“Ein Muss in Chelsea!”

Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice
Stadtviertel: Chelsea
Bewertet am 21. April 2014

Es tut sich etwas in Manhattan! So richtig gastronomische Highlights sucht man in manhatten ja ziemlich lange, wenn man europäische Maßstäbe ansetzt. Hier sind wir nun fündig geworden: Im Chelsea-Market gibt es nun dieses Restaurant-Konzept mit Frischetheken, Küche und Sushi-bar.
Die Optik ist für jeden Fischfan ein Augenschmaus, die Hummerberge hinten links habe ich so noch nie gesehen. Diese kann man sich dort auch zubereiten lassen und direkt dort essen. Allerdings nur im Stehen! Das sind definitif Minuspunkte!
Die Sushibar dagegen: Perfekt! Kleine Karte aber absolut frisch, sauber zubereitet direkt vor unseren Augen. Kleine, gute Getränkeauswahl. Die Getränke werden in Gläsern serviert: Ein Pluspunkt für NYC!
Von der Sushibar aus kann man wunderbar "peoplewatching" betreiben :-)
Die preise sind Nichts für die "kleine Brieftasche", aber trotzdem bezahlbar.

Der Chelsea-Market ist an Wochenenden und während der Mittagszeit recht voll, da muss mit Wartezeiten gerechnet werden, wenn man sich seinen teuren Hummer oder die Sushi nicht mit in die Gänge nach draussen nehmen will..

1  Danke, HHRoland!
Bewertungen (1.780)

Bewertet am 15. April 2014

Eigentlich waren wir nur für einen kleinen Snack dort...aber die Vielfalt hat uns überwältigt...sodass wir alles probieren mussten. Von Sushi über Austern zu Muscheln und Hummer gibt es alles. Man kann sich einfach nicht satt sehen...egal was man bestellt es wird vor einem frisch zubereitet und so schmeckt es auch.
Wer in NY ist muss unbedingt dort vorbei schauen...auch wenn es nur beim schauen bleibt :))

1  Danke, Luxus_Urlauber-16!
Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Mein Tipp:
Sushi-Box oder eine andere Köstlichkeit kaufen und auf der "High Line" picknicken! So genial einfach kann eine Pause beim Sightseeing sein!!!

2  Danke, Gabriele S!
Bewertet am 24. September 2013

Wahnsinn einfach nur zu gucken. Aber man kann nicht anders und muss einfach was probieren. Sei es ein günstiger Hummer oder ein paar Austern.... Ich hatte die Hummersuppe, einfach phantastisch und ziemlich füllend und eine Sushibox. Wirklich frisch - man kann den Köchen direkt bei der zubereitung zusehen. Wahnsinn. Riesen Auswahl. Sehr gute Preise.

Danke, BridgedTravellover1!
Bewertet am 28. November 2012

Der Laden wäre noch sensationeller, wenn es ein paar Tische gibt, um die Spitzen-Lobster zu genießen - udn vielleicht dazu ein Glas kühlwen Weißwein zu trinken. Aber auch so, wie es z.Zt. ist, bleibt der Lobster Place ein MUSS bei jedem New York-Besuch.

Danke, fulgor12!