“Außergewöhnlich. Fremd. Wohlig.” 4 von 5 Sternen

Rouge et Blanc
Preisbereich: 12 $ - 35 $
Küche: zeitgenössisch, asiatisch, vietnamesisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: SoHo
“Außergewöhnlich. Fremd. Wohlig.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Der Blick von außen ist einladend: rot, Brauntöne und gelbgoldenes Licht scheinen heraus. In der äußersten Ecke ist es zuerst gemütlich, der Blick auf Tresen und Schankraum angenehm, bis ein Rauschen über uns ertönt: Eine Wasserleitung im ersten Stock wahrscheinlich.
Der Zwischenfall hat uns nicht von der Speisen- und Weinkarte ablenken können. Grüner Papaya-Salat mit zarten, durchfrittierten Gambas in Schale; kross gebratenes Forellenfilet auf bunten Kartoffeln und Zitronensoße; Käse aus Savoyen mit Ei und Zwiebelconfit; Hasenragout mit Maispolenta; alles fein abgeschmeckt, gut kombiniert, auf den Punkt zubereitet.
Wir habe mehr gegessen als vorgesehen und vernünftig war und hätten beinahe weitergemacht, wenn der Jet-lag uns nicht abgehalten hätte.
Fast alle Gerichte haben eine französische oder vietnamesische "Großmutter", sind aber sehr eigenständige "Enkel".

Die Weinauswahl ist europäisch, beinahe auf Frankreich beschränkt, dafür aber sehr gut; wenige Weine im Glas, aber auch diese gut (und wechselnd).
Auch hier offenbart sich wieder, dass Qualität ihren Preis hat. Und der sich lohnt, wenn jene gewollt wird.
Wer Durchschnitt sucht oder bezahlen will, der muss wo anders suchen.

• Aufenthalt Dezember 2012
      Ambiente