“Wenn New York, dann ins Ritz-Carlton Battery Park”

The Ritz-Carlton New York, Battery Park
Nr. 73 von 467 Hotels in New York City
Luxemburg, Luxemburg
“Wenn New York, dann ins Ritz-Carlton Battery Park”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Tolles Hotel, das durch seine Lage und den Blick auf Liberty Island überzeugt. Wir bezahlten den Upgrade für die Suiten mit Liberty Island View, der sein Geld wert war. Die Zimmer sind geräumig, sauber und vor allem ruhig (was in NY sehr selten ist). Vor dem Hotel liegt nur die Battery Park Promenade und eine Nebenstraße. Der Blick auf das Wasser ist sehr beeindruckend. Wer es genau wissen will, dem steht ein kleines Fernrohr im Zimmer zur Verfügung, um sich Lady Liberty genauer anzuschauen. Der Empfang und Check-In war freundlich und äußerst kompetent. Niemand ist aufdringlich, aber sehr effizient, wenn es gilt, einen Kundenwunsch zu erfüllen. Empfehlenswert ist ein Arrangement mit Zugang zum Executive Club. In entspannter Atmosphäre lässt es sich hier frühstücken und kleine Happen zu Mittag oder Abend zu essen. Getränke (auch alkoholische) sind inbegriffen. Die Subway ist gut erreichbar, obwohl eine Baustelle derzeit den Fussweg etwas beeinträchtigt. Direkte Subway-Verbindungen nach Midtown, Central Park und Brooklyn.

Zimmertipp: Upgrade für Suiten mit Liberty Island View
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, GlobalBob!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2014

