“Beste Pizza...” 5 von 5 Sternen

Rubirosa
Platz Nr. 46 von 13.116 Restaurants in New York City
Preisbereich: 16 $ - 30 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Brunch, Lieferservice, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Nolita
“Beste Pizza...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren gleich 2 x da! Das war so ziemlich die beste Pizza, die wir je hatten! Außerdem gute Location mit guter Musik:-)

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, manuthom!

La Punt, Graubunden, Switzerland
“Sehr gutes Italienisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Nach langer Suche in China Town und Little Italy fanden wir diese von aussen sehr unscheinbare Restaurant. Es hat nicht sehr viel Platz, aber die Einrichtung ist sehr cool altmodisch und im Italienischen Styl. Auch die Speisekarte ist eher Italienisch. Die Beidenung war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war einfach erste Klasse. Gute, richtig Italienische Pizza findet man in den USA praktisch nicht, doch in diesem Restaurant bin ich fündig geworden. Auch die Pasta ist herrlich und das Tiramisu und Schokoladenkuchen, einfach köstlich. Für New Yorker Verhältnisse ganz normale Preise. Wenn jemand also auf der Suche nach RICHTIGEM ITALIENISCHEN ESSEN ist, unbedingt mal da hin. Ist auch sehr geeignet für ein Date...

• Aufenthalt März 2013
Danke, Andri B!
“Besser geht`s nicht.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Die beste Pizza, die ich bisher auf den Tisch bekam. Groß, dünn, perfekt gebacken, mit Parmaschinken belegt, klasse. Serviert auf einer erhöhten Ablage, denn das Riesenteil-wir bestellten die Kleine- passt nicht auf einen Teller. Dazu einen guten Sauvignon hat es uns allen super geschmeckt. Das Rubirosa war eine Empfehlung vom Hotel, wahrscheinlich wären wir sonst an dem unauffälligen Haus vorbeigelaufen. Einrichtung typisch Pizzeria, Service flott und freundlich. Einziges Manko: Es war sehr laut!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Ric1111!
Hamburg
“Leckerer, authentischer und gemütlicher Italiener abseits des Broadways”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Eher zufällig hat uns die Neugier und der Hunger mittags in Rubirosa geführt. Das kleine, etwas dunklere, verwinkelte aber sehr gemütliche Restaurant liegt in einer Parallelstraße zum Broadways in Little Italy in NYC. Insgesamt gibt es ca. 50 Plätze in dem schlauchähnlichen, langgezogenen Raum. Der Raum ist gemütlich, etwas verspielt nostalgisch eingerichtet, die Toilette erinnert ein wenig auf einen kleinen Ausflug in den Wilden Westen.
Die Karte liest sich wie ein kleiner Italienurlaub. Neben selbstgemachter Pasta in verschiedenen, ausgefallenen Variationen gibt es natürlich auch tolle, hauchdünne Pizza ebenso wie klassische italienische Fleisch und Fischgerichte. Zubereitung wie auch Qualität der Speisen sind sehr gut. Der Service ist leger, freundlich und hilfsbereit. Diese Preise sind in Betracht der sehr selbstgemachten Speisen okay, aber etwas über dem normalen italienischen Durchschnitt. Die gängigen Kreditkarten werden natürlich akzeptiert.
Uns hat es total gut gefallen!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, HHChristian!