“Eines der schönsten Hotels in Big Apple” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Conrad New York

Conrad New York
Nr. 31 von 463 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Eines der schönsten Hotels in Big Apple”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Die Lage des neuen CONRAD ist genial. Direkt gegenüber dem Freedom Tower, mit Blick auf den Hudson. Das Foyer allein ist schon den Besuch wert. Beeindruckende Innenarchitektur, wechselnde Farbspiele. Die Zimmer sind geräumig und exzellent ausgestattet. Der Clou, das neue CONRAD App. Bei meinem Besuch war ich im Schneetreiben in der Stadt unterwegs. Es war kalt und ungemütlich. Per App habe ich mir bereits vorm Broadway aus das SPA temperiert und eine Massage geordert. Ist schon cool, wenn man sein Hotelzimmer mit dem Smartphone steuern kann.

Zimmertipp: Hudson Blick
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, pohlmannj!

Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Nach jahrelangen Aufenthalten in Midtown, war Downtown geradezu eine Erholung. Die Lage vom Conrad ist einfach genial. Der neue Freedomtower als direkten Nachbarn und Tribeca vor der Tür, hat man vorallem nachts das Gefühl, die Schmerzgrenze von 75 Dezibel wird bei weitem unterboten. Das Hotel ist sehr ästhetisch, hat eine wunderschöne Halle, riesengroße Zimmer und den perfekten Service. Wir haben auf der 15. Etage gewohnt, und die Aussicht war großartig. Zuerst dachte ich, ich als Joggerin würde den Central Park vermissen, aber die Strecke am Ufer ist nicht minder schön. Wir hatten Glück, dass die Roof Bar noch geöffnet war. So konnte man abends seinen Aperitif auf der 16. Etage genießen. Nebenan gibt's Le Pain Quotidien, falls man nicht im Hotel frühstückt, und einen ganz phantastischen Bagel Shop. Der Service war immer und überall im Hotel außergewöhnlich zuvorkommend, kompetent und hilfsbereit. Bei unserem jetzigen Aufenthalt von 6 Tagen wurde jeden Tag die Bettwäsche komplett neu gewechselt. Ich liebe das Conrad und werde zukünftig immer dort wohnen, wenn ich in new York bin.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, hr3003!
Bochum, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013

Schönes, neues Hotel im Süden von Manhattan. Eigentlich hat das Hotel alles, was Hotels in der Klasse haben. Dennoch gibt es keinen Spa Bereich und keinen Pool. Das Frühstücksangebot ist nicht so prall und zudem relativ teuer.
Da das Hotel relativ neu ist, kannten es einige Taxifahrer nicht.
Die Zimmer sind groß und sauber, das Personal ist nett und hilfsbereit, besonders der Concierge hilt wo er nur kann. Die Lobby ist geräumig und luxuriös.
Man kann das Hotel von 2 Seiten betreten.
Ein Restaurant gibt es nicht, aber in New York geht man essen, bzw. Kann das an jeder Ecke tun.
Ich habe mich wohl gefühlt. Für Touristen eignet sich vielleicht besser ein Hotel in Manhattan Midtown. Zur Ubahn läuft man gut 10 Minuten, die Haltestelle am 7/11 Memorial ist die nächste.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Traveldesire_de!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Wir haben als Familie 2 Suiten hier bewohnt und sind sehr begeistert. Die Ausstattung der Zimmer ist absolut top, modern, großzügig und hochwertig. Zimmerservice 2 mal täglich! Nespresso Kaffeemaschine auf dem Zimmer, die am Morgen und am Nachmittag nachgefüllt wird! Von unserem Zimmerfenster im 9. Stock sehen wir auf das neue World Trade Center, auf dem Weg zum Aufzug erfreut uns der Blick auf den Hudson River und die Skyline des gegenüber liegenden Ufers. Ganz nah beim Hotel gibt es ein sehr gutes "Pick a bagel", bei dem das Frühstück ein Vergnügen ist.
Wir können dieses Hotel wirklich sehr empfehlen, Lage und Ausstattung machen den Aufenthalt in New York zu einem Genuss!

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Anita S!
Dusseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2012

New York und seine Hotels. Das ist so eine Geschichte. Man kann böse reinfallen und schrecklich überteuerte und üble Hotelzimmer bekommen. Das Conrad New York gehört ganz sicher nicht in diese Kategorie. Recht neu gebaut mitten im -neuen- Financial District zeigen die New Yorker der Welt ihre Antwort auf die erheblichen Zerstörungen von 9/11. Die Architektur des Hotels ist beeindruckend. Die Zimmer auf dem neuesten Stand, geräumig, bequem und mit einer kaum wahrnehmbaren Klimaanlage. Das Badezimmer geteilt in Dusche und WC/Waschraum ist etwas ungünstig aufgeteilt. Die Dusche ist riesig. Der Rest dafür etwas eng geraten. Die Elektronik ist - wenn sie mal begriffen hat - super. Der Service war im Großen und Ganzen einem internationalen Hotel auf diesem Level angemessen. Manchmal machten allerdings die Angestellten einen etwas lustlosen Eindruck, speziell, wenn es um Sonderwünsche geht.
Qualität der Speisen ist gut. Nichts besonderes aber vollkommen ok. Es gibt rund um das Hotel eine Reihe von gutem, witzigen und trendy Cafes und Restaurants. Dort kann man prima frühstücken.
Die Lage ist ideal. Man ist mit dem Taxi oder der Subway schnell überall in NYC und hat am Abend ein wenig Ruhe.
Der Preis ist angemessen. Aus meiner Sicht klar empfehlenswert. Zimmer Tip: Lasst Euch einen Raum mit Blick auf den Hudson River geben. Die Sicht aus dem Fenster ist gigantisch.

