“Stylischer gehts nicht mehr!”

YOTEL New York at Times Square West
Nr. 132 von 469 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 11. Januar 2012

Wir übernachteten vier Nächte im Yotel und waren schlicht sprachlos. Wir haben schon viele spezielle Hotels gesehen, so was aber bei weitem nicht!
Die Zimmer sind eher klein (wie viele Zimmer in New York) aber multifunktionell und von daher ist es kein Problem.
Das Bett lässt sich auf Knopfdruck stufenlos von einem Sofa zu einem Bett ausfahren. Die Beleuchtungsmöglichkeit des Zimmers ist fast grenzenlos. Die Dusche ist nur durch eine Glaswand zum Schlafraum getrennt, kann aber mit einem Sichtschutz abgetrennt werden.
Es gibt eine Regendusche und sogar separate Duschmittel für den Morgen und für den Abend!
Das Entertainmentsystem ist genial. Am grossen Flachbildschirm kann sogar ein iPod angeschlossen werden.
Das Free Wifi funktioniert tadellos und sehr schnell. Ein wenig mühsam ist es sich jedes mal wieder neu einzuloggen wenn man das Zimmer einmal verlassen hat.

In der Lobby im 4.Stockwerk hat es zusätzlich vier iMac`s mit gratis Internet und gratis Ausdruckmöglichkeiten (z.B. für ein online Check-In). Max. Zeit pro Session ist eine halbe Stunde.
Auch können gewisse Tickets an einer speziellen Station gleich gebucht und mit Kreditkarte bezahlt werden (Konzerte, Stadtrundfahrten ect.).

Das Personal ist in grosser Anzahl vertreten und sehr aufmerksam. Da fast alles automatisiert ist braucht es sie eigentlich nur noch bei Problemen oder zum Anhalten eines Taxis. Es wird aber immer wieder gefragt ob man was brauche.

Das Frühstück ist sehr spartanisch. Cafe, Tee und Muffins. NY bietet da aber ja genügend Möglichkeiten. Super war die Verpflegungsstation auf jedem Stockwerk, bei welchem man gratis Cafe in jeglichen Formen, Tee und Wasser beziehen konnte. Auch eine Mikrowelle war zur Benutzung vorhanden.

Da es einmal an einem Abend so extrem geregnet hat dass an ein Verlassen des Hotels nicht mehr zu denken war haben wir auch im eigenen Restaurant gegessen (asiatische Tapas). Sehr stylisch, sehr sehr lecker, leider auch relativ teuer!

Die Lage ist gut. In ca.5min. ist man am Times Square. In der Umgebung (vor allem achte Strasse) hat es sehr viele nette bezahlbare Restaurants.
Zu den neusten In-Quartieren wie das Meatpack oder Nolita muss man mit der U-Bahn oder dem Taxi fahren (Taxi Yotel-Meatpack Abends ca.10$ / U-Bahn 2.50$).
Super ist auch dass gleich um die Ecke und gegenüber des Hotels Läden mit Lebensmittel und Getränken zu finden sind (auch frisches Sushi, Bier ect.).

Das Taxi zum Flughafen JFK kostet 42$+Tip (Flatrate). Kommt also alles in allem auf ca.50-55$ und dauert ca.45min.

Wir können das Yotel vorbehaltlos empfehlen und denken das Preisleitungsverhältnis ist (noch) unschlagbar in New York.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, Andreas R!
Bewertungen (11.052)

Bewertet am 9. Januar 2012

Futuristisches Hotel? Meinetwegen, aber irgendwie nur gewollt und nicht gekonnt. Wir hatten eine winzige Kabine ohne Schrank, die Außenwände waren kaum isoliert, so dass es im Nassbereich, in dem es keine Heizung gab, eiskalt war und zog. Alles in allem erinnerte uns das Yotel eher an ein Hostel, als an ein Hotel. Einzig Positives: Vernünftige Lage und saubere Zimmer. Dass das Yotel nun der neuste New Yorker Trend sein soll, würden wir verneinen, unbedingt weiterempfehlen würden wir es auch nicht. Für ein paar Euro mehr, gibt es bessere Hotels.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jan H!
Bewertet am 2. Januar 2012

Toplage für Sightseeing - alles geht zu Fuß bzw. per Watertaxi/Fähren...
Galley mit Lavazzamaschine hat weltbeste Kaffeeauswahl incl.Kakao + reichlichTeeauswahl, Wasser Ice... Mikrowelle. Restl. Frühstückswünsche besser + preiswerter in den vielen Lokalen in Laufweite.
Zimmer prima für junge Technikfreaks (WIFI, Ladestationen, PC 30 Min. kostenfrei in Lobby) + Designliebhaber. Bett wird per Elektronik zum Sofa - ansonsten kommt man kaum daran vorbei- Zimmer winzig für amerikanische Verhältnisse. Da offene Dusche + Toilette nur durch eine Glasscheibe + leichte Gardine vom Bett getrennt sind, Hotel eher für Singles, junge Liebespaare, Camper, allerbeste Freunde. Insgesamt sehr sauberer Eindruck. Zur Stadt leise - auf dem Gang hört man - Bett direkt an der Tür- aber alles.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Arboina!
Bewertet am 23. Dezember 2011

