“Alles in Ordnung, aber nicht spektakulär”
Bewertung zu Hilton Times Square

Hilton Times Square
Nr. 119 von 473 Hotels in New York City
Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Hilton Times Square liegt zwar nicht direkt am Times Square, aber zumindest so nahe dass die Bezeichnung noch gerechtfertigt ist. Wenn man den gut versteckten Eingang gefunden hat und in der dahinterliegenden Passage dann noch den Aufzug (das Hotel ist erst ab einem bestimmten Stockwerk in dem Gebäude) steht dem Check-in nichts mehr im Weg. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, wurde alles gut geregelt, auch als anfangs ein zu hohe Summe auf meiner Firmenkreditkarte als Sicherheit blockiert wurde. War ärgerlich, aber dann ok. Zimmer und Bett fand ich sehr gut, habe dort aber ausser Schlafen keine Zeit verbracht. Wir hatten ein internes Meeting in einem der Räume im Hilton, von dort konnte man sehr gut von oben in diverse Strassen schauen. Catering dazu war sehr gut, vielleicht etwas US-Geschmacklastig, aber passt schon. Alles in allem empfehlenswert und wenn man einen der häufigen günstigeren Deals bekommt sollte man das Times Square Hilton durchaus auch bei privaten Trips ins Auge fassen, da aufgrund der zentralen Lage sehr viel zu Fuss erreichbar ist.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jayjay30!
Bewertung schreibenBewertungen (7.194)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. November 2011

Unter einem Hilton Hotel stellt man sich ja landläufig ein luxuriöses Hotel mit Flair vor. Das mag für andere Hilton Hotels gelten, nicht aber für das Hilton am Times Square. Ausgewählt wurde es wegen seiner sehr guten Lage. Die Buchung erfolgte über ein Last Minute Portal, doch trotzdem war der Preis schon sehr happig. Das sind eben New Yorker Verhältnisse. Die Lage stellte sich tatsächlich als sehr gut heraus, denn man kann zu Fuß über den Broadway gehen, ist direkt am Times Square und kann von dort aus zu Fuß seine New York Expeditionen starten.
Allerdings ist dieses Hilton nicht als Synonym für luxuriöses Flair zu verstehen. Kommt man an, muss man das Hotelschild erst einmal suchen. Man sieht Baugerüste und bei näherem Hinsehen auch das vergleichsweise kleine Hotelschild. Man betritt das Gebäude und geht durch einen längeren spartanischen Flur zum Ende des garagenähnlichen Eingangsbereichs, wo dann rechter Hand eine Art Theke steht. Dort befindet sich ein Portier, der den neu ankommenden Gästen erklärt, dass man mit dem Aufzug zur Lobby fahren muss. Dort angekommen wird man von ausgehölten Kürbissen (Halloween stand vor der Tür) empfangen. Zur rechten ist dann ein Concierge (am Abend ist dieser Posten nicht besetzt) und dann kommt die Empfangstheke. Man bekommt eine Keycard und muss dann wieder zu Aufzügen, die einen zum Zimmer bringen. Nun ja, die Zimmer sind ordentlich und zweckmäßig aber nichts wirklich besonderes. Es ist nichtmals ein fester Platz für den Föhn da, denn der hängt in einem Beutel an einem Haken der Badezimmertür, so dass er beim Schließen derselben immer davor schlägt. Das Zimmer ist ein Room with a view, denn durch das sehr große Panoramafenster schaut man auf vielfältige Hochhäuser New Yorks, was durchaus beeindruckend ist. Der große Flachbildfernseher hat eine überschaubare Anzahl von Kanälen, einen Kühlschrank sucht man aber vergeblich, denn die Minibar kann man dazu nicht nutzen. Nimmt man dort nämlich etwas heraus, leuchtet sofort oben auf einem Display ein hoher Preis auf, so dass man die Sachen lieber drin lässt, bevor noch eine automatische Abbuchung erfolgt. Im Zimmer gibt es 2 Doppelbetten, die über eine normale Größe verfügten; nicht besonders groß aber auch nicht winzig. Das Zimmer war sauber und die Betten waren gut und nicht durchgelegen oder ähnliches. An diesen Standards gab es nichts zu meckern.
Alles in allem ein absolut durchschnittliches Hotel, das eher einen guten 3-Sterne-Status hat, zumal es im Zimmer nichtmlas kostenloses Internet gab. Das hätte extra bezahlt werden müssen wie auch das Frühstück zu Preisen, die dann wieder zu Hilton passten. Da verzichtet man doch lieber darauf.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ureinwohner!
Bewertet am 15. November 2011

