“Für die Lage echt günstig und für pures Übernachten ohne jeglichen Luxus in Ordnung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Clarion Hotel Park Avenue

Clarion Hotel Park Avenue
Nr. 366 von 467 Hotels in New York City
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir haben über HRS einen unschlagbaren Preis bekommen und die Buchung nicht bereut. Die Lage ist super, die nächsten Subway-Zugänge sind direkt auf der Park Avenue, entweder 33th oder 28th. Mit der Linie 6 erreicht man quasi alles mit maximal einmal Umsteigen.

Die Zimmer sind wirklich klein, es reicht gerade so, um links und rechts das Gepäck abzustellen und gerade noch vorbei zu kommen. Aber das Bett war bequem und alles sauber, auch im Bad. Das Fenster war kaputt und ließ sich nicht ganz schließen, es war recht wacklig mit einer Schraube am Rahmen befestigt, hat aber die ganze Woche durchgehalten. ;) Es war im Zimmer trotzdem nicht kalt, in den ersten Tagen sogar eher zu heiß, weshalb wir trotz Dezember ab und zu die Klimaanlage an hatten.

Lärmempfindlich darf man aber nicht sein, sowohl durch das Fenster als auch vom Gang her wurde man beschallt, aber wenn man nach langen Fußmärschen durch New York todmüde ist, schläft man sowieso sofort ein. ;) die Angestellten waren wohl allesamt spanischsprachig, sprachen aber auch alle perfekt Englisch. Kleiner Tipp: Wie in den USA üblich, das Trinkgeld nicht vergessen (Gepäckaufbewahrung und beim Frühstück), man wird gleich so viel freundlicher behandelt... Apropos Frühstück: Nach dem zweiten Tag haben wir die Straße runter bei Bread&Butter gefrühstückt - es war zwar annehmbar da inklusive, aber eben immer das gleiche.

Wir würden auf jeden Fall wieder hier buchen, wenn es ein preislich vergleichbares Angebot gibt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Constantin G!

3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2012

Meine Frau und ich haben 5 Nächte in dem kleinen Hotel an der Park Avenue South verbracht. Das Zimmer 605 mit sehr weichem Queensize-Bett war ok um zu übernachten. Staub war vorhanden aber insgesamt war das Zimmer sauber. Im "Cafe au lait", dem Raum für das kostenlose Frühstück (das uns angeboten wurde obwohl wir ohne Frühstück gebucht hatten!!) findet man morgens ganz guten Kaffee,Toast, Marmelade und Cerealien. Für 239,--€ / pro Nacht würde etwas mehr erwarten - aber wir sind mitten in Manhattan und dafür ist das Zimmer preiswert. Das Zimmer war der amerikanischen Bauweise entsprechend ruhig . Der Ausblick auf den "Hinterhof" nicht so schön - aber man kann schräg um die Ecke das Empire State Building sehen ;-) Die Lage macht diese Hotel für Reisende mit nicht zu großen Ansprüchen zu einem guten Ausgangspunkt um Manhattan und Umgebung zu erkunden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Ullicom!
Genthin, Sachsen-Anhalt, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Für New Yorker Verhältnisse ein sehr gutes, sympathisches kleines Hotel. Sehr freundlicher Service, sehr sauber. Die Zimmer sind klein, das Frühstück übersichtlich - aber ich habe in NY schon ganz andere Dinge erlebt. Ich kann dieses nette Hotel nur ehrlichen Herzens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Torsten R!
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2012

Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden über dieses Hotel, und das manche Glück mit ihrem Zimmer hatten auch schön und gut, aber es gibt auch welche die eben weniger Glück mit dem ZImmer hatten und entäuscht waren und mit manch einem Service nicht zufrieden waren
Waren für 3 Tage im Clarion Hotel. Haben $400 für 3 Nächte bezahlt und das war meiner/unserer Meinung nach etwas zu viel. New York ist teuer ist mir schon klar, und Platz ist mangelware, Luxus ist auch nicht wichtig aber ein paar Annehmlichkeiten für diesen Preis kann man schon verlangen.

Unser Zimmer war kleiner als Klein, hatten nichtmal die Möglichkeit unsere Koffer ordentlich zu verstauen (große Koffer). Das Bett, welches mit Kingsize bezeichnet wurde war ziemlich klein, zu zweit mussten wir aufpassen dass wir uns nicht gegenseitig aus dem Bett schmeißen (wäre aber eh nicht so schlimm gewesen, da die Wand links und rechts nichtmal einen halben Meter vom Bett entfernt war). Badezimmer war klein, aber sauber, allerdings hing der Duschkopf runter und war auch nicht mehr gut fest zu schrauben. Duschkopf war auch etwas rostig. Ach ja und wenn Frau langes und dichtes Haar hat, ist das Haare waschen eine qual. Wasser läuft nur sehr schwach raus. Internet in der Lobby ist gegen Bezahlung zu nutzen (hat ja nicht jeder den Laptop mit).
Lage ist optimal, Ubahn Station ist eine Straße weiter und man kann (wenn man will) einige Sachen auch zu Fuß gut erreichen. Restaurants sind auch in der Nähe sowie ein Lebensmittelgeschäft (hat sogar frische Suppen und Salate im Angebot) Also Lage ist ein pluspunkt.
Wer am Abend noch etwas Fernsehen möchte, kann das machen muss aber damit rechnen, dass einige Sender hängen oder ohne Ton sind.
Der Concierge (welcher Luggage Room und Frühstück gleichzeitig managt) ist sehr nett, bemüht und hilfsbereit. Houskeeping war auch sehr nett - aus sicherer Quelle haben wir erfahren, dass es auch größere Zimmer gibt, mit richtigen Kingsize Betten um den gleichen Preis den wir bezahlt haben. Also wer Platz möchte unbedingt ein ZImmer mit 2 Betten buchen oder vor ort darauf bestehen dass das Zimmer groß genug ist!!!! Was gibt es noch zu sagen, ach ja Frühstück war ok (sogar mit Porzellangeschirr), es gab Croissants, Bagels, Toast, Waffeln, Frischkäse, Dänisches Gebäck, Muffins.... Wer gerne Privatgespräche von den Rezeptionistinen hören möchte, braucht sich nur zum Internet zu setzten...es war faszinierend. Dies ist etwas was nicht sein sollte. Privatgespräche kann man führen wenn man weiß es ist niemand in der Lobby aber die Damen sehen genau wenn jemand im BusinessRoom sitzt (neben Rezeption). Hab aber dann nichts gesagt weil bringt eh nix.
Sollte ich wieder mal in NYC sein, würde ich dort nicht mehr buchen, schon gar nicht für 3 Tage.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, globetrotter207!
Falkensee
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2011

