“etwas alt, aber immernoch in Ordnung”

Club Quarters Hotel, Wall Street
Nr. 225 von 470 Hotels in New York City
Bewertet am 15. Mai 2011

TOP:
- sehr sauber
- gute Subway-Anbindung (Haltestelle wall Street direkt vor der Tür)
- kostenloses WiFi im Zimmer

FLOP:
- nicht wirklich modern, macht einen etwas abgewohnten Eindruck
- im Doppelbett nur EINE Decke (für mich ein No Go, aber wohl amerik. Standard)

Alles in allem waren wir recht zufrieden und können das Hotel empfehlen

Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Micha1983!
Bewertung schreibenBewertungen (1.506)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Juni 2010

Das Club Quarters Hotel in 52 Williams Street, New York ist nur wenige Schritte (100 m) von der Wallstreet entfernt. Anders als man meinen könnte liegt es verkhrsmäsig sehr günstig. Vom Airport JFK z.B. ist man mit dem A-Train (Subway) in ca. 50 min nahe beim Hotel (Fulton Street aussteigen und 1 Station bis Nassau mit der 4er Subway Linie). Das kostet nur ca. 11 $ pro Person und ist schneller als mit Taxi oder Limousine.

Dieser Teil um die Wallstreet ist sehr stark von der Polizei bewacht, daher auch bei Rückkehr in der Nacht sehr sicher. Anders als im oberen Teil der Stadt zw. 39. und 112. Strasse ist es hier so ruhig in der Nacht, dass man das Fenster öffnen kann.

Hotel sehr sauber, Räume klein aber gemütlich, Bad mit Dusche/WC sauber. Frühstück und Essen im eigenen Bar-Restaurant Willimas nicht so zu empfehlen. Da gibte y in Laufweite besseres.

Man checkt hier übrigens an einem Terminal in mit der Kreditkarte und so geht auch der Checkout. Es ist aber immer Personal an der Reception und sehr hilfsbereit.
Business Center mit PC vorhanden, WLAN kostenlos in den Zimmern und der Lobby. Ein Gym für Workout ist auch da.

Von der Broadway Station Nassau erreicht man mit dem 4 Broadway Express in 14 min den Union Square und in knapp 22 min Grand Central. Das ist schnell. Da haben wir von Upper East länger gebraucht.

Und Downtown hat viel zu bieten. Die Lower East und die Bowery mit dem New Museum, super Restaurants und dem Neubau des World Trade Center.
Nur zum Shoppen muss man nach uptown gehen. da gibt es hier weniger.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, techdealer!
Bewertet am 13. Juni 2010

Wir haben das Hotel über Priceline ergattert und waren erst skeptisch, da Downtown New York nicht sehr viel los ist... Aber wir wurden eines besseren belehrt. EinenSteinwurf vom Hotel entfernt ist die Stone Street und die ist voll mit "Biergärten". Ein Restaurant neben dem anderen und ständig voller Menschen. Das Hotel selber war auch eine kleine Entdeckung. Kleines Zimmer, aber das ist man ja von New York gewohnt. Alles war da und es kam kein Gefühl von enge auf. Besonders klasse war, dass es auf jeder Etage einen kleinen Raum gab, in dem Ersatzkissen lagen und das Besondere Extra: frisches Wasser zum Zapfen und Plastikflaschen. Gerade im Juni ist das kalte Wasser Gold wert... Außerdem gab es hinter der Lobby einen Aufenthaltsraum, in dem man kostenlos Kaffee bekam und kostenlos im internet surfen konnte. Es waren 2 Internetplätze vorhanden und ich mußte nur einmal kurz warten, ansonsten war immer ein Platz frei. Eine U-Bahn-Station liegt direkt an der nächsten Ecke und für Shoppaholics: Century 21 liegt so nah, dass man die Taschen im Hotel lagern kann und sich sofort wieder ins Getümmel stürzen kann. Century 21 hat jeden Tag geöffnet.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, XantippeNrw!
Bewertet am 25. Juni 2008

Das Club Quarters Downtown ist nur was für Geschäftsreisende. Nach 19:00 Uhr ist der Finanzdistrikt leer und Sonntag Abend ist es schwer, irgendwo noch was zum Essen zu kriegen. Die Zimmer waren winzig und müssen mal renoviert werden. Das Frühstück war zu teuer. Im Badezimmer ist eine ... "Kaffeemaschine".

