“nicht wirklich empfehlenswert, aber ...”

Gray Line New York Sightseeing
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 30. Mai 2013

wenn man wirklich viel von der Stadt sehen möchte, muss man oben auf dem Doppeldecker fahren oder eben zu Fuß gehen.
Es wurden uns deutsche Kommentare per Kopfhörer versprochen.
Es sprach eine Asiatin mit starkem Akzent, das Ganze war fast unverständlich, schade.
Es kann doch nicht so schwer sein, einen verständlichen Text auf Band bereitzustellen.
Ein Reiseleiter "brüllte" so laut in sein Mikro, das der deutsche Kommentar überhaupt nicht mehr zu hören war und man sich von der Lautstärke des Mannes schon fast belästigt fühlte.
Obwohl es "Hop on /off " ist, sollte man besser nicht aussteigen, unterwegs standen überall lange Schlangen, die auf den nächsten Bus warteten, der aber immer höchstens noch 3 Plätze frei hatte. Und das bei der Hitze ...

Danke, Annette M!
Bewertungen (5.146)

Bewertet am 20. April 2013

Nach anfänglichem leichtem Chaos im Büro von GreyLine (die Tour wäre schon gestartet – und dies 5 Minuten VOR Beginn) hatten wir den super Reiseleiter Tom Koch auf Deutsch. Mit viel Humor und Witz gestaltete er die 4-stündige Tour. Wir stiegen 2x aus, zuerst am Central Park und dann in der WallStreet. Nach der Tour mit der sehr kleinen Gruppe gingen wir mit viel neu gewonnenen Erkenntnissen "von Bord".

Danke, Jul1407!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir nutzten den Dienst mehrmals innerhalb der dreitägigen Gültigkeit unserer tickets. Naturgemäßist die Qualität der Führer etwas unterschiedlich, aber von jedem bekamen wir interessante Geschichten zu hören (auch durchaus persönliche, die aber zum jeweiligen Thema paßten!), die nicht in jedem Fremdenführer nachzulesen sind; Hop-on/hop-off ist natürlich eine pefekte Hilfe zur Erkundung der Stadt.

Danke, schellack!
Bewertet am 21. Dezember 2012

Für einen Überblick ok. Allerdings sollte dringend an den Reiseführern gearbeitet werden. Die erzählen oft irgendwas. Eine Dame mit stark russischem Akzent erzählte ihre Märchen und war extrem unfreundlich zu Gästen, die ihr dafür nicht auch noch Trinkgeld gaben. Das Hop on Hop Off ist praktisch für eine erste Erkundung. Die Busse fahren wirklich alle 15 min.

Danke, DocMH1970!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Da es so heiß war, hatten wir extra einen höheren Preis zur Konkurrenz in Kauf genommen. Leider war keiner unserer Busse klimatisiert, obwohl dies vom Verkäufer als Mehrpreis-Grund genannt wurde.

Danke, b0mmel!

Reisende, die sich Gray Line New York Sightseeing angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gray Line New York Sightseeing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!