“Toller Aufenthalt”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Gärtringen, Deutschland
“Toller Aufenthalt”
Bewertet am 22. August 2014

Wir (Ein Erwachsener, zwei Kinder, 11 und 14) haben während unserer New York Reise 7 Nächten in einer Superior River View Suite des Conrad New York verbracht.

Die Lage des Hotels ist meines Erachtens nach fantastisch. Optimal gelegen für die Besichtigung des Finanzdistrikts, des 9/11-Memorial und für das Erreichen von Fähren, die nächsten Subway-Stationen sind zwar 5 bis 8 Minuten zu Fuß entfernt, was aber keinen stören sollte. Insgesamt sind 6 Linien, die nach Uptown führen, erreichbar, die A, B, C und die 1, 2, 3. Durch die Lage hat das Hotel gegenüber anderen den unglaublichen Vorteil, dass es hier Ruhig ist. Das Conrad liegt direkt am Battery Park und in der Battery Park City, wo wiederum mehrere Restaurants und Bars liegen, in denen abends das Leben tobt. Auch zum Spazieren gehen und Joggen eignet sich die Unglaublich schöne Promenade am Hudson. In der nähe liegt der Tribeca Skatepark, es gibt Volleyball Felder, Basketball Courts sowie Fußballfelder, die öffentlich zugänglich sind.

Das Hotel selber ist sehr ästhetisch, hat eine wunderschöne Lobby, für New Yorker Verhältnisse riesengroße Zimmer und fast perfekten Service.
Die Lobby ist geräumig, mit einem luxuriösen, aber ungewöhnlich sehr beeindruckenden, fast futuristischen Atrium. Durch Kunstwerke und wechselnde Farbspiele wird eine angenehme Atmosphäre geschaffen, die ihresgleichen sucht.

Unser Zimmer war sehr großzügig, geschmackvoll eingerichtet und die Sauberkeit war hervorragend. Das Zimmer hatte eine separate Sitzecke, eine Wet Bar mit Waschbecken, Nespresso Maschine und Minibar, Fernseher im Wohnbereich und Schlafzimmer. Die Einrichtung ist modern, komfortabel und hatte eine gute Beleuchtung. Die beiden Schränke und die 3 Schubladen boten viel Stauraum. Das Schlafzimmer zeichnete sich durch ein sehr großes Fenster mit schönen hölzernen Jalousien und Vorhänge aus, das eine Perfekten blick auf den Hudson bot. Das Badezimmer ist geteilt in Dusche und WC/Waschraum. Die Dusche ist riesig. Der Rest dafür etwas eng geraten. Alles ist auf dem neuesten Stand, geräumig, bequem und mit einer kaum wahrnehmbaren Klimaanlage. Ein Wermutstropfen ist das WLAN gegen Aufpreis.
Das Housekeeping und der Turn Down Service waren wirklich gut, das Zimmer und das Bad immer Tadellos sauber.
Der Service während unseres Aufenthalts war Hervorragend. Das Personal, das wir erlebt haben war Freundlich, zuvorkommend und immer um unsere Bequemlichkeit besorgt. Der in Vielen Schilderungen gescholtene Service im Restaurant ließ bei uns zu keinem Zeitpunkt zu wünschen übrig. Im Gegenteil. Wir haben siebenmal im Hotel gefrühstückt und dreimal Dinner gehabt und waren jedes Mal rundum zufrieden.
Der Concierge half wo er nur konnte, besorgte Problemlos Tische in Restaurants, Helikopter Rundflüge, Segeltörns usw.

Die Loopy Doopy Rooftop Bar mit Blick auf den Hudson haben wir nur kurz besucht, sie aber, weil sie den Kindern zu laut war, nach einem Drink wieder verlassen. Der Blick auf den Hudson aus dem 16 Stock ist atemberaubend und ein Besuch lohnt sich.
Die aufgetretenen Mängel sind zu vernachlässigen, da sie schnell und Freundlich behoben wurden.
Insgesamt hat uns der Aufenthalt gefallen und wir werden bei unserem nächsten NYC wieder dort absteigen.

Zimmertipp: Trotz höherer Kosten immer eine River View Suite nehmen. Es lohnt sich.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
2 Danke, K_Peter_L!

Bewertet am 27. Juli 2014

Unaufgeregtes ruhiges Hotel in einer super Lage ; Tolle Roof Top Bar mit Blick auf den Hudson; Neue, moderne Zimmer; WLAN basic kostenfrei, schnelles WLAN gegen Aufpreis; Nebenkosten (NYC-üblich) recht hoch

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Michael S!
Bewertet am 14. Juni 2014

Wir haben unsere USA-Reise mit 5 Nächten in einer Superior Suite des Conrad New York begonnen. Die Lage des Hotels ist etwas gemischt zu betrachten. Optimal gelegen für die Besichtigung des Finanzdistrikts, des 9/11-Memorial und für das Erreichen von Fähren, allerdings sind die nächsten Subway-Stationen durch die vielen Baustellen rund um das World-Trade-Center doch in einiger Entfernung. Dafür hat das Hotel allerdings den unbestreitbaren Vorteil, dass es hier um einiges ruhiger ist als in anderen Stadtteilen von New York. Obwohl unser Schlafzimmer genau auf die Baustelle des Freedom Tower ausgerichtet war, wurden wir hiervon nicht einmal geweckt und nachts war es himmlisch ruhig. Zudem ist direkt an das Hotel eine kleine Passage angeschlossen in der mehrere Restaurants liegen, wo Abends das Leben tobt. Leider fehlt dem Hotel ein Pool.

