“Super-Hotel in optimaler Lage” 5 von fünf Punkten

Sofitel New York
Nr. 58 von 477 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Hagen, Deutschland
“Super-Hotel in optimaler Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2011

Das Hotel liegt an der 44th Street, genau in der Mitte zwischen Grand Central Station und Times Square. 5th Ave an der nächsten Ecke. Die Lobby ist ansprechend und einladend, unser Zimmer war kein Standard Zimmer, sondern eine Kat. besser; groß, modern, sauber, LCD-TV, Bose-Radio, großes Badezimmer mit sep. Dusche. Alles sehr gepflegt ohne Gebrauchsspuren. Empfang: Einchecken ging sehr schnell, sehr freundlich. Fitnessraum gut ausgestattet, Zimmersauberkeit perfekt, abends gabs ein Fläschchen Wasser für die Nacht. Die Bar ist gemütlich. Das Frühstück kostet etwa 32 USD, ist dafür aber wirklich gut, der Kaffee in Ordnung. Wir würden das Hotel wieder auswählen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Geheimagent0815!

Süddeutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2011

Die Lage ist ohne Zweifel sehr gut! Das Hotel ist sauber und gepflegt. Wir kamen um 13 Uhr an. Unser Zimmer ein Superior Zimmer mit 2 Doppelbetten war leider noch nicht fertig. Die Dame an der Rezeption schickte uns sehr unfreundlich weg (war keine Amerikanerin, eher eine Französin).

Wir hatten die schriftliche Bestätigung vorliegen, dass wir ein Zimmer in den oberen Etagen mit Blick bekommen. Die Dame an der Rezeption bestätigte uns dies. Es wäre der 16. Stock geworden. Super! Wir freuen uns!

Wir teilten ihr dann mit, dass wir uns zwar gerne frisch gemacht hätten, nach dem langen Flug, dann jedoch gleich unsere Tour starten und erst nach 20 Uhr zurück kommen würden.

Das Gepäck konnten wir lagern!

Zurück um kurz nach 20 Uhr, wurde uns mitgeteilt, dass wir ein Zimmer auf der 9. Etage bekommen. Ohne Blick versteht sich. Wir waren sehr enttäuscht und brachten dies auch zum Ausdruck. Leider wurden wir sehr unfreundlich um zuständigen Manager abgefertigt. Den anderen Mitarbeitern war es augenscheinlich peinlich.

Es half alles nichts, wir mussten das Zimmer nehmen. Alternativ wurde uns noch angeboten zu gehen (wir merken an, dass Zimmer war für 3 Nächte bereits bezahlt). Wir waren sprachlos.

Der Manager versprach uns auch noch ein kostenloses Frühstück, wörtlich sagte er "no problem". Plötzlich wollte er davon aber nichts mehr wissen. Wir hätten etwas missverstanden.

Das Zimmer selbst war in Ordnung. Etwas abgewohnt, sehr klein. Es war z.B. nicht möglich den Koffer auf dem Boden aufzumachen und dann noch vorbei zu gehen. Laut Plan hatten wir aber auch das kleinste Zimmer zugewiesen bekommen (918). Große Risse in den Türen im Badezimmer. Teppich alt und fleckig. Haare im Bad! Das Bett war jedoch sehr bequem. Keine Kaffeemaschine im Zimmer!

Pro Tag gibt es 2 Flaschen Evian Wasser. Bei uns wurde das leider 2x vergessen, wir mussten also anrufen um das Wasser zu bekommen.

Ebenso wurden die leeren Fläschen Duschgel und Lotion einfach wieder zugemacht und hingestellt. Leer versteht sich. Auch hier mussten wir den Zimmerservice rufen. Absoluter Handtuchmangel. 2 kleine Handtücher, 2 große! Mehr gibt es nicht!

So etwas habe ich in einem Hotel dieser Kategorie noch nicht erlebt!

Ganz schlimm ist jedoch die Temperatur des Wassers. Dieses kommt lauwarm aus den Rohren. Wirklich so lau, dass es einen fröstelt. An ein gemütliches Bad in der Wanne ist erst gar nicht zu denken.

Ich habe das Wasser einmal fast 20 Minuten laufen lassen, dann endlich kam richtig warmes Wasser. Aber ob diese Wasserverschwendung eine Lösung ist? Ich glaube nicht, sondern denke, dass hier am falschen Ende gespart wird.

Nie wieder dieses Hotel! Unser Aufenthalt in New York war superschön, aber das Sofitel war bis auf Lage und Qualität des Bettes eine herbe Enttäuschung.

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, watergarden66!
GE
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel liegt direkt zwischen Times Square un 5Th Avenue. Innerhalb von 3 Minuten sind beíde Straßen erreichbar. Es ist so zentral gelegn, dass man von hier aus entweder zu Fuß oder per öffentlichem Verkehr (subway, Bus) alle Sehenswürdigkeit schnell erreichen kann.Z.B. ist innerhalb von 10 min am Empire State Building, MoMA oder Central Park. Unser Zimmer im Hotel war zwar nicht so groß, aber dafür sehr gemütlich, sauber und ordentlich. Positiv überrascht hatten uns im Bad die Duschgels und Cremes von l'Occitane, die jeden Tag neu dort standen. Wir hatten das Glück, ein Zimmer im 22. Stock mit Blick auf das Empire State Building zu bekommen. Da das Preis-/Leistungsverhältnis für New York ausgesprochen gut ist, kann man das Hotel nur jedem New York Reisenden empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, mucting!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Also die Lage ist sehr zentral und man brauch so gut wie keine Metrofahren, sondern erreicht alles innerhalb von 30 min mit dem Bus in ganz Manhattan. Zu Fuß ist man im nu in der fith Avenue oder am Times Sqare. Der Stil des Hotels ist typisch französisch was bei der Sofitel Kette sehr häufig zu finden ist. Sehr zu empfehlen ist der Snack in der Bar von dem man allemal statt wird. Das Frühstück isz auch gut aber teuer. Wir sind häufiger im Coffeshop gegenüber essen gegangen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, baljan!
Osnabrueck
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Im Sofitel kann man nach einem langen Stadtrundgang auf dem Zimmer gut entspannen. Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten einen guten Komfort. Einziger Nachteil dieses Hotels ist, dass kein Spa-Bereich vorhanden ist.
Im angrenzenden Restaurant läßt es sich gut speisen. Wir haben dort unser Frühstück eingenommen und waren waren von der Qualität gut überzeugt. Zum Abschluss des Abends kann man sich an der Bar noch einen Absacker gönnen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, PeterRoos!
Leipzig / Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2011

Für einen Aufenthalt in New York würden wir immer wieder gern in diesem Hotel einchecken:-)
Top Lage - man befindet sich "mitten im Geschehen". Von hier aus sind alle Touren und bekannte Plätze, auch der Central Park zu Fuß erreichbar.
Die Zimmer sind sauber und ansprechend und in den oberen Etagen haben Sie einen gigantischen Ausblick.
Service ist sehr gut, man bemüht sich sehr, alle Wünsche zu erfüllen. Das Frühstück und auch Abendessen im Restaurant ist sehr gepflegt und gut.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Archer Hotel New York
Archer Hotel New York
Nr. 18 von 477 in New York City
4.5 von fünf Punkten 2.404 Bewertungen

Sie waren bereits im Sofitel New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel New York

Nr. 46 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 50 der Luxushotels in New York City
Nr. 59 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sofitel New York 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel New York
Sofitel New York Hotel New York City