“Guter Überblick bei totaler Hilflosigkeit” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hannover, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Guter Überblick bei totaler Hilflosigkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir haben uns die Tour für 48 Stunden gebucht, da wir zum ersten Mal in New York waren und von der Stadt erschlagen wurden, als wir die Busstation verließen.
Die Tour ist zwar mit 50$ pro Person nicht günstig, allerdings kommt man damit in alle Teile New Yorks und kann es wunderbar auch als öffentliches Verkehrsmittel nutzen. Da unser Aufenthalt in der Woche war, hatten wir auch nur zweimal mit einer langen Schlange zu kämpfen, was aber durch schnelles Bereitstellen von weiteren Bussen gelöst wurde.

Man kriegt durch die Tour eine tolle Übersicht über die Stadtteile New Yorks und kann in Ruhe gucken. Je nach dem wie gut und informiert der Guide ist, lernt man auch noch was dazu.
Man sollte aber recht gut Englisch sprechen können, da man auf der Tour sonst, aufgrund fehlender oder nicht funktionierender Übersetzungen, nicht viel versteht.

Aufenthalt September 2013
Danke, Van_der_Bell!

Woltersdorf, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Eine gute Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Ich habe eine 4,5-stündige Stadtrundfahrt in deutscher Sprache über die New York Welcome - Seite gebucht. Veranstalter ist hier die Gray Line New York. Pro Person hat die Tour 50 USD gekostet.

Unsere Tour wurde in deutsch und französisch durchgeführt. Entsprechend war auch das Publikum zusammengesetzt. Der Bus war nur halbvoll und es gab reichlich Informationen. Die Tour beinhaltete drei Stopps und führte durch alle Stadtteile von New York.

Für uns eine gute Gelegenheit sich einen Überblick über die Stadt zu verschaffen.

Ich würde jedem empfehlen, dessen englisch nicht so perfekt ist (wie bei mir) eine der angebotenen Stadtrundfahrten in seiner eigenen Sprache zu buchen.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Roy S!
Hünfelden-Ohren
“guter Überblick über NY”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir hatten die 48-Stunden Hop-on-Hop-off Tour gebucht.
Positiv:
- man kann sooft zu- und aussteigen wie man möchte
- für alle die zum ersten Mal in NY sind (wie wir) bekommt man einen guten Überblick über die Stadt
negativ:
- deutsche Übersetzung war nicht gegeben
- zum Teil hat der Bus an den Haltestellen lange gestanden und ist nicht weitergefahren
- die Umsteigemöglichkeit in Harlem zur Bronx-Tour war nur mit einer Wartezeit von ca. einer Stunde möglich

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Carolyn L!
“nicht wirklich empfehlenswert, aber ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

wenn man wirklich viel von der Stadt sehen möchte, muss man oben auf dem Doppeldecker fahren oder eben zu Fuß gehen.
Es wurden uns deutsche Kommentare per Kopfhörer versprochen.
Es sprach eine Asiatin mit starkem Akzent, das Ganze war fast unverständlich, schade.
Es kann doch nicht so schwer sein, einen verständlichen Text auf Band bereitzustellen.
Ein Reiseleiter "brüllte" so laut in sein Mikro, das der deutsche Kommentar überhaupt nicht mehr zu hören war und man sich von der Lautstärke des Mannes schon fast belästigt fühlte.
Obwohl es "Hop on /off " ist, sollte man besser nicht aussteigen, unterwegs standen überall lange Schlangen, die auf den nächsten Bus warteten, der aber immer höchstens noch 3 Plätze frei hatte. Und das bei der Hitze ...

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Annette M!
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Sehr informative und unterhaltsame Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Nach anfänglichem leichtem Chaos im Büro von GreyLine (die Tour wäre schon gestartet – und dies 5 Minuten VOR Beginn) hatten wir den super Reiseleiter Tom Koch auf Deutsch. Mit viel Humor und Witz gestaltete er die 4-stündige Tour. Wir stiegen 2x aus, zuerst am Central Park und dann in der WallStreet. Nach der Tour mit der sehr kleinen Gruppe gingen wir mit viel neu gewonnenen Erkenntnissen "von Bord".

Aufenthalt März 2013
Danke, Jul1407!

Reisende, die sich Gray Line New York Sightseeing angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gray Line New York Sightseeing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!