“Sehr nett, gerne mal wieder!” 5 von 5 Sternen

YOTEL New York at Times Square West
Nr. 128 von 479 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Saarland
“Sehr nett, gerne mal wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir hatten uns vor der Buchung des Yotel ein wenig informiert. Sowohl hier auf der Seite, als auch an anderen Stellen im Internet. Daher waren wir ein wenig vorbereitet und hatten keine all zu riesigen Erwartungen. Wir waren daher wirklich sehr überrascht, wie toll das Yotel in der Realität war. Die Zimmer waren "klein aber fein" (wer will seinen Urlaub schon länger als notwendig im Hotelzimmer verbringen?), der Duschbereich war sauber, die Handtücher flauschig und das Bett war uns beiden definitiv nicht zu hart (sondern eher extrem angenehm). Die Muffinauswahl zum Frühstück war genau richtig, die kleine Tee-/Kaffeeküche auf dem Stockwerk stets bereit und sauber. Das Hotel ist sehr hübsch anzusehen, morgens kann man sich in der "Mission Control" auch prima die Mitreisenden anschauen, die meistens (wie das gesamte Hotel) sehr stylisch sind. :-) Man ist wirklich in wenigen Gehminuten am Times Square oder der nächsten U-Bahn-Station, von daher ist es schon recht zentral. Man kann kostenlos mit dem eigenen Gerät ins WLAN oder halt auch an den hoteleigenen Rechnern auch mal schnell was ausdrucken. Das Personal war freundlich und sonst war auch alles prima. Von daher: gerne mal wieder!

1 Danke, Anna Maria S!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Brugg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Es fängt eigentlich schon von aussen an, der violette Schriftzug sticht eim sofort ins Auge. Die Koffer werden eim gleich abgenommen und man wird sehr freundlich empfangen. Check in dauerte 2 Minuten, alles elektronisch, aber die Mitarbeiter sind stehts da, falls man Hilfe benötigt. Im Zimmer angekommen waren wir sehr überrascht, das Zimmer sieht wirklich geil aus. Es ist zwar sehr klein, aber man ist ja in NY nur zum schlafen da. Das Bett ist seeehr bequem. Hatte schon lange nicht mehr so gut geschlafen wie in diesem Bett.
So wie ich gesehen habe, hatte es noch eine Dachterrase, die wir aber leider nicht nutzen konnten, da es einfach zu windig und zu kalt war.
Auch noch hervorheben möchte ich das Personal im 4. Stock. Der nette junge Mann war sehr freundlich und hat für uns, wegen nichtso guten English Kenntnissen den Anruf bei meiner Mietwagenfirma übernommen, ( von seinem Telefon aus). Es hat ziemlich lange gedauert also wäre es für mich sicher ziemlich teuer geworden. Er hat sich dann auch überausfreundlich bedankt als ich ihm ein kleines Present gab .
Die meisten Taxifahrer kennen das Hotel noch nicht, mir wurde gesagt man sollte einfach 51th Street sagen, dann wüssten sie wo.
In ca. 10 Minuten ist man am Times Square zu Fuss. Also Ideal eigentlich.
Fazit: Jederzeit wieder!!!

Danke, Andreas P!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Ein super Hotel für New York Explorer!
Das Hotel ist sehr modern und stylisch eingerichtet (erst seit kurzem eröffnet).
Am self-checkin stehen zahlreiche Angestellte bereit um Neuankömmlingen zu helfen. Funktioniert sehr schnell und reibungslos.
Die Zimmer sind nicht groß, aber das Raumkonzept mit ausfahrbarem Bett, das eingefahren zu erheblichem Raumgewinn beiträgt, und integriertem Bad (samt großer Dusche) sehr gut.
Auch die Zimmer sind futuristisch, aber dennoch sehr geschmackvoll eingerichtet.
Die Schallisolierung lässt keinerlei Geräusche von der Strasse bemerken.
Von etwaigen Nachbarn war ebenfalls nichts zu hören.
Sehr positiv sind auch kostenloses Wifi und kostenlosem Kaffeeautomaten auf jedem Stockwerk.
Zusätzlich gibt es ein kleines, aber für den Urlaubsbedarf ausreichend eingerichtetes Gym mit Laufbändern, Rudermaschine, Rad, Crosstrainer, Freihanteln und Workout-Turm.
Es bietet 5 Lifte zu den Zimmern, die völlig ausreichend sind; lediglich in den Morgenstunden (Frühstückzeit) muss man teilweise mit bis zu 5 Minuten Wartezeit rechnen.
Das 'Frühstück' ist mit Kaffee, Tee und Muffins überschaubar - diese sind allerdings lecker.

Das Hotel liegt lediglich 5 Gehminuten vom Timesquare entfernt - ideale Bedingungen für eine Stadterkundung zu Fuss.

