“Nie wieder - es gibt viel besseres!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Library Hotel

Library Hotel
Nr. 5 von 475 Hotels in New York City
Riehen
“Nie wieder - es gibt viel besseres!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir kommen gerade von unserer einwöchigen New York Reise zurück. Das Library haben wir aufgrund der Tripadvisor Empfehlung gefunden und gebucht. Eigentlich sind wir bisher mit den Empfehlungen nicht schlecht gefahren, aber dieses Mal können wir es nicht nachvollziehen.
Ursprünglich hatten wir sieben Nächte gebucht. Geblieben sind wir drei. Das Hotel liegt relativ zentral an der Ecke Madison/42nd Street. Wir hatten unser Zimmer zur 42nd Street hin. Was vermutlich einwenig ruhiger war, jedoch immer noch sehr laut. Die Fenster sind sehr dünn und lärmdurchlässig.
Der erste Eindruck, d.h. die Hotellobby entsprach unseren Erwartungen und war eigentlich ganz adrett. Der Empfang war freundlich, aber nicht umwerfend. Das von uns gebuchte Zimmer(Delux Queen Size) lag im siebten Stock. Es war unglaublich klein, einwenig altmodisch und auch tagsüber kam kaum Licht herein. Man schaut direkt an die gegenüberliegende Strassenseite, was alles recht dunkel erscheinen lässt. Obwohl das Wetter in der vergangenen Woche super war, hatte man das Gefühl, dass es draussen eher düster sein muss. Die Hotelgänge sind auch sehr dunkel und unfreundlich. Roomservice Geschirr ist fast einen Tag vor dem Hotelzimmer stehen geliehen und wurde nicht weggeräumt. Die beschriebene Bibliothek, in der man morgens frühstückt und am späteren Nachmittag Wein trinken und Käse essen kann, machte auf uns auch einen etwas verstaubten Eindruck. Aber nicht verstaubt in dem Sinne von charmant antik verstaubt. Im Hintergrund lief immer Broadway Musical Musik. Das Buffet ist war allerdings recht nett und die offerierten Käse, Dips und Nüsse gut. Das Personal war auch hilfsbereit und freundlich. Zum Frühstück gab es auch einige ganz gute, einfache Sachen (Beagles, frische Früchte, guter Kaffee, Cereals aus der Karton etc.). Und doch hatte man eher das Gefühl von kleiner Kantine und nicht von halbwegs gediegenem Frühstücksraum.
Hätte das Zimmer so um die USD 200.00 gekostet, wäre das vermutlich auch alles ertragbar gewesen. Wir haben aber im Durchschnitt über USD 600.00 pro Nacht bezahlt.
Also kurzum, uns hat's nicht gefallen und wir fanden das Zimmer überrissen teuer. Deshalb haben wir am zweiten Tag gefragt, ob wir unsere Reservation stornieren können (was problemlos möglich war), und sind nach der dritten Nacht in ein anderes Hotel umgezogen. Das zweite Hotel (The Surrey) hatten wir nach unserem Besuch im Metropoliten Museum entdeckt. Und dort war es einfach genial und in jeder Hinsicht besser, luxuriöser, grösser, trendiger und sogar noch günstiger!

• Aufenthalt November 2011, Paar
8 Danke, Sandra B!

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Wir haben zehn Tage in diesem Hotel verbracht und es bleibt definitiv unsere erste Wahl für Aufenthalte in New York! Wir haben uns im Library Hotel ohne Abstriche wohl gefühlt.
Die Zimmer sind klein (nichts anderes würde man allerdings erwarten, mitten in New York), liebevoll eingerichtet und absolut sauber!
Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und ohne Einschränkung hilfsbereit. Das betrifft den Service, die Auskunftsbereitschaft bei Fragen zu Wegen, Unternehmungen oder einfach den täglichen Umgang.
Das Frühstück ist gut, wenngleich ich etwas das Rührei und die Wurst vermisst habe, die sonst mein persönliches Hotelfrühstück ausmachen. Dies wird allerdings durchaus wettgemacht durch den ebenfalls inklusiven Nachmittagssnack aus Käse und Wein.

Die Lage ist ideal. Nur eine Ecke bzw. 5 Minuten Gehzeit von Grand Central entfernt, ist man flugs in der Subway und damit perfekt angebunden für die Stadterkundung oder den Pendelferkehr. Obwohl auch die 5th Avenue (eine Querstraße weiter) und sogar der Times Square (ca. 10min.-15min Fußweg) in Gehweite sind, bleibt die Umgebung des Hotels vollkommen von Touristenmengen verschont.

