“Sehenswerte Kunstinstallation”

60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Kunstinstallation”
Bewertet am 16. März 2011

Die Unisphere steht mitten im Flushing Meadows Park in New York im Stadtteil Queens.
Man erreicht sie am besten mit der Linie 7, Haltestelle Mets-Willets Poin.

Die Weltkugel gehört zu mehreren Gebäuden/Kunstwerken, die für die Weltausstellung 1964 errichtet wurden. Je nach Lichteinfall "leuchtet" dieses Metallkunstwerk in anderen Farben und erfreut die meisten Besucher, da man so etwas nicht überall bewundern kann.

Von der Haltestelle bis zur Kugel muss man noch etwa einen Kilometer zu Fuß zurücklegen, allerdings ist dies bei gutem Wetter locker zu verkraften, denn der Park ist unter den Einheimischen sehr beliebt und daher auch sehr belebt.
Außerdem finde ich, dass man als New York Tourist auch gern mal Manhatten in Richtung der anderen boroughs verlassen sollte.

Aufenthalt Dezember 2010
2 Danke, kongrreed!