“Wunderbar” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Darmstadt, Deutschland
“Wunderbar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

So muss ein Hotel heutzutage sein!

Gute Lage für Stadtbesichtigung, da M42 Bus direkt um die Ecke und dieser fährt die gesamte 42nd Street entlang (unter der Woche muss man kaum warten da schnelle Taktung). Port Authority Bus Terminal (PABT) ist ca. 5-10 Minuten Fußmarsch entfernt, dort kommt man also auch gut mit Gepäck hin und stellt eine ideale Verbindung zum JFK Flughafen dar (Airtrain + Subway E). Anders als man denken mag, fahren von dort auch Subways.

Zimmer war auf Stockwerk 26 Richtung Hudson River - auf den Aufzug musste man kaum warten, morgens hat man allerdings gemerkt, dass mehr Leute unterwegs waren, trotzdem war kein langes Warten nötig. Zimmer war sauber, modern und praktikabel eingerichtet, so wie auf yotel.com beschrieben. Tatsächlich merkte man den Zimmern an, dass jedes Detail durchdacht war, z.B. Frühstückstablett, Lampen, Couchfunktion, Position der Steckdosen, Ablagemöglichkeiten mit Mulden. Zimmer ist sicher nicht mit dem "typischen" amerikanischen Hotelzimmer zu vergleichen, denn Yotel ist wirklich modern. Tatsächlich sind die Betten härter als die üblichen amerikanischen Mattrazen, wenn man aber zu zweit im Queensize Bett nächtigt, ist dies von Vorteil. Zimmermäßig gibt es nichts zu beanstanden, da so wie beschrieben - wer sich über die Größe oder fehlende Privatssphäre im Zimmer beschwert, hat sich scheinbar vorher nicht informiert (wobei gegen letzteres ein Vorhang vor dem Badezimmer hilft). Den Weatherchannel konnte ich im TV Programm allerdings nicht finden, für Touris normal recht hilfreich ;-) - aber dafür gabs ja freies WLAN, welches so schnell war, dass auch Skype problemlos funktionierte.

In der Galley konnte man sich immer Kaffee, Tee (Kamille und Schwarztee) und Wasser besorgen, ein Getränkeautomat, Kühlschrank und Mikrowelle standen auch bereit. Leider fehlte manchmal morgens die Milch im Cappuchino, der von einem Automaten mit Kapseln zubereitet wird - die Galley wird also oft in Anspruch genommen und lohnt sich wirklich (Stichpunkt Wasser als Proviant). Die kostenlosen Muffins waren sehr lecker. Das zusätzlich zu zahlende Frühstück (1mal probiert) war ebenfalls sehr lecker.

Geräuschpegel im 26ten war kein Problem (außer man hat "randalierende" Nachbarn), vom Aufzug oder Galley hat man nichts gehört (trotz Nähe). Leider gab es einmal nachts um halb 2 eine Notfalldurchsage, die sich als Fehlalarm entpuppte. Die Ansagen aber waren deutlich und klar verständlich.

Das Publikum des Hotels war durchaus gemischt, d.h. man hat auch einige weitere Deutsche gehört, aber auch andere Nationalitäten. Vom Alter her sicher eher von Jüngeren besucht, man hat aber auch 50+ gesehen.

Checkout war genauso unkompliziert wie der Checkin am Kisok direkt am Haupteingang. Wer mit Kreditkarte bucht (direkt bei yotel.com), kann diese bei Checkin zum Auffinden der Reservierung nutzen, belastet wird diese erst bei Checkout. Sehr nett fand ich auch, dass ich den zweiten Roomkey zur Erinnerung behalten durfte. Das (junge) Personal war jederzeit freundlich.

Alles in allem nur weiterzuempfehlen! Dank Tripadvisor gab es 15% Rabatt (Aktion), daher als Dankeschön dieses hoffentlich hilfreiche Review.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, WhiteStar99!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2012

Gutel lage sehr nah am Time Square wo man auch zu Fuß alles erreichen kann.
Hotel war bei meinem Besuch sehr neu ausgestattet und sehr sauber, das Frühstück war auch okay. Von daher gab es nichts zu meckern