Das Personal ist sehr hilfsbereich und freundlich!

Wir haben uns in diesem Hotel sehr sehr wohl gefühlt und werden bei unserem nächsten Besuch in New York mit Sicherheit wieder im Yotel einchecken!

Wir waren ein Pärchen in den späten 20gern.
Aus meiner Sicht sollten sich lediglich ältere Reisende (50 Jahre und aufwärts) vorher Bilder ansehen, um nicht vom modernen Auftreten des Hotels überrascht zu werden.

1 Danke, Tobi_1983!
zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Die Mitarbeiter sind recht freundlich, was in NYC eigentlich der Normalfall ist. Das Zimmer war leider sehr klein und hellhörig, die Matratze sehr unbequem und das Schlimmste: Das Bad/WC war nur durch einen Vorhang vom Rest des Zimmers getrennt, was nicht gerade vorteilhaft ist.
Alles in Allem, finde ich das Hotel zu teuer. Die Lage ist zwar sehr gut, obwohl ich den Times Square nach 3 Tagen satt hatte - denn es gibt in NYC andere Strassen und Orte mit viel mehr Charme. Z.B. East-West oder Grenwichvillage! (oder auch Brooklyn).

Danke, rundr01!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Dieses Hotel läuft ganz unter dem Motto "mal etwas anderes". Das ganze Ambiente mit dieser wunderschönen Terasse muss man einfach erlebt haben. Vor allem wegen seiner zentralen Lage in der nähe vom Time Square (ca. 10 min zu Fuss entfernt) ist es ideal für einen Städtetrip nach New York. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind zwar klein bieten aber alles was man benötigt und sind sehr sauber. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit super Sicht auf den River und konnten jeden Abend den Sonnuntergang geniessen. Für uns steht fest das wir wieder kommen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Sydney311!
Gumligen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Hotel: Die Reservation haben wir über booking.com gemacht daher können wir die Reservationsabteilung nicht beurteilen. Der Empfang – obwohl das check-in mit Computer gewöhnungsbedürftig ist – geht schnell und ist hervorragend organisiert. Die Mitarbeitenden –speziell aufgefallen sind uns Christopher, Dom und Anca – sind ausgesprochen freundlich, kompetent und hilfsbereit. Sie helfen mit dem Gepäck, erklären die Besonderheiten eines neuen Konzepts, begleiten aufs Zimmer und geben wertvolle Tipps. Die sehr hohe Dienstleistungsbereitschaft und -qualität wird mit Ausnahme der Restaurants in allen Bereichen locker aber professionell und konsequent durchgezogen.
Die Zimmer sind zwar recht klein, bestechen aber durch grosse Fenster, eine grandiose Aussicht und durchdachte Details wie ein ausfahrbares Bett und vieles mehr. Die Materialien sind angenehm, für ein stark frequentiertes Hotel auf die Dauer aber nicht unproblematisch.
Späteres check-out, Gepäck Aufbewahrung und weitere kleine Aufmerksamkeiten waren so überzeugend, dass wir bei unserem nächsten Besuch auf jeden Fall wieder im YOTEL übernachten werden.

Die Restaurants (Terrasse, Bar und Restaurant Dohyo) sind gut eingerichtet, werden aber leider durch einen externen Betreiber geführt. Negativ aufgefallen sind uns vor allem die permanent reservierten Tische auf der tollen Terrasse, die auch nach zwei Stunden immer noch leer sind, die mangelnden Fachkenntnisse (Wein), und der Restaurant Manager der zwar einen sehr beschäftigten Eindruck hinterlässt, als Gastgeber nicht spürbar ist.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, adiplay!
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Super Hotel. Das Konzept ähnelt dem von Schiffskabienen. Die Zimmer sind sehr klein aber funktional. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist reichen die Zimmer vollkommen aus.
Zur Lage: In 10 min zu fuss ist man am Times Square. Ggü dem hotel gibt es mehrere Supermärkte.

Das hhotel wird mit Frühstück angeboten. Dies kann man jedoch definitiv weg lassen und außerhalb etwas essen gehen.

Es gibt lediglich Kaffee oder tee in Pappbechern und verschiedene sorten Muffins. Alles weitere muss man zusätzlich bezahlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 12 von 479 in New York City
The New Yorker A Wyndham Hotel
The New Yorker A Wyndham Hotel
Nr. 282 von 479 in New York City

Sie waren bereits im YOTEL New York at Times Square West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YOTEL New York at Times Square West

Nr. 86 der Familienhotels in New York City
Nr. 92 der Businesshotels in New York City
Nr. 99 der Luxushotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — YOTEL New York at Times Square West 4*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YOTEL New York at Times Square West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yotel New York At Times Square West Hotel New York City