Wir freuten uns jeden Abend wieder zurück ins Hotel, es hat alles was man sich wünscht. Grosse Zimmer mit genügend Platz um die ganzen shopping-bags zu verstauen ;) und eine tolle Aussicht, dank der man die Stimmung dieser tollen Stadt auch im Zimmer zu spüren kriegt. Gleich nebenan befindet sich die Inbisskette "Applebee's", bei welcher man mit einem tollen und günstigen Frühstück den Tag optimal starten kann. Gleich mit dem ersten Schritt nach draussen fühlt man sich in New York und nur wenige Meter entfernt befindet sich der Times Square. Das Meiste ist zu Fuss erreichbar und gleich am Ende der Strasse findet man die Bushaltestelle für den sightseeing bus. Bei meinem nächsten New York Besuch, werde ich bestimmt wieder das Hilton Times Square buchen! Und noch ein kleiner Tipp: die Stadt ist in der Weihnachtszeit ein einziges Spektakel!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Roma90_11!
Bewertet am 13. November 2011

Im Rahmen einer USA Rundreise war das Hilton das erste Hotel des Trips. Es war zwar mit Abstand das teuerste von allen ausgewählten Hotels, aber wahrlich nicht das beste. Der Eingang des Hotels ist nicht an der Starße, die als Adresse ausgeschrieben ist, sondern an der nächsten Parallelstr. Der Eingang war kaum zu sehen, da ein Baugerüst davor stand. Der Doorman hatte es nichtmals nötig, die Türen offen zu halten, obwohl wir mit mehreren Koffern anreisten. Das war wohl unter seiner Ehre. Eigentlich ist er während des Aufenthaltes nur einmal tätig geworden, als wir mit dem Taxi zum Flughafen wollten. Da hielt er die Tür auf und rief das Taxi, da er dann vom Taxifahrer ein Trinkgeld bekam. Man kommt beim Betreten des Hotels in eine Vorhalle, die sehr spartanisch ist. Rechts steht ein Uniformierter hinter einer Theke und erklärt, dass man zunächst mit dem Aufzug nach oben fahren müsste. Dort sei dann das Hotel. Dort musste man warten, denn es war nur eine Person an der Rezeption. Für ein Hilton dürftig. Das Zimmer selber war relativ klein mit 2 Doppelbetten, die nicht wirklich groß waren. Wir waren zu viert (2 Erwachsene, 2 Kinder) im Zimmer und hatten nicht wirklich viel Platz. Im Zimmer gab es eine Minibar, die Waren zu sehr extremen Preisen beinhalteten. Man konnte die Getränke nicht einfach rausnehmen, um eigene zu kühlen. Mithin hatte man keinen Kühlschrank zur Verfügung. Das Zimmer selber bot allerdings einen sehr schönen Ausblick auf New York und war sauber; da gab es nichts zu meckern. Als Frechheit empand ich es aber, dass bei einem Hotel dieser Preisklasse kein kostenfreies WiFi vorhanden war. Man konnte mithin nicht ins Internet oder man hätte extrem hohe Gebühren zahlen müssen. Das Hotel besticht durch eine hervorragende Lage, da viele wichtige Attraktionen fußläufig erreichbar sind. Ansonsten ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr bescheiden. Frühstück war übrigens nicht mit im Preis enthalten und hätte sehr teuer zugekauft werden müssen, worauf wir verzichtet haben. Insgesamt war das Hotel zwar durchaus ok, aber das Preis-Leistungsverhältnis ließ sehr zu wünschen übrig.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, JohnnyCymbal!
Bewertet am 19. Oktober 2011

Im unteren Teil des Hochhauses befindet sich das Madame Tussauds, darüber (ab ca. Etage 20) das Hilton. Wir waren in der 40 . Etage und genossen die Aussicht über die Stadt und das Treiben am Times Square.
Ein grosser Pluspunkt ist die Nähe zum Times Square - nach em Musical zu Fuss nach Hause, die grosse Auswahl an Restaurants, nochmals Abends raus ins Getümmel mit Karikaturisten, Ständen etc.
Auch verkehrstechnisch ist der Platz ein Knotenpunkt, U-Bahn, beide hopp on- hopp off Stadtrundfahrtsbusse...
Das Personal ist freundlich, die Zimmer sauber (es gibt auch keimfreie Zimmer gegen Aufpreis. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig (aber nicht ganz billig), die Bar eher weniger gemütlich, da mitten im Raum.
Ich würde wieder hin gehen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ZH_tramp!
Bewertet am 29. September 2011

