. Das betrifft den Service, die Auskunftsbereitschaft bei Fragen zu Wegen, Unternehmungen oder einfach den täglichen Umgang.
Das Frühstück ist gut, wenngleich ich etwas das Rührei und die Wurst vermisst habe, die sonst mein persönliches Hotelfrühstück ausmachen. Dies wird allerdings durchaus wettgemacht durch den ebenfalls inklusiven Nachmittagssnack aus Käse und Wein.

Die Lage ist ideal. Nur eine Ecke bzw. 5 Minuten Gehzeit von Grand Central entfernt, ist man flugs in der Subway und damit perfekt angebunden für die Stadterkundung oder den Pendelferkehr. Obwohl auch die 5th Avenue (eine Querstraße weiter) und sogar der Times Square (ca. 10min.-15min Fußweg) in Gehweite sind, bleibt die Umgebung des Hotels vollkommen von Touristenmengen verschont.

Wer beim Stadtbummel noch nicht genug gelaufen ist, kann übrigens noch umsonst in ein benachbartes Fitnessstudio gehen, das sehr gut ausgestattet ist. Wer statt zusätzlicher Bewegung ein entspanntes Buch vorzieht, findet im Library übrigens auch tatsächlich die versprochene Vielzahl an Büchern.... Unkompliziertes WLAN ist außerdem selbstverständlich vorhanden.

Die Stockwerke des Hotels sind nach Büchereithemen geordnet, die Zimmer nach Unterkategorien (z.B. Stockwerk Kunst, Zimmer). Präferenzen, die bei der Buchung formlos angegeben werden, wurden in unserem Fall problemlos erfüllt.

Wir hatten einen vollkommen perfekten Aufenthalt in Library Hotel und würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, TMitz!
Bewertet 10. September 2010

New York und einige Nächte in diesem Hotel sind immer eine Reise wert. Die Zimmer sind zwar (wie meistens in NY) größenmäßig überschaubar aber sehr liebevoll eingerichtet.

Der Service und die inkludierten Wein- und Käseverkostungen sind fantastisch. Die Dachterrasse ist wie eine kleine Oase mitten in der Stadt.

Fazit: Nicht ganz günstig aber wunderschön!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hippenstock!
Bewertet 26. August 2010

Wir waren eine Woche nach Recherche auf Tripadvisor im Library. Negativ sind lediglich die recht kleinen Zimmer aufgefallen und leichter Straßenlärm - Beides war für die Verhältnisse in Manhattan aber im üblichen Rahmen.
Sonst gibt es nur positives zu berichten: Ein supernetter und familiärer Service, die Mitarbeiter waren extrem freundlich und hilfsbereit. Ganz klare Pluspunkte auch für das sehr gute Frühstück und den abendlichen Wine&Cheese. Beides konnte man mit einem Tablett bewaffnet bei schönem Wetter auf der Dachterrasse des Library geniessen - wunderschön. Wir sind bald zurück!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Joy_Bimmers!