“Eckzimmer vervorzugt”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Schwyz
“Eckzimmer vervorzugt”
Bewertet am 2. September 2012

Wir verbrachten 5 Tage in New York und waren sehr glücklich mit der Wahl des Hotels. Dabei waren wir vor der Buchung zögerlich, ob es nicht zu nahe am Financial District ist und damit abends nichts los sei. Dies hat sich nicht bestätigt. Wir genossen unsere Eck-Suite im 12. Stock (behindertengerecht, daher ohne Badewanne) mit Blick auf die Freiheitsstatue und den Hudson. Die Einrichtung ist geschmackvoll, funktionell und hochwertig.

Lobby- und Frühstücksbereich sind im wahrsten Sinne des Wortes "cool". Trotz oder wegen der imposanten, modernen Architektur fanden wir dort keinen Platz, wo wir uns gerne niederliessen, vielleicht auch, da alles auf gefühlte 18 Grad heruntergekühlt war. Daher war beim Frühstück immer Strickjacke angesagt.

Es gibt keine Frühstücksbuffet, sondern a la Carte-Menü. Die Hilton-HHonors-Frühstückskarte beschränkt sich auf die knappe Auswahl von 4 Möglichkeiten (Obst; Müsli, Porridge und Schinken mit Melone) und jeweils nur 1 Auswahl pro Frühstück. Die reguläre Frühstückskarte ist vielfältig, aber sehr teuer. Hätten wir das Hilton-HHonors-Frühstück nicht kostenlos dabei gehabt, wären wir sicher auswärts frühstücken gegangen.

Insgesamt würden wir jederzeit wieder ins Conrad gehen, da es sehr wohltuend ist, aus den geschäftigen Zentren in die ruhigere Gegend mit Weitblick und Wasser zu kommen. Morgendliche und abendliche Spaziergänge am Hudson rundeten unsere Tage auf angenehmste Weise ab. Übrigens gibt es ganz in der Nähe einen riesigen Whole-Food-Laden mit einer großen Auswahl an Salaten, warmen und kalten Speisen. Dort holten wir jeden Abend unser Essen und genossen dabei auf einer der Bänke am Hudson den Sonnenuntergang. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, worldravelwriter2010!

Bewertet am 12. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren 7 Nächte dort, um Stadturlaub in Manhatten zu verbringen. Wir waren zum dritten Mal in NY und dies ist das mit Abstand beste Hotel. Die Architektur ist sehr gelungen und beidruckend vom bereits beim Empfang. Die Zimmer sind für NY überdimensional gross und bieten alles was man sich vorstellen kann. Trotz allem lässt sich die Anonymität nicht verbergen. Alles wirkt etwas kühl, auch durch die Klimaanlange, die bei 35 Grad Aussenteparatur einen Schock hervorruft, wenn alles auf 18 Grad runtergekühlt wird. Die Lage direkt am Hudsonriver und im Financial District ist seht beeindruckend. Wir kommen wieder, trotz 3 falscher Feueralarme mitten in der Nacht.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
The Roxy Hotel Tribeca
The Roxy Hotel Tribeca
Nr. 15 von 467 in New York City
The Ritz-Carlton New York, Battery Park
The Ritz-Carlton New York, Batte ...
Nr. 74 von 467 in New York City
Q&A Residential Hotel
Q&A Residential Hotel
Nr. 20 von 467 in New York City
SoHo
11 Howard
11 Howard
Nr. 35 von 467 in New York City

Sie waren bereits im Conrad New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Conrad New York

Nr. 24 der Luxushotels in New York City
Nr. 26 der Businesshotels in New York City
Nr. 30 der Romantikhotels in New York City
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Conrad New York 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hilton Hotels Direct, Hotels.com, Agoda, Priceline, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Conrad New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Conrad New York
Conrad New York Hotel New York City