Danke, Aburel!
Bewertet am 29. April 2008

Das Hotel bietet im Vergleich zu anderen New Yorker Hotels ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich war jetzt schon viermal in NY und ich war vom relativ großen Zimmer überrascht. Nicht so toll war nur, dass die Wände recht dünn waren, ich empfehle Ihnen für den Fall, dass Sie laute Nachbarn haben, Ohrenstöpsel mitzunehmen. Es ist ein Businesshotel und es war nur ein paar Mal der Fall. Die Gegend ist in der Nacht recht ruhig, kein Verkehrslärm, das Nachtleben kann man aber dennoch schnell erreichen. Das Beste: Die U-Bahnstationen Wall Street, Broadway-Nassau und Broad Street sind nur ein paar Schritte entfernt. Man kommt so von hier aus schnell überall in der Stadt hin und auch die Fahrt zum Flughafen stellt kein Problem dar, da es nur ein paar Schritte zur PATH am WTC entfernt liegt, wenn Sie von Newark fliegen und zum E-Train nach JFK ist es auch nicht weit. Fantastisch!

1  Danke, karljhamilton!
Bewertet am 30. Oktober 2007

Wir suchten für Samstagnacht kurzfristig nach einem Hotel und entdeckten dieses hier bei Orbitz für ca. 250 Dollar inkl. Steuern. Ich machte mir erst ein paar Gedanken, las dann aber die ganzen Kritiken hier und habe es schließlich gebucht. Wir waren angenehm überrascht. Großes, sauberes und elegantes Zimmer und ruhig (da es im Financial District liegt und dort am Wochenende nicht viel los ist, wenn Sie am Nachtleben interessiert sind, die nächste Metrostation ist nicht mehr als einen halben Block entfernt – Wall Street). Auszusetzen haben wir lediglich, dass ein paar der Jalousien verbeult waren. Würden dort sofort wieder übernachten.

Danke, divachick!
Bewertet am 12. Oktober 2007

Ich stimme den vorherigen Kritiken zu, für dieses Hotel sollte man keine 400 Dollar zahlen müssen. Ich komme aus Großbritannien und ich habe weniger als 200 Dollar.
Wenn man Lage, Preis und Ausstattung bedenkt, dann ist es ein exzellentes Hotel. Für mich war es ein Dach über dem Kopf mit recht zentraler Lage. Wenn man nach New York reist, um sich die Sehenswürdigkeiten anzusehen, dann muss man sowieso die U-Bahn benutzen. Die Strecke ins Zentrum dauert auch nicht lang. Das Hotel liegt nahe der Wall Street und ist definitiv nicht luxuriös, aber es ist ein gutes, sauberes Hotel und unser Zimmer war auch gut ausgestattet. Wir fanden das Personal an der Rezeption sehr hilfsbereit und wir konnten auch unsere Koffer dort deponieren, da unser Flug erst spät ging. Kann es empfehlen.

Danke, mightymousemighty!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
Club Quarters Hotel, World Trade Center
Club Quarters Hotel, World Trade ...
Nr. 105 von 470 in New York City
World Center Hotel
World Center Hotel
Nr. 92 von 470 in New York City
Holiday Inn New York City - Wall Street
Holiday Inn New York City - Wall ...
Nr. 353 von 470 in New York City
Gild Hall, a Thompson Hotel
Gild Hall, a Thompson Hotel
Nr. 34 von 470 in New York City
Q&A Residential Hotel
Q&A Residential Hotel
Nr. 20 von 470 in New York City
Holiday Inn Manhattan - Financial District
Holiday Inn Manhattan - Financia ...
Nr. 230 von 470 in New York City

Sie waren bereits im Club Quarters Hotel, Wall Street? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Quarters Hotel, Wall Street

Anschrift: 52 William St, New York City, NY 10005-2876 (ehemals Club Quarters Downtown)
Lage: USA > New York > New York City > Financial District
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 162 der Luxushotels in New York City
Nr. 168 der Businesshotels in New York City
Nr. 202 der Romantikhotels in New York City
Preisklasse: 112€ - 346€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Quarters Hotel, Wall Street 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Ctrip TA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Quarters Hotel, Wall Street daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Club Quarters Downtown New York
Club Quarters Downtown Hotel New York City