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, 273Liberg!
Horgen
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012

Das Conrad New York ist sehr modern, ruhig und luftig. Am Anfang fand ich es ein bisschen Gewöhnungsbedürftig, besonders die Bedienung der Elektronik, aber das Hotel gefiel mir von Tag zu Tag besser. Alles ist geräumig und grosszügig. Ich war auch gespannt wir meine 70 Jahrigen Eltern auf dieses Hotel reagieren würden. Meine Mutter liebt eher klassische Hotels und sie vermisste die Klassischen Hoteldetails, ihr war es zu modern. Mein Vater war begeistert und konnte sich an der Architektur und Kunst nicht sattsehen. Besonders gefallen hat mir das funktionelle Badezimmer und der gute WIFI Empfang. Schlecht war das Hilton Gold Member Frühstück, welches einfach nur mickrig ist. Trotzdem werde ich das nächste Mal wieder dieses Hotel wählen.

Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Michael A!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir wollten unsere gesammelten Hilton-Punkte für unseren Aufenthalt in NY einsetzen und brauchten lange für unsere Entscheidung: Hilton-Times Square, Waldorf-Astoria oder Conrad.
Weil wir jedoch vor 20 Jahren bei einem New York Besuch am Times Square wohnten und weil wir in Bangkok und Singapur auch in Conrad-Hotels abgestiegen waren, fiel unsere Wahl auf das Conrad an der Südspitze Manhattens.
Gleich vorweg, mit den asiatischen Conrads kann man dieses Hotel nicht vergleichen.
Das Conrad NY ist ein supermodernes chices Businesshotel mit cooler Lobby (Einrichtung und Temperatur). Der Check-In war sachlich und professionell. Leider bekamen wir das gewünschte Zimmer mit Blick auf den Hudson River nicht - jeder möchte wohl diese Aussicht, aber die wenigen Zimmer mit diesem Blick können die Nachfrage wohl nicht befriedigen,
Unser außergewöhnlich großes Suite-Zimmer war sehr modern und sehr gut ausgestattet, großzügig mit sehr schönem Bad. Nach zwei Tagen sind wir umgezogen (russische Familie wohnte über uns) und erhielten ein noch schöneres helles Eckzimmer.
Zum Trost für die entgangene Nachtruhe wurden wir mit Wein und Käse verwöhnt. Mit unserer Reklamation wurde sehr professionell umgegangen. Besonders der deutsch sprechende Front Desk Manager Michelle und seine Kollegin haben sich sehr um uns bemüht.
Das nicht üppige kontinentale Frühstück erhielten wir im Rahmen unseres Hilton-Status (Kaffee, Toast und Butter).
Das Personal im Frühstücksbereich ist nicht sonderlich freundlich. Man merkt, daß die Angestellten es hier hauptsächlich mit Geschäftsleuten zu tun haben, die nur kurz verweilen. Wer ohne Frühstück bucht, findet in der Nähe bestimmt eine preiswerte Alternative zum Restaurant.
Eine Executive Lounge gibt es nicht.
Sehr gut gefallen hat uns die ruhige, gepflegte Atmosphäre wenn wir abends von unseren Unternehmungen zurückgekommen sind. Auch im Zimmer haben wir uns sehr wohl gefühlt - einmal mit Picknick-Kost von Bed, Bath & Beyond - dem Bio-Markt in der Nähe.
Schön waren die paar Schritte zum Hudson River, wo am Sonntagmorgen "echte" New Yorker ein Nachbarschaftsfest abhielten und man auf Lady Liberty sehen konnte.
Wir haben uns das Hilton Times Sqare angesehen: Längst nicht so gepflegt, eher hektisch - die Lobby entspricht höchstens einem drei Sterne Hotel - und das Waldorf Astoria: der Prunk und Plüsch haben uns sehr beeindruckt...allerdings dachten wir auch an die vielen negativen Kritiken ob der Zimmer....
Angereist/Abgereist sind wir vom Flughafen Newark mit dem Super-Shuttle (pro Person ca 18 Dollar), dort haben wir auch den Mietwagen für unsere Fahrt entlang der Ostküste abgeholt.
Tipp: In Deutschland vorbuchen - billiger!

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Assan87!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
The Beekman, A Thompson Hotel
The Beekman, A Thompson Hotel
Nr. 2 von 463 in New York City
The Ritz-Carlton New York, Battery Park
The Ritz-Carlton New York, Batte ...
Nr. 74 von 463 in New York City
TriBeCa
Smyth - a Thompson Hotel
Smyth - a Thompson Hotel
Nr. 69 von 463 in New York City

Sie waren bereits im Conrad New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Conrad New York

Nr. 26 der Businesshotels in New York City
Nr. 27 der Luxushotels in New York City
Nr. 30 der Romantikhotels in New York City
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Conrad New York 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hilton Hotels Direct, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Conrad New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Conrad New York
Conrad New York Hotel New York City