“Besser geht`s nicht.”

Rubirosa
Platz Nr. 62 von 13.684 Restaurants in New York City
Preisbereich: 16 $ - 30 $
Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Nolita
“Besser geht`s nicht.”
Bewertet am 24. Mai 2012

Die beste Pizza, die ich bisher auf den Tisch bekam. Groß, dünn, perfekt gebacken, mit Parmaschinken belegt, klasse. Serviert auf einer erhöhten Ablage, denn das Riesenteil-wir bestellten die Kleine- passt nicht auf einen Teller. Dazu einen guten Sauvignon hat es uns allen super geschmeckt. Das Rubirosa war eine Empfehlung vom Hotel, wahrscheinlich wären wir sonst an dem unauffälligen Haus vorbeigelaufen. Einrichtung typisch Pizzeria, Service flott und freundlich. Einziges Manko: Es war sehr laut!

• Aufenthalt Mai 2012
    • Ambiente
Danke, Ric1111!

Hamburg
“Leckerer, authentischer und gemütlicher Italiener abseits des Broadways”
Bewertet am 10. Januar 2012

Eher zufällig hat uns die Neugier und der Hunger mittags in Rubirosa geführt. Das kleine, etwas dunklere, verwinkelte aber sehr gemütliche Restaurant liegt in einer Parallelstraße zum Broadways in Little Italy in NYC. Insgesamt gibt es ca. 50 Plätze in dem schlauchähnlichen, langgezogenen Raum. Der Raum ist gemütlich, etwas verspielt nostalgisch eingerichtet, die Toilette erinnert ein wenig auf einen kleinen Ausflug in den Wilden Westen.
Die Karte liest sich wie ein kleiner Italienurlaub. Neben selbstgemachter Pasta in verschiedenen, ausgefallenen Variationen gibt es natürlich auch tolle, hauchdünne Pizza ebenso wie klassische italienische Fleisch und Fischgerichte. Zubereitung wie auch Qualität der Speisen sind sehr gut. Der Service ist leger, freundlich und hilfsbereit. Diese Preise sind in Betracht der sehr selbstgemachten Speisen okay, aber etwas über dem normalen italienischen Durchschnitt. Die gängigen Kreditkarten werden natürlich akzeptiert.
Uns hat es total gut gefallen!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • Ambiente