Da habe ich also diesmal im Ritz-Carlton gewohnt und war zufrieden.
Das Hotel ist zwar nicht mit absoluten Luxushotels zu vergleichen, was man aber auch nicht tun sollte.
Es ist immer eine Wohltat, wenn man von Frankreich aus kommend, die Freundlichkeit und Höflichkeit in US Hotels erleben kann, was in Frankreich leider nicht üblich zu sein scheint.
So bekommt man hier ein richtiges Frühstück und schafft es dann auch bis zum Central-Park zu laufen. Zurück nimmt man dann besser ein Taxi, wenn man kein Profi ist.
Das Zimmer war sehr nett und groß und dieses Bad wünschte ich mir auch in Hotels in Frankreich. Und was die Sauberkeit angeht, sollte jeder Hotel-Manager in France mal hier gewesen sein, um zu erfahren, dass es auch anders geht.
Beim Essen wird kein großartiges Tamm-Tamm gemacht, aber dafür schmeckt es auch gut.
Die Aussicht aus einer oberen Etage ist super und als ich wieder nach 4 Tagen in Paris gelandet bin, wünschte ich mich zurück.
Aber dafür geht es jetzt ab in den Süden Frankreichs und da ist es ja auch schön.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Gentleman001!
Straubing
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Woche auf Städte-und Shoppingtrip in New York und haben uns für dieses Hotel entschieden. Die Lage am Batterypark ist super. Tipp: Mann kann an der Westseite Manhattens entlanglaufen oder Joggen bis zum Centralpark. Zwei Subwaystationen mit unterschiedlichen Linien sind in max. 5 Minuten erreichbar. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Freiheitsstatue....können wir nur weiterempfehlen, top! Personal sehr sehr nett und jederzeit hilfsbereit für Tischreservierungen oder Ausflüge planen....speziell die beiden Concierge waren klasse. Vom Hotel ist es auch nicht weit zu Fuß in ca. 15, bzw 30 Minuten bis zur Liberty-Ferry und zum Standort der Hubschrauberrundflüge. Wir würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Weltenbummler2806!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Sind gerade von NY heimgekommen und können das RC Battery Park nur loben. Es liegt viel ruhiger, als direkt im Zentrum, was nicht nachteilig war. U-Bahn war in der Nähe, außerdem konnte man Downtown locker auch zu Fuß machen. Super war, dass wir Club Level gebucht hatten, gerade mit Kindern und im Winter nutzt man das Hotel mehr. Frühstück, Mittagessen, Abendsnacks und Desserts + Getränke (auch Alkohol) haben wir alles getestet und für gut befunden :-) Am Abreisetag konnten wir uns vom Frühstücksbüffet lauter Leckereien mitnehmen (haben dafür extra Boxen), und sowieso jeden Tag Getränke. Kaffee ist auch fast den ganzen Tag erhältlich. Zimmermädchen kommt 2x (hat bis auf einmal toll funktioniert). Wir würden es wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Birgit G!
Eppelheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Der Tip meines Agenten im DER Reisebüro war goldrichtig. Etwas ab vom Midtowngewusel aber mit der 4 oder 1 als Expresszug in 15 Minuten im Zentrum. 11. Etage, Blick auf Liberty, Ellis Island, Colgate-Uhr, das ist schon grandios. In der Loundge haben wir uns "grundverpflegt", das hat viel Zeit, Auwand und auch Geld gespart. Mit dem Essen und den Getränken (auch Wein, Champagner, Cocktails zum abwinken) ist man total großzügig und selbst nach dem Hinweis, wir räumen in einer 1/4 Stunde ab, wird noch mal nachgelegt. Gerade im Winter, wenn man doch etwas mehr im Hotel ist, der beste Service. Die Zimmer sind riesig, mit Schreibtisch mit zwei Stühlen, Ruhesessel mit Hocker, Riesenbett und noch Platz zum Tanzen. Beste Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Klaus G!
Göttingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Habe das Ritz Carlton vor allem wegen seiner Lage gebucht und wollte ein Zimmer mit Freiheitsstatue-Blick, hat sich gelohnt! Schönes, geschmackvolles Zimmer, wir hatten eine Suite mit 2 Kindern, Zugang zur Lounge mit Frühstück und Abend Hors d'Ouevres. Die Lage ist toll, da man das Wasser sieht und sich nicht so eingeengt fühlt, wie sonst in Manhattan. Toller Service in der Lounge, aber auch sonst im Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Sylvie-Marie!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Bei unserer Ankunft uim 13 h wurden wir freundlich empfangen und konnten unser Zimmer in der 11. Etage gleich beziehen. Die Aussicht auf den Battery Park und die Freiheitsstatue haben uns vom ersten Augenblick an fasziniert.
Da wir Club Level gebucht hatten, konnten wir uns in der Lounge stärken. Es gibt ein Niveau des Hauses angemessenes Angebot an Speisen und Getränken in einem Raum mit ansprechendem Ambiente.
Das Bett war leider nicht unserem Wunsch entsprechend nicht federfrei hergerichtet. Nach unserem Telefonat mit dem Housekeeping wurde dem Mangel aber in 10 Minuten abgeholfen.
Die Matratze bot zwar ansprechenden Komfort, war aber etwas "knarzig", was beim Umdrehen im Bett ein lästiges Geräusch abgab. Am nächsten Morgen gingen wir um 6 h in den 1a eingerichteten Fitnesssaal mit Aussicht auf den Hudson River.
Das Frühstück am nächsten Morgen war auch sehr gut.
Eigentlich wollten wir 4 Nächte bleiben. Bei Rückkehr von einem Ausflug am Nachmittag wurden wir darauf hingewiesen, dass das Hotel um 19 h wegen des Hurricanes schließen werde. Für uns war aber schon ein Ersatzzimmer im Schwesterhotel am Centralpark gebucht. Wir haben blitzschnell zusammengepackt und nach einiger Warterei bei gutem Einsatz eines Bellcaptains eine Limousine ergattert, die uns zum Centralpark brachte.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 28 von 467 in New York City
4.5 von fünf Punkten 3.114 Bewertungen
Midtown
The Ritz-Carlton New York, Central Park
The Ritz-Carlton New York, Centr ...
Nr. 35 von 467 in New York City
TriBeCa
Smyth, a Thompson Hotel
Smyth, a Thompson Hotel
Nr. 66 von 467 in New York City

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton New York, Battery Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton New York, Battery Park

Nr. 69 der Familienhotels in New York City
Nr. 71 der Romantikhotels in New York City
Nr. 74 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton New York, Battery Park 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Marriott, Agoda, Ebookers, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, TUI DE, HRS, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton New York, Battery Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritz-Carlton Battery Park New York
Ritz-Carlton Battery Park Hotel New York City