Ich war ein wenig misstrauisch wegen einiger doch recht negativen Bewertungen im Internet, wurde aber sehr positiv überrascht.
Das Hotel ist klein, mein Zimmer auch, aber sauber, ordentlich und gepflegt. Das Bett war schmal, aber bequem und das Bad scheint vor nicht allzu langer Zeit eine Komplettrenovierung erlebt zu haben. Neue Armaturen, gepflegtes Ambiente. Mein Zimmer war zum Hinterhof, vom üblichen New Yorker Strassenlärm nichts zu hören. Völlige Stille. Geräusche oder Stimmen hörte ich lediglich, wenn andere Gäste im Flur waren.
Personal war nett, freundlich, zuvorkommend.
Das angebotene Frühstück ist nett gemeint, aber unterster US-Standard: Toast bzw. Bagel, Tee, Kaffee, Marmelade, Frischkäse. Dazu Cornflakes. NY bietet hier zum Glück reichlich Alternativen, auf der anderen Seite: es war im Preis inbegriffen, insofern akzeptabel.
In unmittelbarer Nähe sind die einschlägigen "Nahrungsketten": McD., Starbucks, Subway. Die U-Bahn ist keine 2 Gehminuten entfernt (Local-Linie 6). Generell ist die Lage gut, wenn auch nicht perfekt: viele relevante Bereiche sind in unter 15 Minuten zu Fuß zu erreichen: Hauptbahnhof, Empire State Building, Macys, 5th Ave, Broadway, Union Square.
Alles in allem ein gutes Mittelklassehotel zu fairen Preisen.

Zimmertipp: wer alleine reist, sollte nach den Zimmern zum Hinterhof fragen. Sehr (!) klein, aber null Strassenl ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
2 Danke, holgrio!
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Gut ist die zentrale Lage in der Park Ave nahe zur 6er.
Unser Zimmer war ein stinkiges Raucherzimmer mit frischer Zigarettenasche am Teppich. Der Boden und die Wände waren schon sehr abgewohnt. Das Doppelbett sehr schmal und das Zimmer selbst recht eng. Für NY-Touristen ist das nicht sehr schlimm, da man ja ohnehin immer nur in der Stadt sein will. Honeymoon sollte man aber hier nicht verbringen.
Ein Aggregat neben unserem Zimmer im 7. Stock machte am Morgen immer Wirbel - einmal auch vor Mitternacht für ca. eine Viertelstunde.
Nett war der Kellner im Frühstücksraum. Das Frühstück war amerikanisch und soweit in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Ger S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in New York City.

5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2011

Wir waren hier 5 Tage und waren am Anfang wegen den vielen Bewertungen unsicher - aber jeder muss selbst urteilen! Ich kann nur sagen, bestens... Top Lage und wir hatten das glück jeden morgen und Abend vom Fenster aus das Empire zu sehen, was will man mehr? Da ich mich eh ins Empire verliebt habe ist der Preis einmalig! Frühstück? Es gibt Kaffee muffins crouisant Beagle und frische Waffeln und ab und an Obst, passt also auch! Das Personal ist sehr nett und alles ist zu Fuß schnell erreichbar! Wir waren nichtbdas letztemal hier! Und wenn wir wieder kommen - zimmer 407 :-) mit Blick aufs empire! So Long jeder muss sich sein eigenes Bild machen, denn Geschmäcker sind verschieden! Leute die auf schicki micki machen und das erwarten sind hier falsch! Wir haben ca. 600 Euro fürs DZ für 5 NÄchte bezahlt und für die Lage und den Ausblick ein Hammer Preis!

• Aufenthalt Juni 2011
4.0 von fünf Punkten 1.522 Bewertungen
Mayfair Hotel
Mayfair Hotel
Nr. 358 von 467 in New York City

Sie waren bereits im Clarion Hotel Park Avenue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Hotel Park Avenue

Unternehmen: Clarion Hotel Park Avenue
Anschrift: 429 Park Avenue South, New York City, NY 10016
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan , Murray Hill
Nr. 366 von 467 Hotels in New York City
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Clarion Hotel Park Avenue 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Hotel Park Avenue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion New York City
Clarion Park Avenue