“Geile Bar und schmutzige Teppiche”
Bewertung zu Sofitel New York

Sofitel New York
Nr. 66 von 467 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Cairns, Australien
Beitragender der Stufe 5
“Geile Bar und schmutzige Teppiche”
Bewertet am 25. Juli 2011

Eins vorweg: Ich komme wieder .. der LAGEWEGEN und den tollen Drinks an der Bar! Man ist praktisch direkt an der Fifth Avenue, wo wirklich NY pulsiert. Je nach Jahreszeit sind die Zimmerpreise aber recht deftig. Einfach zu hoch! Aber wer im Zentrum sein will muss sie leider zahlen. Free Parking hätte ich als Service schon erwartet. War aber nicht so. Dafür konnte aber das Essen ganz überzeugen. French cuisine vom feinsten und das spät in die Nacht.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, SUPERWINO!

Kamen
Bewertet am 24. Juli 2011

Wir waren zu einem fünftägigen Aufenthalt zum ersten Mal in New York und wollten die "üblichen Dinge" in Manhattan erkunden.
Als Ausgangspunkt für diese Erkundungen war dieses Hotel in perfekter Lage: es liegt jeweils ca. fünf Gehminuten sowohl vom Times Square als auch von der Fifth Avenue entfernt. Viele Sehenswürdigkeiten waren fußläufig einfach zu erreichen.
Das Hotel hatte eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Zimmer waren relativ groß und sehr modern eingerichtet.
Wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder wählen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, grotte69!
Köln
Bewertet am 14. Mai 2011

Die Lage des Hotels ist perfekt - zwischen dem Times-Square und der 5th Avenue gelegen. Von hier aus kommt man in Manhattan fast überall zu Fuß hin, was viel wert ist.

Das Hotel selbst bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für Manhattan (was immer noch beudeutet, dass man rund 200 EUR pro Nacht/Zimmer veranschlagen muss).

Die Zimmer sind für NY Verhältnisse recht großzügig. An ein paar Ecken merkt man, dass das Hotel so langsam in die Jahre kommt und eine Renovierung ansteht.

Die Betten sind nach wie vor in bewährter Sofitel Qualität superbequem mit sehr hochwertiger Bettwäsche und tollen Decken und Kissen. Hier schläft man gut und ruhig.

Manko im Zimmer: Man kann nur ein winziges Fenster nach draussen öffnen, was aufgrund des Lärms von draussen verständlich ist. Allerdings führt die Lüftung des Zimmers ausschließlich durch die Klimaanlage dazu, dass es manchmal etwas muffig im Zimmer riecht und die Belüftung besser sein könnte.

Am Abend gab es immer gratis Evian Wasser und feines französisches Gebäck auf dem Zimmer. Ein tolles Detail.

Insgesamt absolut emfehlenswert, wenn man ein zentrales Hotel in Manhattan such.

Es lohnt sich, das Hotel sehr frühzeitig zu buchen, da man dann wesentlich bessere Konditionen bekommt. Mit einer kostenlosen A-Club Karte (momentan gibt es eine Promotion für die Gold-Karte) bekommt man bei Verfügbarkeit ein Zimmerupgrade und late Checkout und sammelt Punkte. Unbedingt vorher beantragen.

FAZIT: Klar emfpehlenswert - mit kleinen Mängeln. Wer noch besser in Manhattan wohnen will, muss allerdings auch deutlich mehr Geld anlegen (Mandarin, Ritz usw.)...

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, umdieweltin80tagen!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. April 2011

Das Hotel ist perfekt als Ausgangspunkt für Shopping und Sightseeing. Die Zimmer sind für NYC Standard gross und ruhig. Die Betten sind bequem und die Decken federleicht. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück im Restaurant ist überteuert aber es gibt einen Starbucks sowie ein Kaffee auf der anderen Strassenseite vom Restaurant. Internet kostet USD 9.95 pro 24h.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, twyss!
Hagen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. April 2011

Das Hotel liegt an der 44th Street, genau in der Mitte zwischen Grand Central Station und Times Square. 5th Ave an der nächsten Ecke. Die Lobby ist ansprechend und einladend, unser Zimmer war kein Standard Zimmer, sondern eine Kat. besser; groß, modern, sauber, LCD-TV, Bose-Radio, großes Badezimmer mit sep. Dusche. Alles sehr gepflegt ohne Gebrauchsspuren. Empfang: Einchecken ging sehr schnell, sehr freundlich. Fitnessraum gut ausgestattet, Zimmersauberkeit perfekt, abends gabs ein Fläschchen Wasser für die Nacht. Die Bar ist gemütlich. Das Frühstück kostet etwa 32 USD, ist dafür aber wirklich gut, der Kaffee in Ordnung. Wir würden das Hotel wieder auswählen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Geheimagent0815!
Süddeutschland
Bewertet am 21. Februar 2011