Wer beim Stadtbummel noch nicht genug gelaufen ist, kann übrigens noch umsonst in ein benachbartes Fitnessstudio gehen, das sehr gut ausgestattet ist. Wer statt zusätzlicher Bewegung ein entspanntes Buch vorzieht, findet im Library übrigens auch tatsächlich die versprochene Vielzahl an Büchern.... Unkompliziertes WLAN ist außerdem selbstverständlich vorhanden.

Die Stockwerke des Hotels sind nach Büchereithemen geordnet, die Zimmer nach Unterkategorien (z.B. Stockwerk Kunst, Zimmer). Präferenzen, die bei der Buchung formlos angegeben werden, wurden in unserem Fall problemlos erfüllt.

Wir hatten einen vollkommen perfekten Aufenthalt in Library Hotel und würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, TMitz!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

New York und einige Nächte in diesem Hotel sind immer eine Reise wert. Die Zimmer sind zwar (wie meistens in NY) größenmäßig überschaubar aber sehr liebevoll eingerichtet.

Der Service und die inkludierten Wein- und Käseverkostungen sind fantastisch. Die Dachterrasse ist wie eine kleine Oase mitten in der Stadt.

Fazit: Nicht ganz günstig aber wunderschön!

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, Hippenstock!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Wir waren eine Woche nach Recherche auf Tripadvisor im Library. Negativ sind lediglich die recht kleinen Zimmer aufgefallen und leichter Straßenlärm - Beides war für die Verhältnisse in Manhattan aber im üblichen Rahmen.
Sonst gibt es nur positives zu berichten: Ein supernetter und familiärer Service, die Mitarbeiter waren extrem freundlich und hilfsbereit. Ganz klare Pluspunkte auch für das sehr gute Frühstück und den abendlichen Wine&Cheese. Beides konnte man mit einem Tablett bewaffnet bei schönem Wetter auf der Dachterrasse des Library geniessen - wunderschön. Wir sind bald zurück!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, Joy_Bimmers!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Wer häufig Bewertungen liest weiss, dass die nicht immer mit dem übereinstimmen was man vorfindet. Somit war ich, nachdem ich das Äußere des Hotels gesehen hatte beim Check-In schon etwas sketptisch. Ab diesem Moment jedoch war alles anders. Professionell arbeitendes Personal mit sehr guter Betreuung der Gäste. Es wird versucht jeden Wunsch des Gastes zu erfüllen. Vom ersten Moment an fühlte ich mich in dem Hotel sehr wohl aufgehoben. Natürlich möchte jeder sein Geld verdienen, dies kann man jedoch auch so tun, dass Gäste wiederkommen ;)
Zimmer: EZ sehr klein. Man sagt typisch für NY. Jedoch sind die Zimmer top ausgestattet und vor allem sehr sauber!!! Nicht üblich in New York...
Gastronomie: Kostenloses Frühstück, sehr gut und nicht nur weils umsonst ist!!! Am Nachmittag wird eine WineReception angeboten. Guter Wein und nette Käse- und Apetizerauswahl...
FitnessRaum: keiner im Hotel sondern Gutschein für Studio in der Nähe... Nicht genuzt.
Lage: in Manhattan Midtown alles zu Fuß erreichbar. Toll!!! Bryant Park, Central Station 1 Block entfernt.
Kostenloses WiFi
Wirklich ein Hotel, welches man kompromisslos empfehlen kann!!!

Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, t_advisor2010!
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Wir kommen gerade von einem 6 Tages Trip von New York zurück. Die Lage des Hotels (Midtown, Nähe Time Square und Grand Central, MoMa ua) ist perfekt. Die Zimmer waren sauber, überraschend ruhig und praktikabel ausgestattet. Frühstück kontinental mit frischen Backwaren, Obst und hervorragendem Kaffee. Hervorzuheben ist das besonders freundliche und vor allem kompetente Concierge Team. Jeder Tip (Restaurant, Konzert, Bar ua.) war ein Volltreffer, wobei jeweils auf die Kids Rücksicht genommen wurde. Kommen jederzeit dorthin zurück!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, mariafrank!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Kleines familiäres Hotel mitten in Manhattan; angenehm das morgendliche Frühstück und die nachmittäglichen Snacks in der gemütlichen Bibliothek. Auch jeder Zeit Tee,Kaffee oder Saft tagsüber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer etwas klein, aber mit dem notwendigen Komfort. Die Drinks in der Rooftopbar allerdings minder. Lage wunderbar zentral.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 11 von 475 in New York City
414 Hotel
414 Hotel
Nr. 1 von 475 in New York City

Sie waren bereits im Library Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Library Hotel

Unternehmen: Library Hotel
Anschrift: 299 Madison Ave., at 41st St., Entrance on 41st Street, New York City, NY 10017-6298
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in New York City
Nr. 3 der Romantikhotels in New York City
Nr. 4 der Luxushotels in New York City
Nr. 5 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Library Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Otel, Weg, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Library Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Library Hotel New York City
Hotel Library New York