“Wunderbares Essen, schönes Ambiente”
Bewertung zu Tulsi

Tulsi
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Tulsi keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1.766 von 13.830 Restaurants in New York City
Preisbereich: 20 $ - 40 $
Küche: indisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Midtown
Mödling
Beitragender der Stufe 4
“Wunderbares Essen, schönes Ambiente”
Bewertet am 1. April 2012

Wir waren im März zu viert im Tulsi.
Das Restaurant TULSI liegt gegenüber von Sparks-Steakhouse, in der 46 Strasse. Das Lokal ist modern und doch indisch und hell ausgestattet.
Helle Stoffe, dunkles Holz und grüne Pastelltöne sorgen für einesowie angenehme Stimmung.
Die Küche ist wirklich erstklassig. Wir haben viele indische Restaurants und auch Hotels besucht, und kochen selbst gerne indisch, daher haben wir eine gewisse Erfahrung auf diesem Gebiet ;)
Die Gerichte sind ein wenig "modernisiert", aber nicht so sehr auf neue Küche getrimmt, dass der typische Geschmack, sowie die Konsistenz darunter leiden würde. man erkennt die Klassiker , sie sind traditionell aber dennoch nicht altmodisch gekocht. Wir hatten Hähnchen Tikka, Krabbenkuchen, Garnelen im Bakckteig und vegetarische Küchlein zur Vorspeise, waren alle sehr gut, die Krabbenkuchen vielleicht ein wenig zu mild.
Zur Hauptspeise hatten wir Rogan Josh (Ziegen-Knöchelchen mit Tomaten Joghurt Curry) - war traditionell und super lecker, gefüllten Hummer (war auch sehr gut, frischer Fisch (ebenso sehr gut) und ein hervorragendes Biryani mit Brotteig Haube.
Dazu dreierlei Naan Brote und Rotis, allesamt luftig und duftig und gut.
Getrunken hatten wir Mangolassi und salziges Lassi (dieses war mit salz und geröstetem Kreuzkümmel zart aromatisiert - sehr schmackhaft).
Desserts waren für ein indisches Restaurant ungewöhnlich gut.
Nachdem "Tulsi" gut kritisiert wird, auch einen Michelin-Stern hat, haben wir viel erwartet, und wurden nicht enttäuscht. Nach unserer Erinnerung das beste Indische Restaurant dass wir je besucht haben. Super!

• Aufenthalt März 2012
    • Ambiente