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, jimjones37!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Ein sehr angenehmes Hotel.
+ Sauberkeit der Zimmer
+ Relativ neue Einrichtung
+ etwa 15min vom Times Square entfernt (Empire State Building etwa 25min)
+ Freundliches Personal
+ harte Betten, sehr angenehm für den Rücken
+ Freies WLAN

o Zimmer relative klein, stört aber nicht, wenn man weiß was einem erwartet
o inklusives Frühstück besteht nur aus Muffins und Kaffee. Dafür gibts verschiedene Sorten und sind sehr lecker. Uns hats gereicht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, TransAm2012!
Bochum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Die Lage (in fußläufiger Nähe zum Times Square) ist sehr gut, der Ausblick von der Bar-Terasse grandios. Das Hotelkonzept und der Style sind ausgefallen, super gelungen und m.E. äußerst ansprechend. (Standard)Zimmer sind zwar nicht riesig, aber klasse ausgestattet und echt außergewöhnlich. Ausreichend Restaurants und Bars in verschiedenen Preisklassen im Umfeld. Guter Service und gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Thorsten L!
Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Ein wirklich zukunftsweisendes Hotelkonzept.
Sehr freundlich, effizient, sauber, modern, stylish und extrem durchdachte Zimmer!
Schöner Blick aus dem 19. Stock in Richtung Hudson River (Nr.1931).
Coole Terrasse für Frühstück und Dinner, kann auch ohne Konsumation genutzt werden.
Sehr praktisch: Kaffee, Wasser gratis in jedem Stockwerk.
Wir fühlten uns genauso wohl wie unsere beiden Kinder (16 und 18).
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Annette1931!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Für meinen Transit in Heathrow über Nacht entschied ich mich spontan für das Yotel (Ankunft 21:30Uhr und Weiterflug um 09:00Uhr). Die Zimmerbuchung lief über booking.com und kostete 39 GBP für einen Aufenthalt von 18:00-08:00Uhr in einer Single Cabin. Die Preise auf der Yotel Website waren für den gleichen Zeitraum deutlich teurer, konnten dort aber auch Stundenweise gebucht werden.

Das Hotel ist gut erreichbar im öffentlichen Bereich des Terminal 4 mit Convenience Store, Restaurant und Vending Machines direkt in der Nähe. Beim Checkin waren die üblicherweise dafür vorgesehenen Automaten außer Betrieb, aber der Checkin ging schnell und unkompliziert auch über die Rezeption. Personal war jung und freundlich. Die Einrichtung der Zimmer ist sehr modern und es machte einen sauberen Eindruck. Die Single Cabin und wohl auch die anderen Zimmer sind nichts für Menschen mit Platzangst. Jedoch ist zu erwähnen dass das Design der Kabinen durch und durch auf den geringen Raum optimiert ist. Die Preise der Snackbar (ZimmerService) waren akzeptabel und ähnlich wie im Convenience Store vor der Tür. Einige Getränke wie Kaffee, Tee, heiße Schokolade gab es an der Rezeption sogar umsonst.

Negativ aufgefallen sind mir:
- die dünnen Wände und damit einhergehende permanente Lärmbelästigung von Gästen aus Nachbarzimmern oder durch An- und Abreise. (Tipp: Ohrstöpsel mitnehmen und man hat einen ruhigen Schlaf)
- auf meiner Buchungsbestätigung von booking.com stand Folgendes: "Bitte beachten Sie, dass dieses Zimmer ein Einzelbett besitzt, der Preis aber für 2 Erwachsene gilt, die sich das Zimmer teilen.". Dies verunsicherte mich vorab ein wenig, aber ich musste mir das Zimmer mit niemandem teilen, was auch gar nicht möglich gewesen wäre bei dem Platzangebot.

Fazit:
Zu dem Preis und für eine erholsame Transit Übernachtung direkt am Flughafen Heathrow würde ich das Yotel auf jeden Fall wieder buchen. Klare Empfehlung!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, bbayer001!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012

Ich war im April für eine Woche Gast km Yotel... Das Hotel ist einfach genial! Super Design, einfaches Zimmer, sehr sauber! Das Zimmer ist zwar etwas klein, aber man fühlt sich trotzdem sehr wohl! Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt und die Handtücher ausgetauscht! Im jeden Stockwerk hat es ein Getränkeraum, mit verschiedenen Kaffee- und Teesorten! Super war auch, das man täglich Muffins im 4. Stock haben konnte... die Lage ist auch super! Wenn ich wieder in New York bin, werde ich bestimmt wieder im Yotel übernachten!

• Aufenthalt April 2012
IBEROSTAR 70 Park Avenue Hotel
IBEROSTAR 70 Park Avenue Hotel
Nr. 240 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 2.155 Bewertungen

Sie waren bereits im YOTEL New York at Times Square West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YOTEL New York at Times Square West

Nr. 86 der Familienhotels in New York City
Nr. 92 der Businesshotels in New York City
Nr. 98 der Luxushotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — YOTEL New York at Times Square West 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, World Independent Hotel Promotion und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YOTEL New York at Times Square West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yotel New York At Times Square West Hotel New York City