“Eine gute Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen”

Gray Line New York Sightseeing
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 20. Juni 2013

Ich habe eine 4,5-stündige Stadtrundfahrt in deutscher Sprache über die New York Welcome - Seite gebucht. Veranstalter ist hier die Gray Line New York. Pro Person hat die Tour 50 USD gekostet.

Unsere Tour wurde in deutsch und französisch durchgeführt. Entsprechend war auch das Publikum zusammengesetzt. Der Bus war nur halbvoll und es gab reichlich Informationen. Die Tour beinhaltete drei Stopps und führte durch alle Stadtteile von New York.

Für uns eine gute Gelegenheit sich einen Überblick über die Stadt zu verschaffen.

Ich würde jedem empfehlen, dessen englisch nicht so perfekt ist (wie bei mir) eine der angebotenen Stadtrundfahrten in seiner eigenen Sprache zu buchen.

1  Danke, Roy S!
Bewertung schreibenBewertungen (5.367)

Bewertet am 4. Juni 2013

Wir hatten die 48-Stunden Hop-on-Hop-off Tour gebucht.
Positiv:
- man kann sooft zu- und aussteigen wie man möchte
- für alle die zum ersten Mal in NY sind (wie wir) bekommt man einen guten Überblick über die Stadt
negativ:
- deutsche Übersetzung war nicht gegeben
- zum Teil hat der Bus an den Haltestellen lange gestanden und ist nicht weitergefahren
- die Umsteigemöglichkeit in Harlem zur Bronx-Tour war nur mit einer Wartezeit von ca. einer Stunde möglich

Danke, Carolyn L!
Bewertet am 30. Mai 2013

wenn man wirklich viel von der Stadt sehen möchte, muss man oben auf dem Doppeldecker fahren oder eben zu Fuß gehen.
Es wurden uns deutsche Kommentare per Kopfhörer versprochen.
Es sprach eine Asiatin mit starkem Akzent, das Ganze war fast unverständlich, schade.
Es kann doch nicht so schwer sein, einen verständlichen Text auf Band bereitzustellen.
Ein Reiseleiter "brüllte" so laut in sein Mikro, das der deutsche Kommentar überhaupt nicht mehr zu hören war und man sich von der Lautstärke des Mannes schon fast belästigt fühlte.
Obwohl es "Hop on /off " ist, sollte man besser nicht aussteigen, unterwegs standen überall lange Schlangen, die auf den nächsten Bus warteten, der aber immer höchstens noch 3 Plätze frei hatte. Und das bei der Hitze ...

Danke, Annette M!
Bewertet am 20. April 2013

Nach anfänglichem leichtem Chaos im Büro von GreyLine (die Tour wäre schon gestartet – und dies 5 Minuten VOR Beginn) hatten wir den super Reiseleiter Tom Koch auf Deutsch. Mit viel Humor und Witz gestaltete er die 4-stündige Tour. Wir stiegen 2x aus, zuerst am Central Park und dann in der WallStreet. Nach der Tour mit der sehr kleinen Gruppe gingen wir mit viel neu gewonnenen Erkenntnissen "von Bord".

Danke, Jul1407!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir nutzten den Dienst mehrmals innerhalb der dreitägigen Gültigkeit unserer tickets. Naturgemäßist die Qualität der Führer etwas unterschiedlich, aber von jedem bekamen wir interessante Geschichten zu hören (auch durchaus persönliche, die aber zum jeweiligen Thema paßten!), die nicht in jedem Fremdenführer nachzulesen sind; Hop-on/hop-off ist natürlich eine pefekte Hilfe zur Erkundung der Stadt.

Danke, schellack!

Reisende, die sich Gray Line New York Sightseeing angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gray Line New York Sightseeing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!