ich war zum ersten mal in nyc und habe mich für das etwas teurere aber dafür neue yotel entschieden. ich kann nichts schlechtes über das hotel sagen, die preise sind hoch aber auch angemessen. das personal super freundlich ein upgrade vom 11 in den 27 stock wurde innerhalb von 2 Minuten erledigt - ohne Aufpreis!
alles war sehr sauber und aufgeräumt. das einfahrbare Bett hat ein paar cm. Bewegungsfreiheit gebracht im Zimmer und man konnte besser tv schauen. aber nötig wäre es nicht wirklich. der Ausblick aus der dusche ist genial!
als Manko muss man allerdings die Klimaanlage erwähnen die sie zwar einstellen lässt jedoch nur im sicherungskasten abstellen lässt. es war in der ersten nacht schrecklich alle 30 min vom dem lüftergeräusch erneut geweckt zu werden, aber Abhilfe konnte im sicherungskasten gefunden werden.

alles in allem top. sollte einer weitere fragen haben kann er sich gerne an: hoschdd@yahoo.de wenden.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, hoschdd!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Ich war im Oktober für ein Wochende im Yotel New York. Da dieser Besuch in New York nicht mein erstes war, war ich auf das Schlimmste vorbereitet. Aber ich wurde mehr als positiv überrascht. Die Zimmer sind zwar klein aber haben alles was man braucht. Dadurch das man das Bett zusammen schieben kann hat man dann auch wieder Platz. Für eine Person ist das Zimmer mehr als ausreichend, vor allem da man in New York ja eh nur zum schlafen im Hotel ist. Die Bar ist abends gut besucht und die Dachterasse ist der Hammer. Zum Frühstück gibt es Muffins und Cafen. Zum Start rechtens den Rest holt man sich im Big Appel. Das Hotel ist gut gelegen. Zu Fuß ist man schnell am Times Square und auch der Rest ist gut zu Fuß zu erreichen aber New York ist sowieso die Fußgänger Stadt Amerikas.

Das Hotel ist sehr neu und daher nichtsnabgewohnt wie viele andere Hotels in NY. Der Preis ist aber mehr als angemessen ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Jarod29!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Ist zwar nicht billig, die Lage zum Time Square und den anderen Sehenswürdigkeiten ist einfach perfekt!
Haben ein standard Room, man fühlt sich wie in einer IBox ;-)
Dennoch alles sauber, zum Bad und WC gibt es zwar keine türe,
Für uns oldstyle europäer etwas gewöhnungsbedürftig, wahrscheinlich schauen so
In Zukunft mehrere Hotels aus!

Kleiner Tipp am Rande:
Nehmt immer ein Taxi Cab und NIE die Radtaxis! Die zocken nur ab!
Leider.... (8 usd für ein benzintaxi, 50 usd für ein radtaxi gezahlt; same route...)

Viel Spass an alle in NY!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Matthias L!
Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel liegt nur zwei Blocks vom Times Square entfernt und bietet damit den perfekten Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung von New York. Man erreicht zu Fuß bequem alle Sehenswürdigkeiten in der Umgebung und kommt auch in nur wenigen Minuten zur Subway Station an der 42nd Street.
Das Hotel ist sehr modern eingerichtet. Man sollte sich daher (gerade etwas ältere Besucher) vorher Fotos im Internet anschauen, um nicht überrascht zu werden. In der Eingangshalle stehen neben self-checkin Schaltern auch zahlreiche, sehr freundliche Mitarbeiter des Hotles zur Verfügung, die immer hilfsbereit sind und einen beim Kommen und Gehen freundlich grüßen. Im 4.Stock ist dann sogar eine Rezeption und ein paar PCs an denen man kostenlos surfen kann. Die Zimmer sind klein, aber fein. Sehr sauber und platzsparend eingerichtet. Es wird täglich geputzt. Das Frühstück besteht aus Muffins, Tee und Kaffee. Auf jedem Stockwerk befindet sich eine kleine Küche mit Mirkowelle und Lavazza-Kaffemaschine zum Selbstbedienen.
Einziges Manko ist, dass man gerade morgens zur "rush-hour" sehr lange auf einen der vier Lifte warten muss und wir in einer Nacht einen Fehl-Feueralarm hatten.
Ansonsten ist das Hotel perfekt!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 72 von 469 in New York City
Park Central Hotel New York
Park Central Hotel New York
Nr. 265 von 469 in New York City

Sie waren bereits im YOTEL New York at Times Square West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YOTEL New York at Times Square West

Anschrift: 570 10th Avenue, (West 42nd Street), New York City, NY 10036-3001
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Hell's Kitchen , Manhattan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 78 der Romantikhotels in New York City
Nr. 84 der Familienhotels in New York City
Nr. 92 der Businesshotels in New York City
Nr. 106 der Luxushotels in New York City
Preisklasse: 126€ - 352€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — YOTEL New York at Times Square West 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ctrip TA, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YOTEL New York at Times Square West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yotel New York At Times Square West Hotel New York City