Das Hilton Times Square ist einfach ein super Hotel. Da es verschiedene Hilton's gibt muss man dem Taxifahrer unbedingt die Adresse durchgeben, damit er auch vor dem richtigen Hotel hält. Einmal angekommen ist man bezaubert, zunächst vom regen Treiben am Times Square. Die Lobby befindet sich ca. im 20 Stockwerk. Das Hotel verfügt ebenso über eine Bar, Business Center und Fitnessroom. Der Empfang an der Reception war schnell und speditiv was man leider sonst in Amerika nicht oft findet. Peter von der Reception war einfach toll und wir bekamen ein Zimmer im 37. Stockwerk. Das Zimmer war sehr geräumig und v.a. sauber. Die Preise für Internet im Zimmer sowie im CC sind horrend, dafür gibt es in der Lobby kostenloses Internet, einfach beim Concierge fragen. Von den Concierge ist Renee super. Sie ist toll ,freundlich und wirklich hilfsbereit. Gab uns gute Ratschläge und hat auch schon das eine oder andere organisiert.

Für Leute die es Interessiert: Ivan gab uns leider eine falsche Auskunft ebenso die Läden. New York stellt nämlich keine Tax Back oder Tax Refund Forms/Vouchers zur Verfügung. Wenn der Laden keine zur Verfügung stellt, hat man Pech gehabt und zahlt bei der Verzollung doppelt (1x sales tax in NYC und 1x Zoll am jeweiligen Ankunftsland). Am Flughafen JFK gibt es solche Formulare seit über 7 Jahren nicht mehr.

Ansonsten war das Hotel genila v.a. wegen der Lage. Nur ein paar Schritte entfernt vom Port Authority Bus Terminal oder von Marry Poppins Broadwayshow, Grand Central Station etc.. Im Hotelzimmer hört man so gut wie nichts vom regen Treiben der Stadt die niemals schläft. Wir konnten problemlos ohne Ohrstöpsel nächtigen. Der Safe im Simmer war auch sehr angenehm. Alles in allem waren wir sehr zufrieden. V.a. waren für uns die Sauberkeit und die Geräumigkeit des Zimmers wichtig sowie die zentrale Lage und das alles erfüllt das Hilton mit besten Noten. Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sa s!
Bewertet am 20. August 2011

Das Hilton Times Square in New York bietet seinen Gästen eine tolle Unterkunft mitten im Herzen von New York City - am Times Square. Die Zimmer sind recht groß für New Yorker Verhältnisse und das Preis- / Leistungsverhältnis hierfür sehr gut. Alles ist sauber und die Aussicht aus den Zimmern ist wirklich beeindruckend. Immer wieder zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, sh1990!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
Hilton Garden Inn Times Square
Hilton Garden Inn Times Square
Nr. 141 von 473 in New York City
DoubleTree Suites by Hilton Hotel New York City - Times Square
DoubleTree Suites by Hilton Hote ...
Nr. 181 von 473 in New York City
Hyatt Centric Times Square New York
Hyatt Centric Times Square New Y ...
Nr. 54 von 473 in New York City
Crowne Plaza Times Square Manhattan
Crowne Plaza Times Square Manhat ...
Nr. 198 von 473 in New York City
The Westin New York at Times Square
The Westin New York at Times Squ ...
Nr. 185 von 473 in New York City
Millennium Broadway New York Times Square
Millennium Broadway New York Tim ...
Nr. 304 von 473 in New York City

Sie waren bereits im Hilton Times Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Times Square

Anschrift: 234 West 42nd Street, New York City, NY 10036
Nr. 19 der Familienhotels in New York City
Nr. 35 der Businesshotels in New York City
Nr. 47 der Romantikhotels in New York City
Nr. 97 der Luxushotels in New York City
Preisklasse: 149€ - 400€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Times Square 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hilton Hotels Direct, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Times Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Times Square New York
Hilton Times Square Hotel New York City