“Ideale Location, Chices Ambiente und excellentes Service!”

W New York - Union Square
Nr. 156 von 469 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 2. August 2010

Das W Hotel am Union Square ist in einem Landmark building aus den 20er Jahren. Chices Design, modernes Ambiente und sehr freundliches Service machen den Aufenthalt dort sehr angenehm. Die Lage am Union square ist perfekt hinsichtlich Ubahnverbindungen sowohl nach uptown wie nach downtown.
Mein Zimmer war sehr gross, ruhig und elegant komfortabel eingerichtet.
Alles in allem ein hervorragendes Business Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, berlinrocks!
Bewertungen (1.501)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Juli 2010

Die Lage ist ziemlich "in der Mitte" zwischen midtown und wall street, direkt am union square. Viele Restaurants (nicht zu teure) in der Umgebung.
Zimmer: recht geräumig für NY, Badezimmer gross, aber ohne richtige Badewanne (nicht tief genug). Restaurant und Bar im Haus sehr chic, aber voll.
Fitnessraum vorhanden, aber im Keller ohne Fenster und recht klein.
Hotel kann empfohlen werden wenn man in der Gegend unterwegs sein will. Aber man sollte versuchen ein günstiges Angebot zu erhalten, sonst ist das Hotel zu teuer.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: allein
Danke, ReisenderCH!
Bewertet am 2. Juli 2010

Das W-Hotel am Union-Square hat einen einmaligen Charme, irgendwo zwischen modern, cool, erotisch, flippig, relaxed aber auch ganz nüchtern überzeugt es mit Top-Zimmern, sehr komfortables Bett, sehr zuvorkommendes Personal. Die Lage ist einmalig, wer den Union Square kennt, weiß wovon ich spreche. Restaurants, Bars, Starbucks, Buchläden, lower Broadway. Wer schon in New York oder Umgebung ist, spekuliert am besten Freitags ab 13:00, dann werden sehr interessante Weekend-specials ins Internet gestellt: www.starwoodhotels.com

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, bookitforever!
Bewertet am 6. Juni 2010

Die (nicht mehr ganz so neuen) W-Hotels sind so mit das Beste was es im Luxus-Segment der US-Hotelerie gibt.
Das W in der Park Avenue ist supermodern, nahe zu den Museuem (MoMA) und auch noch Metropolitan und Guggenhiem (wenige Taxi-Minuten) und ebenso zum Theater-Distrikt.
Ganz in der Nähe ist ein Super-Thai-Restuarnat (unbedingt reservieren, sonst haben Sie keine Chance auf einen Platz): "Tao", 42 East 58th Street. Besonders sind die preiswerten Mittagsmenues zu empfehlen!!
Derzeit sind die Preise etwas hoch, wir hatten noch die Gelegenheit zu 150 USD (damals etwa 100 EUR) zu übernachten.
Wem dies zu teuer ist, dem seien die "Four Points" Hotel sder gelichen Kette (Sheraton) empfohlen.

• Aufenthalt: März 2009
Danke, Star-Media!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 3. Mai 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 31. August 2008

Als ich im sehr großen, sehr teuren (über 600 Dollar) Zimmer am W Union Square saß und auf die kargen, spärlichen Möbel schaute, entschloss ich, dass ich nicht mehr in ein W gehen werde. Sind die ganzen Möbel auf einer Party kaputt gegangen? Oder gab es von Anfang an nie welche? In einem Holiday Inn hat man wenigstens zwei Stühle, auf denen zwei Gäste sitzen und sich unterhalten können. In den Ws geht es nur um Profit (man hat aber das Gefühl, dass man ihnen einen Gefallen tut, wenn man dort übernachtet) und in diesem riesigen Zimmer hatte ich nur einen Stuhl. Unglaublich. Es ist nur ein Beispiel für die fehlende Leidenschaft oder die fehlende Investitionsbereitschaft in diesen wirklich nur mittelmäßigen Hotels.

1  Danke, herculepoirot!
Bewertet am 25. Oktober 2007

Ich habe schon in vielen W Hotels gewohnt, immer in Nichtraucherzimmern. Eine Woche nach meinem Aufenthalt bemerkte ich einen Posten von $150 auf meiner Rechnung und rief an, um mich darüber zu erkundigen. Mir wurde gesagt, es hätte nach Rauch gerochen, d.h. ich hätte demnach in meinem Zimmer geraucht und das wurde berechnet. Der Buchhalter des Hotels sagte mir, man hätte mich wahrscheinlich beim Rauchen erwischt, was auch nicht stimmte. Ich rauche nicht und habe nie geraucht und finde es persönlich ekelhaft, aber jetzt ist es ihr Wort gegen meines und mir werden $150 berechnet!! Ich bin sehr aufgebracht darüber und habe es mit meiner Kreditkartenfirma aufgenommen. Sie können nicht einfach einen solchen Betrag verlangen. Schließlich berechnen sie bereits genug für eine Übernachtung. Eine solche Enttäuschung! Ich rate Ihnen, Ihre Rechnung bei Abreise genau anzusehen.

4  Danke, cb8!
East Village
The Standard, East Village
The Standard, East Village
Nr. 206 von 469 in New York City

Sie waren bereits im W New York - Union Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W New York - Union Square

Anschrift: 201 Park Ave S, New York City, NY 10003-1634
Lage: USA > New York > New York City
Nr. 57 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 104 der Romantikhotels in New York City
Nr. 118 der Luxushotels in New York City
Nr. 154 der Businesshotels in New York City
Nr. 172 der Familienhotels in New York City
Preisklasse: 225€ - 597€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — W New York - Union Square 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W New York - Union Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel w New York - Union Square
w Union Square Hotel