Die Lage ist ohne Zweifel sehr gut! Das Hotel ist sauber und gepflegt. Wir kamen um 13 Uhr an. Unser Zimmer ein Superior Zimmer mit 2 Doppelbetten war leider noch nicht fertig. Die Dame an der Rezeption schickte uns sehr unfreundlich weg (war keine Amerikanerin, eher eine Französin).

Wir hatten die schriftliche Bestätigung vorliegen, dass wir ein Zimmer in den oberen Etagen mit Blick bekommen. Die Dame an der Rezeption bestätigte uns dies. Es wäre der 16. Stock geworden. Super! Wir freuen uns!

Wir teilten ihr dann mit, dass wir uns zwar gerne frisch gemacht hätten, nach dem langen Flug, dann jedoch gleich unsere Tour starten und erst nach 20 Uhr zurück kommen würden.

Das Gepäck konnten wir lagern!

Zurück um kurz nach 20 Uhr, wurde uns mitgeteilt, dass wir ein Zimmer auf der 9. Etage bekommen. Ohne Blick versteht sich. Wir waren sehr enttäuscht und brachten dies auch zum Ausdruck. Leider wurden wir sehr unfreundlich um zuständigen Manager abgefertigt. Den anderen Mitarbeitern war es augenscheinlich peinlich.

Es half alles nichts, wir mussten das Zimmer nehmen. Alternativ wurde uns noch angeboten zu gehen (wir merken an, dass Zimmer war für 3 Nächte bereits bezahlt). Wir waren sprachlos.

Der Manager versprach uns auch noch ein kostenloses Frühstück, wörtlich sagte er "no problem". Plötzlich wollte er davon aber nichts mehr wissen. Wir hätten etwas missverstanden.

Das Zimmer selbst war in Ordnung. Etwas abgewohnt, sehr klein. Es war z.B. nicht möglich den Koffer auf dem Boden aufzumachen und dann noch vorbei zu gehen. Laut Plan hatten wir aber auch das kleinste Zimmer zugewiesen bekommen (918). Große Risse in den Türen im Badezimmer. Teppich alt und fleckig. Haare im Bad! Das Bett war jedoch sehr bequem. Keine Kaffeemaschine im Zimmer!

Pro Tag gibt es 2 Flaschen Evian Wasser. Bei uns wurde das leider 2x vergessen, wir mussten also anrufen um das Wasser zu bekommen.

Ebenso wurden die leeren Fläschen Duschgel und Lotion einfach wieder zugemacht und hingestellt. Leer versteht sich. Auch hier mussten wir den Zimmerservice rufen. Absoluter Handtuchmangel. 2 kleine Handtücher, 2 große! Mehr gibt es nicht!

So etwas habe ich in einem Hotel dieser Kategorie noch nicht erlebt!

Ganz schlimm ist jedoch die Temperatur des Wassers. Dieses kommt lauwarm aus den Rohren. Wirklich so lau, dass es einen fröstelt. An ein gemütliches Bad in der Wanne ist erst gar nicht zu denken.

Ich habe das Wasser einmal fast 20 Minuten laufen lassen, dann endlich kam richtig warmes Wasser. Aber ob diese Wasserverschwendung eine Lösung ist? Ich glaube nicht, sondern denke, dass hier am falschen Ende gespart wird.

Nie wieder dieses Hotel! Unser Aufenthalt in New York war superschön, aber das Sofitel war bis auf Lage und Qualität des Bettes eine herbe Enttäuschung.

• Aufenthalt Februar 2011
The Iroquois New York
The Iroquois New York
Nr. 38 von 467 in New York City
Hyatt Centric Times Square New York
Hyatt Centric Times Square New Y ...
Nr. 50 von 467 in New York City
Nr. 17 von 467 in New York City
Novotel New York Times Square
Novotel New York Times Square
Nr. 140 von 467 in New York City

Sie waren bereits im Sofitel New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel New York

Nr. 57 der Luxushotels in New York City
Nr. 59 der Businesshotels in New York City
Preisspanne pro Nacht: 240€ - 649€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sofitel New York 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel New York
Sofitel New York Hotel New York City