“Klein, aber fein!” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 464 Hotels in New York City
Lippstadt
“Klein, aber fein!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir waren zum 2. mal für eine Woche im 414 und erneut rundum zufrieden. Das Hotel liegt etwa 10 Min vom Times Square entfernt in allerbester Lage, da es bei aller Nähe zum Trubel für Manhattans Verhältnisse relativ ruhig gelegen ist. Die Hotelpreise in New York sind hoch bis unverschämt, hier hatten wir noch das Gefühl, eine gute Unterkunft zu einem vertretbaren Kurs zu bekommen. Die Hotelumgebung rund um die 46./ 9. Straße erlaubt fußläufige Restaurant- und Kneipenbesuche aller Art; wer das große, bunte New York braucht, ist ebenfalls schnell dort. Wir hatten je einmal ein Zimmer zur Straße und zum Innenhof, letztere sind deutlich ruhiger, sowohl was den Straßenverkehr als auch die üblichen Hotelgeräuschkulisse angeht. Die Zimmer sind überraschend groß und modern eingerichtet; auf Schnickschnack wird größtenteils verzichtet. In dem Zimmer im vorderen Gebäudeteil bat man uns - wohl aus baulichen Gründen - die Heizung nicht auszumachen, da über den selben Leitungsstrang benachbarte Zimmer versorgt werden. Wer also auch im Winter gerne ohne Heizung schläft, sollte ggf. vorher nachfragen. Die Lobby ist gleichzeitig Frühstücksraum und hier fühlt man sich wirklich pudelwohl. Das überraschend gut ausgestattete Buffet bietet genug, um alternativ zu einem Besuch im Frühstücksrestaurant gut in den Tag zu starten. Alles sitzt um einen riesigen Tisch, man bekommt schnell Kontakt zu anderen Hotelgästen, jeder räumt sein Geschirr selbst ab, ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen. Hier fühlt man sich eher an ein B&B oder Hostel erinnert. Ich würde das 414 jederzeit weiter empfehlen!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind deutlich ruhiger!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Hartmut N!

• Hebräisch zuerst
Karumba, Australia
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Zimmer waren klein, aber bequem und groß genug, um unser Gepäck unterzubringen und sich doch noch bewegen zu können. Sie waren blitzsauber und die Betten himmlisch weich. Wir waren in Zimmer 102, das war ein bisschen laut, da wir alle rein und rauskommen hörten, aber da mein Mann eine Beinverletzung hatte und nicht nach oben konnte, genügte das. Die Nähe zu allem war unglaublich. Es waren 10 Minuten zu Fuß bis Times Square und genausoweit zum Wasser. Für einige der Empfangsangestellten schien es eine Unannehmlichkeit zu sein, uns zu beraten, aber im Großen und Ganzen war es ein tolles Hotel zu einem fantastischen Preis. Das Frühstück war großartig und der Tee und Kaffee am Nachmittag war ein Genuss.

Danke, KylieDarren!
Sugar Land
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Ein Freund hat dieses Hotel vorgeschlagen, weil es abseits der Touristenpfade liegt und billiger ist als die bekannten Namen in New York City – das Hotel war PERFEKT – und die Angestellten COOL – machten Vorschläge, wie & wann man wohin gehen sollte usw. - da wir mit 4 anderen Paaren unterwegs waren, haben die Angestellten vorgeschlagen, wir sollten statt 3 Taxis eine Limousine mieten –wir könnten dann auf jeden Fall alle zusammenfahren und würden im Verkehr kein Taxi verlieren, und wir würden alle gleichzeitig ankommen usw. - und es ist billiger als Taxis! Das kontinentale Frühstück war sehr gut, und der Hinterhof bot eine angenehme Atempause – wie auch die Veranda vorne, um das Geschehen in der Nachbarschaft zu beobachten! Man konnte zu kleinen, benachbarten Bars und Geschäften laufen, die Zimmer waren bequem und schön!