Unser Zimmer war sehr großzügig, geschmackvoll eingerichtet und die Sauberkeit hervorragend. Auch das Housekeeping war wirklich gut.

Leider muss ich sagen, dass es auch einen Wermutstropfen gab und das war der Service während unseres Aufenthalts. Teilweise haben wir sehr unterkühltes Personal erlebt, besonders der Service im Restaurant ließ stark zu wünschen übrig. Nach dem ersten Frühstück hatten wir auch keine Lust mehr es zum Abendessen aufzusuchen. Wir können nicht genau sagen, ob es daran lag, dass uns ein kostenloses Frühstück zustand, allerdings wurden die Gäste an den Nebentischen auch nicht wirklich freundlicher behandelt. Am letzten Morgen wurden uns die Tassen sogar so auf den Tisch geknallt, dass sie überschwappten. Zum Frühstück bleibt mir leider noch anzumerken, dass es bei den gehobenen Preisen des Hotels mehr als traurig war zu sehen, dass für das Rührei Ei aus der Tüte verwendet wurde. Schade, auch wenn das Essen geschmacklich gut war geht, so etwas in einem Hotel dieser Klasse eigentlich nicht.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Corina2009!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 28. Mai 2014

Schönes, stylisches Hotel mit grossartigen Zimmern, toller Fitnessraum, schöne roof-top-bar, schöne Umgebung (nahe 9/11 Memorial), outdoor-Jogging-Strecke vor der Türe (am Hudson). Für alle, welche es etwas ruhiger und grosszügiger (Zimmer) mögen, ist dieses Hotel absolut empfehlenswert.

Wir haben uns eigentlich sehr wohl gefühlt...dennoch bleibt ein fader Beigeschmack: Wir sehen viel Potenzial beim Service-Gedanken bzw. bei der Dienstleistungserbringung. Die Gäste für "dumm verkaufen" zu wollen, sehen wir nicht gerade als die beste Taktik für nachhaltigen Erfolg an. Wir hoffen, dass wir einfach nur Pech hatten und andere Gäste diese Erfahrung nicht machen müssen.

Zimmertipp: Higher floor; Hudson-view
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Bamti b!
Bewertet am 21. Mai 2014

Der Aufenthalt im Conrad war rundrum zufriedenstellend, Personal sehr zuvorkommend, Hotel in sehr gutem Zustand. Rooftop Bar erstmalig genossen mit tollen Blick auf New York. Ambiente und Hotelhalle ausgezeichnet.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Conrad Hotels & Resorts

Danke, 101kerstinb!
Bewertet am 29. Januar 2014

Die Lage des neuen CONRAD ist genial. Direkt gegenüber dem Freedom Tower, mit Blick auf den Hudson. Das Foyer allein ist schon den Besuch wert. Beeindruckende Innenarchitektur, wechselnde Farbspiele. Die Zimmer sind geräumig und exzellent ausgestattet. Der Clou, das neue CONRAD App. Bei meinem Besuch war ich im Schneetreiben in der Stadt unterwegs. Es war kalt und ungemütlich. Per App habe ich mir bereits vorm Broadway aus das SPA temperiert und eine Massage geordert. Ist schon cool, wenn man sein Hotelzimmer mit dem Smartphone steuern kann.

Zimmertipp: Hudson Blick
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, pohlmannj!
Köln
Bewertet am 16. Oktober 2013

Nach jahrelangen Aufenthalten in Midtown, war Downtown geradezu eine Erholung. Die Lage vom Conrad ist einfach genial. Der neue Freedomtower als direkten Nachbarn und Tribeca vor der Tür, hat man vorallem nachts das Gefühl, die Schmerzgrenze von 75 Dezibel wird bei weitem unterboten. Das Hotel ist sehr ästhetisch, hat eine wunderschöne Halle, riesengroße Zimmer und den perfekten Service. Wir haben auf der 15. Etage gewohnt, und die Aussicht war großartig. Zuerst dachte ich, ich als Joggerin würde den Central Park vermissen, aber die Strecke am Ufer ist nicht minder schön. Wir hatten Glück, dass die Roof Bar noch geöffnet war. So konnte man abends seinen Aperitif auf der 16. Etage genießen. Nebenan gibt's Le Pain Quotidien, falls man nicht im Hotel frühstückt, und einen ganz phantastischen Bagel Shop. Der Service war immer und überall im Hotel außergewöhnlich zuvorkommend, kompetent und hilfsbereit. Bei unserem jetzigen Aufenthalt von 6 Tagen wurde jeden Tag die Bettwäsche komplett neu gewechselt. Ich liebe das Conrad und werde zukünftig immer dort wohnen, wenn ich in new York bin.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, hr3003!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
The Beekman, A Thompson Hotel
The Beekman, A Thompson Hotel
Nr. 11 von 467 in New York City
The Ritz-Carlton New York, Battery Park
The Ritz-Carlton New York, Batte ...
Nr. 79 von 467 in New York City
SoHo
11 Howard
11 Howard
Nr. 41 von 467 in New York City

Sie waren bereits im Conrad New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Conrad New York

Nr. 24 der Luxushotels in New York City
Nr. 26 der Businesshotels in New York City
Nr. 30 der Romantikhotels in New York City
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Conrad New York 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hilton Hotels Direct, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Conrad New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Conrad New York
Conrad New York Hotel New York City