2 Danke, Mark E!
NRW
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Immer gerne wieder ist das 414 Hotel in der Nähe vom Times Square unser Hotel, wenn wir in NY sind. Ein kleines Hotel, abseits vom großen Rummel und trotzdem nur knappe 10min zu Fuß vom TQ entfernt. Das Hotel hat knapp 40 Zimmer und ist eher familiär, als diese großen "Kästen". Für uns ein klarer Vorteil: unten in der "Lobby" ist eine kleine Küche, in der es morgens (wirklich) guten Kaffee gibt und man sich auch ein Frühstück machen kann. Die Zimmer sind sauber und groß genug - WLAN gibt es auch kostenfrei im Hotel. Für uns ist die Lage das absolute "A und O", somit wurde das Hotel auch bereits für den nächsten Besuch gebucht.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, dbchef!
Lucerne, Luzern, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Wir waren auf der Suche nach eine preiswerten Hotel in Midtown und hatten keine Lust auf einen grossen Hotel-Klotz. Nach dem durchblättern diverser Reiseführer sind wir auf das 414 Hotel gestossen. Das Hotel liegt rund 3 Blöcke bzw. 10 Gehminuten vom Times Square entfernt. Es hat total 24 Zimmer, die eine gute Grösse und genug Stauraum haben. Flatscreen, Safe, Kühlschrank und diverse Staumöglichkeiten sind vorhanden. Das Bad ist grosszügig dimensioniert. Die Zimmer sind sehr sauber und das Hotelpersonal ist sehr hilfsbereit. In der Lobby gibt es einen PC zur freien Benutzung, ein Drucker kann ebenfalls benutzt werden. Eine kleine Küche steht den Gästen kostenlos zur Verfügung.
Ebenfalls in Gehdistanz sind nützliche Subway-Stationen in der 42. und 50. Strasse. Rund um das Hotel gibt es zahlreiche Restaurants.
Ich werde das Hotel bei einem weiteren NY-Besuch auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Philippe M!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren auf Empfehlung von Freunden im 414 und sehr zufrieden. Für New Yorker Verhältnisse ein großes Zimmer. Eine Komode mit ausreichend Stauraum für 2 Personen und ein Schrank mit der Möglichkeit, Sakkos, Mäntel, Hosen o.Ä. aufzuhängen, waren vorhanden. Außerdem ein kleiner Schreibtisch mit Stuhl und ein Sessel sowie ein kleiner Kühlschrank mit Eisfach. Die großen Koffer konnten wir problemlos im Zimmer verstauen. Neuwertige Duscharmaturen im Bad, allgemein sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock (403) zur Straße hin. Einen Fahrstuhl gibt es nicht, die Zimmer in den oberen Stockwerke sind also sicher nicht gut geeignet für Leute mit Gehbehinderung. Hilfe beim Koffer hochtragen wäre auf Wunsch tagsüber vorhanden. Gute Verdunklungsmöglichkeiten durch Jalousie und Gardinen. Straßenlärm erträglich, kein Vergleich zu anderen Hotels. Bei offenem Fenster kann es frühmorgens und tagsüber aber laut werden. Bett sehr gut, Kissen und Decken mit Dauen bzw. Federn und nicht mit Schaumstofffüllung. Gewöhnungsbedürftig fanden wir, dass das Plumeau nicht in einem Bettbezug steckt, sondern nur in Laken eingeschlagen ist. Im Zimmer war ein großer Flachbild-TV mit allen wesentlichen US-Programmen. WLAN-Empfang im Zimmer ohne Zusatzkosten vorhanden, wenn auch nicht maximal. Ausreichend schnell für ein komfortables Lesen von Websites, Buchen von Tickets etc.; Streaming von Videos funktionierte allerdings bei uns auf dem Zimmer nicht, wohl aber im kleinen Gemeinschafts- = Frühstücksbereichs vor der Rezeption. Heizung oder Klimaanlage hatten wir nicht in Betrieb. Ein Manko am Zimmer: Leider war der Safe nicht fest verankert. Frühstück in der Lobby: Bagels, Croissants und Cornflakes, Saft, Kaffee und Tee. Für amerikanische Verhältnisse sehr ordentlich. Man sitzt zusammen mit anderen Gästen an einem Tisch für 6 und einem für 4 Personen. Unsere Mitfrühstücker kamen aus Frankreich, den Niederlanden, Italien und Kanada. Küche war von 7-19 h nutzbar - Tee und Kaffee standen zur Verfügung. Alles in allem, ein typisches New Yorker Stadthaus zum Hotel ausgebaut. Sehr charmant und stylisch, das Personal zu jeder Zeit bemüht und freundlich - ob es um das Ausdrucken von Ticktes ging oder Hilfestellung als am Tag unserer Abreise die geplante Subway-Verbindung wegen Bauarbeiten ausfiel. Die Rezeptionisten half unaufgefordert bei der alternativen Routenplanung. Die Top Lage kommt noch dazu... Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, AnKi123!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2012 über Mobile-Apps

Wir waren positiv überrascht. Das Hotel ist sehr gut gelegen, 5 min zu Fuß zum TimeSquare, perfekt. Die Zommer sind ausreichend, Bett ist groß und gemütlich. Alles sauber, hatten wirklich nichts zu meckern. Ich muss dazu sagen, dass ich viel geschäftlich in Deutschland in sehr guten Hotels übernachte und daher etwas pingelig und streng bei Bewertungen vorgehe.
Kann das Hotel empfehlen, Frühstück ist für amerikanische Verhältnisse wirklich ok, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Einzig negative ist, das wir im 4 Stock waren und alles dementsprechend hochschleppen mussten...und danach wieder runter.
Ergo: gute Lage, Sauberkeit, gemütlich eingerichtet, gutes Frühstück.

Aufenthalt März 2012
The Beekman, A Thompson Hotel
The Beekman, A Thompson Hotel
Nr. 4 von 464 in New York City
The French Quarters Guest Apartments
The French Quarters Guest Apartm ...
Nr. 12 von 464 in New York City
The Bryant Park Hotel
The Bryant Park Hotel
Nr. 11 von 464 in New York City
4.5 von fünf Punkten 3.365 Bewertungen

Sie waren bereits im 414 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 414 Hotel

Unternehmen: 414 Hotel
Anschrift: 414 West 46th Street, New York City, NY 10036-3505
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Hell's Kitchen , Manhattan
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 7 der Familienhotels in New York City
Nr. 9 der Romantikhotels in New York City
Nr. 19 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — 414 Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 414 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
414 Hotel New York City
Hotel 414 New York City